• toro12
    geschrieben 1233097243000

Das war die beste 1. Halbzeit, die ich je gesehen habe, vor Allem hat der vfb im eigenen Stadion keinen einzigen Torschuß abgegeben. Wahnsinn, habe zwar auf nen Sieg getippt aber, das war die TOTALE DOMINANZ.

Gomez der noch im Blöd Interview ne große Klappe hatte, brauchte beim Interview nachm Spiel fast ein Taschentuch. Da war jemand den Tränen nahe... :p

Schön das Olic Fr. nicht spielt. :laughing:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Brigitte
    geschrieben 1233125229000

@UteEberhard sagte:

@meinungsfreiheit

"...........was für ein Geschiss um den Polen" (Aussage von @meinungsfreiheit)

Zunächst sehr formal, Lukas Podolski besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Daher hat er auch die Berechtigung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Insofern ist deine Aussage inhaltlich falsch oder zumindest teilweise falsch, wenn man unterstellt, dass L. Podolski noch zusätzlich die polnische Staatsangehörigkeit besitzt........Gruß

Hans

ich sehe es, wie fast alle Bayernfans, genau so wie meinungsfreiheit. Es ist ein G´schiss und dass viele das SO sagen, liegt auch ein bischen an Poldi selbst. Du erwähnst die Nat.mannschaft. Da muss ich spontan an sein Getue beim Spiel gegen Polen denken. Kein Jubel nach seinen zwei Toren. Das hat´s ja noch nie gegeben, dass ein Fußballspieler so eine scheinheilige Schau abzieht.

Ich bin echt gespannt, wie´s in Köln für ihn läuft. Die Erwartungen sind wahrscheinlich weitaus höher, als sie in Bayern je für ihn waren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1233125810000

DFB- Stuttgart gegen Bayern gestern!

Ich weiß net so recht, ob ich eine der besten Bayernmannschaften der Rückrunde gesehen habe, oder ob Stuttgart so sa*mässig schlecht war?

Nach jedem Tor musste ich immer an den Satz von Lehmann denken:

"du meinst jetzt, ich hätte dich gefoult (Lehmann zu Rensing) aber dem war nicht so" :armer_Lehmann: :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Püppi
    geschrieben 1233130556000

@toro12 sagte:

Schön das Olic Fr. nicht spielt. :laughing:

Tja, das kann man sehen wie man will - ich sehe das etwas anders als du, warum wohl? :? ;)

Lg

@Ute Eberhard:

Weiß gar nicht worüber du dich hier so aufregst. Nur weil meinungsfreiheit das Wort Pole benutzt ihm gleich Rassismus zu unterstellen geht ja wohl gar nicht!

Im Fußball geht es nun mal eher rauher zu, wer das nicht verträgt muss halt zum Hallenhalma wechseln...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • maximax
    geschrieben 1233134459000

Püppi,

es kommt allerdings darauf an, auf welchem Niveau wir hier miteinander diskutieren wollen: Fankurve oder seriös.

Persönlich abwertende Äußerungen durch die Vereinsbrille haben mit einer erquicklichen kontroversen Debatte nichts zu tuen. Ich möchte nicht so weit gehen, den Ausdruck "Pole" für einen Spieler der gegnerischen Mannschaft als rassistisch auszulegen, aber ich frage mich schon, welche Absicht sonst dahinter steckt. Nur der "rauere Ton" kann es nicht sein. "Abwertend, geringschätzig" dürften die richtigen Bezeichnungen sein. Von da bis zum "Sch...Pole" ist dann nur ein kleiner Schritt. Und dann sind wir in der Fankurve! Und da möchte ich nicht hin!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1233134643000

@püppi

Hallenhalma wäre viel. auch was für die Nichtsportler hier! Leider habe ich die Ignoretaste gestern nicht gleich gefunden, denn solche Unterstellungen sollte man am besten erst gar nicht beachten.

@all (aber nur die, die schon länger hier posten, ausgenommen, die paar Mädchen von gestern)

wahre Fußballfans :clap: :klatchen: :klatchen:

So und nun zum eigentlichen Sinn des Threads:

Habe zwar nur noch die letzten 30 Minuten gestern gesehen. Aber so konsequent, wie die Bayern gleich vorne draufgegangen sind und hinten souverän gestanden sind. Sogar ein Toni noch als Passgeber obendrauf. Da war dieses Ergebnis wohl noch geschmeichelt.

Es tut mir zwar weh, doch volle Anerkennung.

Als ich dann noch das Gebabbele von Herrn Babbel ertragen mußte:

"Hatten Angst vor großen Namen" da drückte ich ganz schnell den Ausknopf, denn so ein Schmarrn!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • maximax
    geschrieben 1233135233000

Wer die Bayern so ungehindert, frei und losgelöst spielen läßt wie der VfB, darf sich nicht wundern, daß er untergeht. Ich warne davor, die Leistung der Bayern überzubewerten.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1233135417000

@Holginho sagte:

Fussballsprache = deutliche Worte die letztlich niemand übel nimmt. Nach dem Spiel ist alles erledigt und vergessen!

Kleinmädchenfred = Diskussionsthema und -Niveau "Barbiepuppen ;)

Holger, ich sehe, du hast verstanden (aber das wußte ich auch schon vor dieser Ausführung)

Ich hatte gestern Nachmittag ein Meeting, was mir wichtiger erschien, als diese flachen Unterstellungen ;)

hier noch was zur Fußballersprache und Geschiss ;)

@Maximax

das mit dem Weizen nehme ich zurück :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • toro12
    geschrieben 1233137450000

@maximax sagte:

Wer die Bayern so ungehindert, frei und losgelöst spielen läßt wie der VfB, darf sich nicht wundern, daß er untergeht. Ich warne davor, die Leistung der Bayern überzubewerten.

Lag es wirklich am schwachen vfb ?

Mich hat gestern vor Allem die Laufbereitschaft, Übersicht und das Tempo begeistert. Diese Eigenschaften hat man bei Bayern schon lange nicht gesehen.

Das Spiel von gestern, zeigt doch das die Vorbereitung mit Siegen wie in Mainz ( 5:0 ) kein Zufall war, sondern die Spieler endlich die Klinsi Philosophie begriffen haben und Top Fit sind. Man muss braucht diese Lesitung nicht klein reden.

Ich glaube kaum, dass sich der vfb gerne im eigenen Stadion im dfb Pokal hinrichten lässt. Es war ein Toppleistung, nicht mehr, nicht weniger.

Man ist nicht um sont 17 Spiele am Stück ( Liga, Pokal, CL ) ungeschlagen, dieses lag bestimmt nicht immer an schwachen Gegnern.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Brigitte
    geschrieben 1233139005000

@meinungsfreiheit sagte:

..........Fußballersprache und Geschiss.....

http://de.youtube.com/watch?v=OZYeo8z3QQM

hier gibt´s auch eine gute Erklärung für G´schiss. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!