• Püppi
    geschrieben 1235396961000

Ich habe das Spiel gegen Hoffenheim nur zerstückelt in der Konferenz gesehen. Hab mich allerdings über Lehmann ganz schön geärgert...

Bin übrigens Symphatisant beider Mannschaften ;)

Zu den Dingen die Meinungsfreiheit schreibt kann ich nichts sagen...

Den Einspruch von Gladbach finde ich unter aller Sau, das wird richtig Symphatiepunkte gekostet haben, meinetwegen können die jetzt auch absteigen - sowas unsportliches!

Deutscher Meister wird übrigens der HSV... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Holginho
    geschrieben 1235396995000

Na, das geht ja mal wieder hoch her hier ;)

...und lenkt von der Bayern-Klatsche ab :laughing:

Spaß beiseite:

Den Hoffenheimern hier jetzt mehr oder weniger direkt Betrug/Bestechung vorzuwerfen bringt a) niemanden weiter und ist b) auch 100%ig falsch und letztlich lächerlich.

Niemand auf Hoffenheimer Seite bestreitet, das in Bezug auf die 2 "Doping-Sünder" ein Regelverstoss vorliegt...und eine Strafe zu akzeptieren ist.

Wie hoch diese Strafe letztlich sein wird, das wird noch zu beobachten sein. Das Urteil (1 Jahr Sperre) aus Italien ist ein Extrembeispiel (und inkludiert keinesfalls, das das nun ausstehende Urteil genauso ausfallen muß) - es gibt genug Gegenbeispiele, wo die Angelegenheit ohne Folgen (das ist dann das andere Extrembeispiel) für den/die Spieler blieb.

Das Spiel selbst war wohl ein typisches "Derby" in dem sich die wenigsten etwas geschenkt haben. Ja, es gab diverse Nickligkeiten (auf beiden Seiten!) - was mich aber langsam aber sicher auch immer mehr :spucken: ist dieses chronisch unsportliche, teils asoziale Verhalten eines gewissen Torhüters.

Aber auch hier gibt es einen "Gegenpol" - es ist auch nicht das erste Mal, das die Hoffenheimer Bank (und v.a. Rangnick) durch ebenfalls unsportliches Verhalten aufgefallen sind.

Die Gladbacher?

Einfach nur noch armselig und traurig was aus diesem ehemaligen Sympathieträger geworden ist. Eine komplett hochgradig inkompetente sportliche und kaufmännische Führung greift mittlerweile wohl zu jedem Strohhalm. Man sollte Papiertüten an die Gladbacher Fans verteilen - öffentlich wollen die bestimmt nicht mehr erkannt werden. Hier wäre es aber auch einmal ein Zeichen der Zeit der eigenen Vereinsführung zu zeigen (Zuschauerboykott und eindeutige Transparente und Sprechchöre) , was man von solchen Aktionen hält...

...es sei denn, die Gladbacher Fans sind unterdessen auch auf diesem unterirdischen Niveau angekommen!?!

Bevor hier nun aber einer kommt und sagt "wir" Bayern-Fans sollten uns doch um unseren eigenen Mist kümmern und nicht von deren Problemen ablenken.

Ja, die Bayern-Fans sind sauer!

Die Frage ist aber noch auf wen genau - Klinsmann alleine die Schuld zu geben ist einfach zu billig und schlichtweg falsch.

Das sein "Konzept" nicht greift liegt ganz einfach darin begründet, das es dieses einfach nicht mehr gibt und schon im Laufe der Hinrunde vom Management beerdigt wurde...und man wieder zum Hitzfeldschem System zurückkehrte.

Das sind die selben Spieler wie letztes Jahr?

Ja, stimmt! Aber sie sind auch wieder ein Jahr älter (und anfälliger) geworden.

Es gab schon letztes Jahr nicht wenige die geschrieben haben, das Toni undKlose als Sturmpartner eigentlich gar nicht passen. Ich bleibe dabei! Toni ist zudem seit der EM völlig neben der Spur, und Kloses alljährliche 2-3 monatige Torflaute dauert diesmal im Prinzip 8 Monate.

Hier ist dringend Handlungsbedarf (und eventuelle Neuverpflichtungen dürfen nicht beim Namen Olic aufhören). Sollte man die Chance haben für Klose und/oder Toni Geld zu bekommen - sofort weg mit denen im Sommer (und dann bitte Systemspieler die auch zueinander und zum geplanten System passen verpflichten).

