• meinungsfreiheit
    geschrieben 1233058819000

@Hans

lass gut sein!

Ich schrieb Pole und nicht mehr und nicht weniger. Angedeutet habe ich damit überhaupt gar nichts und von Deinen und Maximax Phantasien lasse ich mich erst recht nicht beeindrucken, keine Sorge!

Fußballersprache versteht man oder man lasst es bleiben. Holger und Tom sind einige wenige, die das verstehen.

Du und Maximax sollten, wenn ihr das nicht abkönnt, in den Kleinemädchenfred und über Püppchen diskutiern. Eigentich ist zur Sache Lukas Poldolski (extra für die zwei empfindlichen Herren) alles gesagt.

Aber nicht heulen, wenn Köln in 2 Jahren keine Kohle mehr hat und im Nimmerland verschwindet!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233059260000

Also Jungs, kommt alle mal gaaaanz schnell von der Palme wieder runter.

Wir diskutieren hier über Fußball und wenn hier mal ein härteres Wort (hier wars halt Pole) fällt, was solls!

Das gehört einfach dazu.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bäumelchen
    geschrieben 1233059616000

@meinungsfreiheit

Dein letzter Beitrag ist mit Verlaub reichlich daneben und mit Verlaub auch inhaltlich bescheiden.

Bedenke, dass inhaltliche Mülltonnen nicht unbedingt dazu führen, die "Fussballsprache" von "nachdenkender und hinterfragender Allgemeinsprache" zu trennen.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233061020000

Die Bestätigung des von mir unterstellten reduzierten Wortschatzes, hat @meinungsfreiheit doch soeben selber geliefert.

Gerne würde ich noch die Auflösung für die Wortschöpfung "Fußballsprache" bekommen. Kannte ich bisher nicht.

Und was ist "Kleinemädchenfred" ? :frowning:

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1233061168000

was für Mädchen hier, unglaublich!

Bayern holt warscheinlich einen Russen, so wie Uli gestern gegrinst hat. Oh, jetzt bin ich wohl inhaltlich daneben und wieder ein Rassist.

Ich überlege wohl, bevor ich schreibe, was man hier nicht immer von Allen behaupten kann ;)

So und jetzt gehts zum Italiener gegenüber nen Espresso trinken :laughing:

Und allen VFB- und Bayern Fans ein schönes Spiel heute Abend!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233062064000

Aber meine beiden Fragen willst oder kannst du nicht beantworten:

a.) Fußballsprache ?

b.) Kleinemädchenfred ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1233062333000

@Hans

das war dann wohl die "Fussballsprache" :laughing:

Oder war der Beitrag von meinungsfreiheit gerade doch eher Kleinmädchenfred ?

Gruss

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233062928000

@Bäumelchen

Hallo,

ja mit etwas Phantasie, kann ich mir schon selber eine Auflösung für die Fußballsprache schaffen. :p

Aber für "Kleinemädchenfred" reicht dann meine Phantasie wohl doch nicht.

Scheinbar gesellt sich zur "Fußballsprache" auch noch der "Fußballumgang" und die "Fußballverhaltensweise".

So jetzt beende ich den Sarkasmus. Ist wohl besser so - Mahlzeit.

Gruß

Hans

• maximax
    geschrieben 1233064146000

@meinungsfreiheit sagte:

So und jetzt gehts zum Italiener gegenüber nen Espresso trinken :laughing:

...ähhhh, zum Landsmann von Bayern-Spaghettifresser Luca Toni.

Ich wünsche dem FCB alles Gute, auf daß auch der Pole Klose mal wieder trifft.

Es kann ja sein, daß ich mehr die Sprache der Haupttribüne beherrsche, obiger Sprachgebrauch deutet jedenfalls auf Fankurve hin. Das ist nicht mein Ding, weil unter Wert!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Holginho
    geschrieben 1233066713000

Fussballsprache = deutliche Worte die letztlich niemand übel nimmt. Nach dem Spiel ist alles erledigt und vergessen!

Kleinmädchenfred = Diskussionsthema und -Niveau "Barbiepuppen ;)

Ich hoffe, Meinungsfreiheit, das ich es in Deinem Sinne "übersetzt" habe ;)

Und jetzt ist hoffentlich wieder für uns alle "nach dem Spiel"!

Meinungsfreiheit ist hier genauso wenig ein Rassist wie jeder von uns und seine Wortwahl habe ich bisher auch nicht als limitiert empfunden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!