• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232898817000

Noch eine Anmerkung zu "Poldi".

Natürlich hat er oftmals zum falschen Zeitpunkt das falsche gesagt. Aber das sollte man ihm nicht vorwerfen.

Wie man in der Öffentlichkeit auftritt und wie man geschickt mit der Presse umgeht, hat scheinbar keiner "Plodi" beigebracht.

Er hatte und hat eine schlechte PR Beratung, die es in 24 Monaten nicht verstanden hat, ihren Klienten Poldi ins rechte Licht zu setzen, die richtigen Statements abzugeben und Poldi in den positiven Mittelpunkt zu stellen.

Gerade durch die Themenbereiche

- FCB Banksitzer

- mangelhafte Unterstützung durch drei Trainer

- Wechselambitionen

- Umgang mit dem 1.FC

- Nationalspieler

ist eine gute PR Agentur ausreichend gefordert. Themen gab und gib es genug. Alle (!) kann man geschickt positiv verkaufen. Dies Chancen wurden leider nicht genutzt. Zum Nachteil von L.P.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • toro12
    geschrieben 1232901538000

Fanatische Äüßerungen hin oder her. Meine Ausführungen, Punkt 1-3 ensprechen den Tatsachen. Wenn Poldi den Fc Köln so liebt, warum war er dann nicht bereit, einen Vertrag für die erste und zweite Liga zu unterschreiben ?

Poldi soll in Köln 3 Mio verdienen, mehr hätte er in Bremen oder beim HSV auch nicht bekommen. Bei drei Mio. kann man kaum von Liebe sprechen.

In Köln wird gar nichts aufgebaut. Um das zu machen benötigt man Geld. Der Transfer von Poldi zeigt doch, dass die Kölner keine Kohle haben. Schau dir mal wie die 10,5 Mio zusammen gekratzt wurden. Mit der jetzigen Mannschaft ist nichts zu holen.

Der Vergleich mit Hoffenheim hinkt gewaltig, die haben in der zweiten Liga 20 Mio € für neue Spieler ausgegeben. Zusätzlich wurden dieses Jahr nochmal über 10 Mio € in die Mannschaft investiert u.a. ein Spieler Namens Wellington ( 5 Mio. Ablöse ) der insegesamt 34 min. in der Meisterschaft und im Pokal gespielt hat.

Es geht nicht darum was der HSV gerissen hat, sondern dass er sich hier weiter entwickeln könnte. Um dieses zu tun braucht man Vergleiche mit Spielern im internationalen Wettbewerben. Bei Spielen gegen Cottbus und Bielefeld wird er sich kaum weiter entwickeln. Wir sprechen hier nicht von einem Schritt zurück, sondern von drei oder vier.

Der Druck, der auf ihm lastet, ist in Köln nicht kleiner als ihn München. Diesmal kommt er als 10 Mio Spieler, Retter oder verlorener Sohn. Das er mit Druck nicht umgehen kann hat er ihn München bewiesen. Sollte er nicht treffen brennt in der Medienlandschaft die Luft.

Sollte der FC mit Poldi absteigen und er ablösefrei wechseln, könnte sich der Transfer zum Super Gau entwickeln.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • SyG1987
    geschrieben 1232928336000

Jawooohl. Ab Dienstag hat die Entzugserscheinung endlich ein Ende. Wird Zeit das wieder gscheiter Fussball gspielt wird!!!! :D

Freu mich schon darauf meinen Glubb in die 1. Liga zurück brüllen zu dürfen ;)

"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!! 13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;) 04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU
  • Holginho
    geschrieben 1232965407000

Na, da herrschte in der Gladbacher "Fan"-Kurve am WE aber mal ein Gesamt-IQ von >10 vor bei den Pfiffen gegen Baumjohann.

Dieser hat dann bei seinem Tor die einzig richtige Reaktion gezeigt - bei weiteren Pfiffen und Hetzparolen sollte er auf ein weiteres Spielen vor diesen "Fans" verzichten und zusehen, wie diese demnächst Zweitligaspiele anschauen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1232972008000

...ja klar, Holger, 70 km weiter beim 1. FC Köln werden noch ein paar "Gute" für die nächste Saison gebraucht.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Holginho
    geschrieben 1232972199000

"Fans" oder Spieler ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1232973066000

toro12,

in Köln soll mittelfristig etwas aufgebaut werden. Kurzfristig geht nicht, da gebe ich Dir Recht. Der FC hat leider keinen Hopp.

