na vielleicht hält man das Geld zusammen um einen Nachfolger zuholen.
Bericht Sportportal.de
na vielleicht hält man das Geld zusammen um einen Nachfolger zuholen.
Bericht Sportportal.de
Über Donovan kann man leidlich streiten, zumindest kann er supitoll singen, und vorm Spiel inner Kabine son Aufpuscher "Gute Froinde, kann niemand trennen..." , also durchaus kein Fehlkauf.
Olic als ablösefrei zu bezeichnen halte ich für sachlich falsch, so man denn in der heutigen Zeit gerne Handgelder im Mio-Bereich ansiedelt und auch im Fall Olic das Format seines Kontoauszuges vergrössert werden sollte.
Grüsse
Heiko
Donovan sollte m.E. einfach eine faire Chance (sowohl von den Verantwortlichen alsauch den Fans) bekommen - aber ich fürchte auch, das er mehr einzig als "Spielkamerad" für Grinsi und Debbie verpflichtet wurde.
Die "Akte Podolski" scheint sich ja nun doch endlich zu schliessen - auch wenn die Kölner noch nicht die erforderliche Summe zu zahlen bereit (in der Lage?) sind...man nähert sich an - scheint zumindest so!
Olic (und dabei bleibe ich) halte ich erstmal für einen guten Einkauf...der wird v.a. Klose Beine machen ... oder vermehrt seinen Platz einnehmen.
Sosa sollte m.E. auf Leihbasis wechseln - man sollte die Hoffnung noch nicht aufgeben (der hat Superspiele in Argentinien und v.a. für die argentinische U21 gemacht) - Santa Cruz hätte man jetzt wohl auch gerne noch/wieder in seinen Reihen der hat den Durchbruch in der PL geschafft - und das sollte einigen zu denken geben!
Spieler wie van Bommel oder Ze Roberto bekommen in ihrem Alter nun einmal im Normalfall nur noch recht kurzfristige Verträge. Entweder sie nehmen an - oder gehen!
Sagnol? Wird wohl nicht mehr spielen, schade das eine Karriere so enden muß!
van Buyten wird nebem OM auch regelmässig auch mit Clubs aus der PL (wo er m.E. auch von seiner Spielweise hervorragend hinpasst) in Verbindung gebracht.
Die geklärte Personalie Demichelis halte ich für eine sehr, sehr wichtige - denn er ist der eigentliche Abwehrchef...und nicht Lucio!
Auch der Verbleib Schweinsteigers ist i.O. - ein vielfach verwendbarer Spieler, der leider im Verein nicht die Offensivkraft wie in der Nationalmannschaft entwickelt. Hier sollte man vielleicht mal testen inwieweit er ggfs. die Position von Ze Roberto in zentralen MF übernehmen, und Partner des neuen "6ers" (Timoschtschuk?) werden kann.
Ob man einen neuen RV (Rafinha wird immer wieder gehandelt) braucht oder nicht hängt wohl auch davon ab, ob man a) Oddo behält und/oder Altintop einmal auf dieser Position testet (dieser hat auf dieser Position eine sehr starke EM gespielt).
Gomez? Man wird sehen - jedenfalls ganz sicher nicht für 30 Mios...und die wird der Vfb weder von den Bayern, noch von sonst irgendeinem Club für ihn bekommen. Ich glaube, hier hat sich der VfB fürchterlich verspekuliert (auch wenn die Finanzkrise nun wirklich nicht vorhersehbar war ). Es gab adäquate Angebote - man hat nicht zugegriffen - also "schade, Pech!"
Wirklich Sinn macht Gomez auch nur bei einem Abschied von Toni...und hier bin ich mal gespannt. Entweder man will ihn nochmal transferieren (dann aber bitte "jetzt" und eine schöne Ablöse einsacken), oder man will ihn behalten (dann sollte aber zu leistungsbezogenen Bezügen...der wird nicht jünger und mit Sicherheit anfälliger.
Kroos? Schade, ich hatte mit Klinsmann eigentlich die Hoffnung, das er richtig aufgebaut wird und deutliche Anteile bekommt - das Gegenteil ist der Fall! Hier sollte man so fair sein, den Spieler zu transferieren und ihm woanders seine Chance zu geben, oder aber wirklich endlich seine Spielanteile zu gewähren.
Mögliche Neuzugänge im MF sind die immer wieder genannten Toulalan, Gourcouff (beidehabenwill ), aber dann wird es eng für Schweinsteiger!
Wenn sich Köln nun den Bayern im Fall Podolski angenähert hat, könnte doch der gute Lukas (wenn er denn wirklich unbedingt nach Köln will) den Rest selbst drauflegen und dem ganzen Theater ein Ende machen!? Aber in Köln mehren sich anscheinend auch die Stimmen der Zweifler ...
