• maximax
    geschrieben 1233067376000

@Holginho sagte:

..... - eine gewisse Verärgerung der Bayern-Fans ist durchaus nachvollziehbar.

Huch, die Bayern-Fans sind verärgert. Das ist aber auch wirklich ein Dingen. Alle sollten sich etwas mehr am Riemen reißen, damit die Bayern-Fans nicht noch mal verärgert werden. Kleinemädchenpuppenstubenmentalität?

Wer spricht hier eigentlich von der Verärgerung der Gladbach-Bayer04-FC Köln-Bremen-HSV und und und Fans, wenn der Hoeneß mal wieder mit dem Scheckbuch unterwegs war?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233068422000

Jetzt kommt aber bitte nicht wieder mit der alten Leier das der FCB die Bundesliga leer kauft.

Und am Riemen reißen tut weh, sowas mach ich nicht... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1233071505000

Kleine Zwischenfrage:

Wo wären denn Vereine wie z.B. die von Dir genannten ohne das Geld das sie vom FC Bayern für diese Spieler bekommen haben?

In der Aussendarstellung motzen sie - intern sind sie heilfroh, das auch durch die Spielerkäufe des FC Bayern die Etats gesichert werden.

Ja, die Transferpolitik des FC Bayern ist manchmal durchaus zu hinterfragen, aber nochmal:

Was sollen sie denn machen?

Vertrauen sie auf die eigene Jugend und das Projekt scheitert, lacht sich jeder halb tot und die ganz dummen schimpfen auch noch, wenn ein weiterer CL-Platz verloren geht und ihre eigene Mannschaft ggfs. dummerweise die ist, die deswegen nicht ins internationale Geschäft kommt.

Kaufen sie ausländische Stars sind sie größenwahnsinnig (trotzdem guckt sich jeder gerne einen Ribery an)

Transferieren sie Spieler aus der BuLi schwächen sie Konkurrenten (Welche?, Wo sind diese denn?)

Transferieren sie internationale "Nachwuchsspieler" ist dies immer ein Risiko (v.a. bei der Scouting-Abteilung und die Kakas dieser Welt fallen leider nicht so einfach in Massen vom Baum) und die Häme ist groß, wenn es nicht klappt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1233077136000

@UteEberhard sagte:

@meinungsfreiheit

"...........was für ein Geschiss um den Polen" (Aussage von @meinungsfreiheit)

Zunächst sehr formal, Lukas Podolski besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Daher hat er auch die Berechtigung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Insofern ist deine Aussage inhaltlich falsch oder zumindest teilweise falsch, wenn man unterstellt, dass L. Podolski noch zusätzlich die polnische Staatsangehörigkeit besitzt.

Die von dir ausgeführte Formulierung, lässt vermuten das du über einen reduzierten Wortschatz verfügst. So wie du diesen Satz hier ausführst, könnte man schon eine rassistische Grundhaltung unterstellen. Mindestens jedoch, bezogen auf die Person Lukas Podolski.

Über den Wechsel von Lukas Podolski vom FCB zum 1.FC Köln kann man "Pro und Contra" kontrovers diskutieren. Auch kann man das Verhalten des Spielers konstruktiv und kritisch beurteilen. Dies kann und darf aber nicht die Form einer Beleidigung annehmen. Leider hast du aber so reagiert. Von solchen Äusserungen kann ich mich hier nur distanzieren.

Gruß

Hans

Ahh, der Sheriff ist wieder unterwegs. Vielleicht ist der Fussball Thread oder Fussball allgemein nichts für Dich. Hier wird öfter verbal gebolzt und mal über die Latte geschossen, aber Rassismus gibt es hier nicht. Und wenn ja bekommt er die rote Karte. Und wer meinungsfreiheit etwas kennt, der weiss auch wie das gemeint ist.

Also Hans nicht gleich so los poltern. ;)

Gruss

Gruß Marco
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233077184000

Stimmt jetzt weiß ich auch, was neben der Fußballsprache der Fußballverstand ist.

Kann man hier lernen. Möchte ich aber nicht. So möchte ich weder reden, noch schreiben, noch handeln.

Macht weiter so.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • maximax
    geschrieben 1233077668000

Alles klar, Holger, das ist die auch von mir nachzuvollziehende rationale Erklärung.

Und trotzdem sind die Fans über den FCB verärgert, weil ihren Vereinen so die besten Spieler abhanden kommen. Das ist ein genau so irrationaler Ärger wie der Ärger der FCB-Fans über das Verhalten des 1. FC Köln in Sachen Poldi-Wechsel.

• maximax
    geschrieben 1233078228000

@meinungsfreiheit sagte:

....Bei deinen seitenlangen Poldi Hurra Rufen könnte man grad meinen, du wärst finanziell beteiligt :laughing: ...

Diese seitenlangen Poldi Hurra-Rufe mußt Du mir mal zeigen. Du wirst keine finden. Im Gegenteil: Ich gehöre zu den Bedenkenträgern dieses Tranfers.

Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen hättest, hätte Dir das auffallen müssen.

• Hogit
    geschrieben 1233085693000

:? ich tu mich immer noch schwer damit, zu glauben, dass Poldi/Prinz/Lukas/Podolski/Pole nur seiner Heimatverbundenheit wegen zurück nach Köln wechselt ........ Es gibt wenige Spieler, die so "gestrickt" sind, in meinen Augen Raul und Maldini. Poldi kann den Beweis dafür noch liefern, jedoch denke ich eher, dass er sich zu sehr lenken/beeinflussen lässt ....... von wem auch immer. Die Besten Ratgeber scheinen es allerdings nicht zu sein, denn das Image einer "Dumpfbacke" hat er ja genauso weg wie Schweini ;) Ob das tatsächlich so ist, dazu "kennen" wir Fans ;) ihn sicher zu wenig. Eigentlich kann man für den "Menschen" Podolski nur hoffen, dass es in Köln gut geht, aber so richtig glaube ich nicht daran!? Hängt er sich dort richtig rein? Was wenn's nicht gleich läuft? Die Erwartungen werden hoch sein an Prinz Poldi - nicht nur von den Fans ....... und zu Meier wurden hier ja schon die richtigen Argumente genannt.

...... wenn Poldi heute den FCB zum Sieg schiesst werden ihn die meisten wieder lieben ......... wenn auch vielleicht nur als Momentaufnahme .......

@UteEberhard,

immernoch ist das auch ein Fun Forum und nichts wird sooo heiss gegessen, wie's gekocht wird ............ wenn du länger hier mitliest oder schreibst, wirst du selbst bemerken, dass Rassismuss und "meinungsfreiheit" so gut zusammenpassen wie Osram und der FCB ;) :laughing:

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Marco L.
    geschrieben 1233095322000

@UteEberhard sagte:

Stimmt jetzt weiß ich auch, was neben der Fußballsprache der Fußballverstand ist.

Kann man hier lernen. Möchte ich aber nicht. So möchte ich weder reden, noch schreiben, noch handeln.

Macht weiter so.

Tja schade, dann bist Du eindeutig falsch im Fussball Thread aufgehoben. Aber es gibt ja noch genug Threads wo Du den Sheriff spielen kannst. ;)

Viele Grüsse

Gruß Marco
  • hsg94
    geschrieben 1233096450000

Jetzt gehts los. Die Bayern fangen endlich an Fußball zu spielen.

;) ;) Auch alle nicht Bayern Fans müssen zugeben das war schon erste Sahne :thumbsup:

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!