Poldi ist von dem Konzept in Köln voll überzeugt und möchte Teil bei der Realisierung des Projektes bei seinem Stammverein werden. Für ihn gelten allerdings die gleichen Gesetze wie für jeden anderen Spieler auch: If you are not part of solution, you are part of the problem. Ob es Probleme geben wird oder nicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Ob Euer glorreicher HSV nun automatisch jedes Jahr wieder international mitspielt, steht genau so in den Sternen. Nichts gegen den HSV, ein absolut seriöser und inzwischen auch professionell geführter Betrieb. Poldi hätte fußballerisch da bei Euch reingepaßt, keine Zweifel! Ob das menschlich, ich meine damit mentalitätsmäßig, gepaßt hätte, glaube ich eher nicht.

• toro12
    geschrieben 1232977378000

@maximax

ich bin Bayern Fan. :D

Von der Konkurenz her ist es mir Recht, dass er nach Köln wechselt und nicht nach Bremen oder Hamburg. Nur vom sportlichen kann keiner diesen Wechsel verstehen. Es gab mal das Projekt "KSC 2000" mit Zielen und Visionen ! Die haben es vom Uefa Cup bis zur Liga 3 geschafft. Deshalb lässt es sich bei Mannschaften wie Köln, Gladbach, Frankfurt wo das Geld nicht vorhanden ist, nichts planen, vor Allem keine Erfolge. Bei einem H. Meier, der auch einen BVB an die Wand gefahren hat, sollte man mit Konzepten vorsichtig sein.

Nicht nur Bayern sondern auch Vereine die starke Geldgeber besitzen, wie Wolfsburg, Lev. sind den Kölnern auf Jahre voraus. Das internationale Geschäft ist in Köln höchstens über der DFB Pokal möglich.

Das beste Beispiel für eine tolle Entwicklung ist Helmes. Gute Leistungen in Köln und noch bessere Leistungen in Lev. mit besseren Mitspielern.

Mal sehen wie lange Leute wie Geromel oder Pezzoni in Köln bleiben....

Man kann, den Erfolg bestimmt nicht vorher sehen, nur sind es Jahr für Jahr immer die gleichen Mannschaften die um die internationalen Plätze spielen.

Nürnberg, der KSC und teilweise der vfb zeigen doch was nach Zufallserfolgen passiert ist. Teilweise sind die Stützen weggebrochen ( KSC ) und teilweise konnten die Leistungen mit fast gleichem Personal nicht bestätigt werden ( vfb, Nürnberg). Konzepte die möglichrweise in Jahren greifen bringen LP nicht weiter.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • maximax
    geschrieben 1232979585000

toro12,

rational kann ich Dir durchaus folgen, Deine Argumente sind gut gewählt und treffen überwiegend auch zu. Was Du übersiehst, ist, daß auch das mitunter brutale Fußballgeschäft nicht ausschließlich nach rationalen Gesichtspunkten abläuft, es hat sein menschliches Antlitz noch nicht völlig verloren. Unter diesem Aspekt ist der Wechsel von Podolski nach Köln zu sehen. Der Poldi ist ein unkompliziert strukturierter Junge, ein Familienmensch wie er im Buche steht. Da kann man drüber lächeln so viel man will, das ist einfach so. Insoweit kam der Wechsel zum FCB viel zu früh für ihn, er hätte in Köln bleiben sollen, mit 28 hätte er dann den Weg zum FCB oder ins Ausland immer noch machen können. Der Weg zurück ist in meinen Augen nichts weiter wie die Korrektur eines einmal gemachten Fehlers.

• maximax
    geschrieben 1232979684000

@Holginho sagte:

"Fans" oder Spieler ;)

Der Spieler wäre mir lieber! Aber mit dem pussiert der Hoeneß ja schon heftig herum! Die Fans können sie behalten.

P.S. Den Marin würden wir auch gerne nehmen! Schau'n mer mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!