Lg
@maximax sagte:
...... Es gibt im Verein gewichtige Stimmen gegen den Podolski-Wechsel. Emotionen sind selten gute Begleiter bei kaufmännischen Entscheidungen, und im Verwaltungsrat des FC sitzen einige hochkarätige Kaufleute....
Ich denke mal, über eine bestimmte Schmerzgrenze, ca. 10 Mio., wird man keinesfalls hinausgehen. Der FC ist ein gut situierter Verein, die können das mit Hilfe der Banken und der Sponsoren stemmen. Ansonsten siehe oben, Hasardeure sind Mangelware im Verwaltungsrat des FC.
Keine Frage, Wolfgang - den Podolski-Transfer scheinen sie wirkllich "mit Gewalt" stemmen zu können...
...aber inwieweit wird dabei der Gesamtetat der Mannschaft betroffen, welche Folgen hat dies für eine weitere Gestaltung bzw. den Erhalt des Kaders?
Wenn die Folge eines Podolski-Transfers ist, das andere Leistungsträger verkauft werden müssen - dann sollten Overath, Meier, Daum und Co. wirklich nochmal zu einem Test
Holger, ich glaube nicht, daß sie andere Leistungsträger verkaufen müssen wegen des Poldi-Transfers. Ob sie Novakovic, Geromel, Petit und Mohamad (für mich die einzigen, die die Bezeichnung Leistungsträger verdienen) auf Dauer halten können, hängt nicht vom Poldi-Transfer ab, sondern davon, wie die Mannschaft sich nächste Saison entwickelt. Und wie sie sich entwickeln wird, hängt wiederum davon ab, wen sie über Poldi hinaus verpflichten werden. Und da sehe ich die Gefahr, daß man sich für Poldi so verausgabt, daß kein Spielraum mehr bleibt für die Verpflichtung weiterer gestandener Profis.
Dieses Problem zog sich wie ein roter Faden durch die Geschäftspolitik des FC der letzten zehn, fünfzehn Jahre. Entweder man wollte oder man konnte nicht in Spieler investieren, die das Leistungsniveau der Mannschaft wirklich auf Dauer erhöhten. Übrig blieben die Verpflichtungen woanders abgehalterter Spieler und von sog. Perspektivspielern, da sind ganze Heerscharen durchgeschleust worden.
Der FC ist kein Armenhaus. Sie üben sich seit Jahren in Understatement. Es wird höchste Zeit, daß man kalkuliert richtig Geld in die Hand nimmt und eine auch auf Dauer bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellt. Sonst ändert sich an dem Fahrstuhl-Charakter der Mannschaft nie was.
Ich kann Poldis Entscheidung, nicht ganz nachvollziehen, nur weil sein Famillie dort wohnt, sein Herz für den FC schlägt wieder so eine Schritt Rückwärts zu machen.
Ich denke immer Fussballer wollen sich weiter entwickeln, Pokale gewinnen, was großes erreichen oben in Europa mitspielen, aber bei Poldi scheint das ja genau das Gegenteil zu sein.
Aber ist ja auch nicht schlecht, immer im unteren Mittelfeld rumdümpeln oder um den Klassenerhalt zu spielen.
Wenn er wirklich schlau wäre, würde er woandes hin wechseln und irgendwann sein Karriere beim FC ausklingen lassen, vielleicht sogar mit einem schönen Vereinsposten danach.
Aber wenn es wirklich das ist was er will, bitte, ist ja seine Sache. Verstehen muss man es nicht.
Gruss
Marco L.,
wohin könnte er in der Bundesliga wechseln, wenn er sich weiter entwickeln und Meisterschaften und Pokale gewinnen wollte? Zum FC Bayern gibt es bei uns keine wirkliche Alternative. Also käme nur das Ausland, also England, Italien, Spanien in Frage. Und dazu ist es eindeutig zu früh für ihn.
Ob der Weg zurück zum FC der richtige ist, wird sich noch erweisen. Man will beim FC unbedingt nach oben, das geht aber nur über gewaltige Investitionen in die Mannschaft, um sie endlich bundesligafest zu machen. Auf Dauer ist die jetzige Leistungsfähigkeit der Mannschaft unbefriedigend, daran wird auch der Zugang von Poldi nicht viel ändern.
Nur ein 2 Beispiele. Werder und der HSV. Dort könnte er oben mitspielen und er könnte International spielen. Gewinnen wird er wohl nichts aber das würde ihn auf jedenfall weiterbringen als beim FC.
Poldi ist jetzt 24, lass ihn 3 Jahre bei Werder oder beim HSV spielen und noch 3-4 im Ausland. Dann kann er die letzten 3 Jahre beim FC schön ausklingen lassen.
Gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!