• toro12
    geschrieben 1232980055000

Richtig maximax, leider war der Wechsel zu früh bzw. sind nach Leuten wie Makaay, Spieler wie Toni bzw. Klose gekauft worden, die ihm den Weg verbaut haben. Für den deutschen Fußball wäre es sehr sinnvoll, dass er nicht in der Versenkung verschwindet. Ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht sollte sich Podi auch mal andere Berater suchen, die ihm auch mal das Spiel mit den Medien erklären.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1233051959000

und ich habe heute Abend leider keine Zeit, um zu schauen, wie hoffentlich die Bajuwaren mit trüber Miene heimwärts ziehen ;)

Mann oh Mann was für ein Geschiss um den Polen. Ich kann es nicht mehr hören. Soll doch gehen, wo der Pfeffer wächst :frowning: Da hätte man in Köln mehrere gute Spieler verpflichten können, aber der Meier ist ja ein super Manager, siehe Dortmund :frowning:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • maximax
    geschrieben 1233053958000

meinungsfreiheit,

leider eine sehr verengte Darstellung, und das in mehrfacher Hinsicht!

Meier hat das Desaster in Dortmund nicht ursächlich, und schon gar nicht alleine verursacht. Es ist sachlich falsch, ihm das in die Schuhe zu schieben. Meier ist ein erfahrener und allseits geschätzter Manager, der in Dortmund eine Menge gelernt hat.

Selbst wenn Meier gegen den Rückkauf Poldis gewesen wäre, er hätte keine Chance gegen die mächtigen Befürworter des Wechsels gehabt, zu denen vor allen anderen Wolfgang Overath und Claus Horstmann gehören.

Solche Bemerkungen wie "Geschiss um den Polen" mag ich überhaupt nicht. Ob Podolski vom Geblüt her Pole, Amerikaner, Chinese, Franzose oder Deutscher ist, tut hier überhaupt nichts zur Sache. Diese Aussagen sollen despektierlich wirken: Er ist doch n u r ein Pole. In Wirklichkeit sind sie reichlich rassistisch und kleinkariert. Sorry!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1233056340000

@maximax

od Dir das passt oder nicht, ob Pole, Poldi, Prinz oder Memme, es bleibt ein Geschiss!

Wenn man so heimatverbunden nach Köln zu sein scheint wie Lukas Poldolski, sich bei einem Verein wie Bayern nicht durchsetzen kann, dann hätte man es lassen sollen.

Jetzt seinen Heimatverein anflehen und in in den finanziellen Ruin stürzen ist auch nicht die feine Englische ;)

Fakt:

Meier war Manager in Dortmund und hat das zu verantworten. Ein Uli Hoeneß muß auch oft seinen Kopf hinhalten, obwohl auch andere beteiligt sind. Das ist in jedem Fußballverein so. Chefe bleibt Chefe ;)

Auch ein Klinsmann hat seine Mannschaft gegen Polen mit geschichtlichen Worten motiviert und daraus wurde sogar ein Film gedreht.

Bei uns herrscht "Meinungsfreiheit", falls Du das vergessen haben solltest.

Bei deinen seitenlangen Poldi Hurra Rufen könnte man grad meinen, du wärst finanziell beteiligt :laughing: Wenn Du wirklich so ein Köln Fan bist solltest mal dran denken, dass man mit diesem Einkauf-Rückkauf, (nenne es wie du willst), den Verein in arge Schwierigkeiten bringt. Egal, wie das auch finanziert wird. Die Gläubiger stehen schneller auf der Matte, wenn der Kerl nicht seine Leistung bringt!

• Holginho
    geschrieben 1233056775000

Meier war schon (zusammen mit Rauball) ursächlich am Fiasko in Dortmund beteiligt.

Letztlich war/ist er der Manager und somit hauptverantwortlich (gemeinsam mit dem Vorstand) für den Mannschaftsetat und die Zusammensetzung des Kaders.

Auch hier in Köln hätte er ggfs. sein Veto einlegen müssen, falls etwas in seinen Augen nicht machbar und/oder kalkulierbar ist/wäre...egal, was dann passiert.

Er ist der erste der "dran ist", wenn das "Projekt Poldi" scheitert, dicht gefolgt von Overath und Konsorten!

Ich wünsche den Kölnern beileibe nichts schlechtes - aber ich fürchte, das da vieles "sehr, sehr (zu?) optimistisch" gesehen wird.

Aber lassen wir uns doch alle überraschen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1233057042000

@Holginho sagte:

Ich wünsche den Kölnern beileibe nichts schlechtes - aber ich fürchte, das da vieles "sehr, sehr (zu?) optimistisch" gesehen wird.

Holger, ich beileibe auch nicht. Aber was die da mit dem Transfer veranstalten ist eigentlich ohne Worte und in meinen Augen verantwortungslos.

• Holginho
    geschrieben 1233057296000

Lassen wir uns wie gesagt doch alle überraschen.

...und was die Kölner Mentalität und Vereins-Tradition angeht - ich glaube, das verstehen nur Kölner!

Aber auch das gehört dazu - und bringt uns auch hier immer neue Themen und Diskussionsstoff!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233057297000

@meinungsfreiheit

"...........was für ein Geschiss um den Polen" (Aussage von @meinungsfreiheit)

Zunächst sehr formal, Lukas Podolski besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Daher hat er auch die Berechtigung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Insofern ist deine Aussage inhaltlich falsch oder zumindest teilweise falsch, wenn man unterstellt, dass L. Podolski noch zusätzlich die polnische Staatsangehörigkeit besitzt.

Die von dir ausgeführte Formulierung, lässt vermuten das du über einen reduzierten Wortschatz verfügst. So wie du diesen Satz hier ausführst, könnte man schon eine rassistische Grundhaltung unterstellen. Mindestens jedoch, bezogen auf die Person Lukas Podolski.

Über den Wechsel von Lukas Podolski vom FCB zum 1.FC Köln kann man "Pro und Contra" kontrovers diskutieren. Auch kann man das Verhalten des Spielers konstruktiv und kritisch beurteilen. Dies kann und darf aber nicht die Form einer Beleidigung annehmen. Leider hast du aber so reagiert. Von solchen Äusserungen kann ich mich hier nur distanzieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Holginho
    geschrieben 1233057566000

Meinungsfreiheit und ich sind beileibe nicht immer einer Meinung, und ganz sicher war seine Formulierung eben nicht wirklich glücklich (wer wüßte das besser als ich? :laughing: ) - aber ihm hier und jetzt quasi Rassismus zu unterstellen, geht dann m.E. doch ein wenig zu weit!

Das Verhalten Podolskis (inkl. und v.a. seiner Berater) und "der Kölner" hat nicht wenige Bayern-Anhänger tierisch genervt und viele Dinge bleiben sehr "nebulös! - eine gewisse Verärgerung der Bayern-Fans ist durchaus nachvollziehbar.

• Bäumelchen
    geschrieben 1233058076000

Manchmal ist Fussball mehr, als gegen einen Ball zu treten

Manchmal ist Fussball mehr, als einen Ibisevic in Aachen auf die Bank zu setzen

Manchmal ist Fussball mehr, als rationales Denken

Und manchmal ist Fussball auch eine Vision, ein Gefühl, eine Hoffnung und ein Glauben

Ich wünsche dem FC jedenfalls, dass Risiko, Vision und guter Glaube nicht zum Verhängnis werden.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!