Das Mittelfeld?

Welches?

Ribery ist (bis auf wenige Ausnamen) auch bei weitem nicht in der Form vom Vorjahr - und wie in der vergangenen Saison viel zu oft auf sich alleine gestellt. Das rechte Gegenstück zu ihm fehlt noch immer, Herr Hoeness! Zudem scheinen ihm seine Berater immer öfter die Namen anderer Vereine als Floh ins Ohr zu setzen. Auch hier sind klare Worte des Managements überfällig!

Schweinsteiger auf der rechten Aussenbahn ist und bleibt ein (schlechter) Witz. Der muß zentral spielen - kann man ihm diese Position nicht anbieten - weg mit ihm! In der neuen Saison sollte man ihm ggfs. wirklich einmal ein Chance neben Timoschtschuk geben.

Van Bommel und Ze Roberto sind mehr mit ihren neuen Verträgen und ihrer ungewissen Zukunft beschäftigt als mit ihrem Spiel. Hier kann und darf man aber nicht nur den Spielern einen Vorwurd machen, sondern auch dem Management, das ständig rumeiert und keine klaren Aussagen trifft. Die beiden öffnen fast schon synchron momentan quasi im Minutentakt durch unpräzises und unkonzentriertes Spiel Lücken, die anschliessend die eh schon nicht sattelfeste Abwehr schwimmen lassen.

Demichelis zum Sündenbock zu erklären halte ich für grob falsch. Ja, er spielt nicht ganz auf dem (extrem) hohen Niveau des Vorjehres, hat aber auch pausenlos Fehler seiner Vorderleute auszubügeln...und seines Nebenmannes! Wenn Lucio nicht begreifen kann/will, das er in erster Linie für die Defensive zuständig ist und außer bei Standards hinten zu bleiben hat, dann muß er raus - und zwar schnellstens!

Lahm?

Sicher noch einer der besseren Bayern-Spieler in dieser Saison - man sieht aber immer deutlicher, das er defensiv auf der rechten Seite besser ist (und der Mannschaft dann auch mehr nützt). Seine Dynamik kann er auch auf dieser Seite einbringen und flanken kann er eh besser mit rechts (und auf seine 2 Tore die er pro Saison von links erzielt, kann man getrost verzichten).

Ich bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen und Wochen (Monaten) passiert.

Die nächsten Spiele gegen Lissabon, Bremen und Leverkusen sindfür viele Dinge richtungsweisend und u.U. kommt da ein sehr teurer Sommer auf die Bayern zu.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1235397134000

@Püppi sagte:

Deutscher Meister wird übrigens der HSV... ;)

Marco behauptet das auch ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Püppi
    geschrieben 1235397522000

Ich weiß Holger - wir sind ja auch die Experten ;) :laughing:

LG

• Marco L.
    geschrieben 1235397898000

Ja Holginho, dann wird auch wohl was dran sein. ;) :p

Sonst kann ich Dir zu Deinem Artikel 100%ig beipflichten.

Gruss von der Elbe

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1235398202000

Ich drück euch die Daumen - ich hätte kein "Problem" mit einem HSV als Deutschen Meister

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1235405403000

Holger, was hat denn Lehmann getan? Hat er einen Spieler von den Füßen geholt?

Wenn die 3 Pfeifen genau hingesehen hätten, ja, dann hätte er ne Gelbe kassiert und gut iss, fertig!

Kahn hatte da in seiner Zeit mind. genau so viele, wenn nicht noch mehr so kleine Ausraster. Aber er war ein super Torwart und nur das zählt.

An Gomez gefällt mir, dass er im Interview über den Dingen stand und die Antwort z.Zt. auf dem Platz gibt.

Mit dem HSV als Deutschen Meister hätte ich auch kein Problem. Ich würde es ihnen gönnen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Püppi
    geschrieben 1235405574000

danke meinungsfreiheit :kuesse:

und dir auch Holger, für´s Daumendrücken :kuesse:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1235405951000

im Falle von den 2 Zuspätkommern ;) :D

Von Dopingfall zu reden ist daneben. Sie haben einen Fehler gemacht und müssen bestraft werden. Aber um Gottes Willen keine einjährige Strafe. Wegen einem reinen Verfahrensfehler kann man nicht die Karriere eines Spielers gefährden.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235406997000

...da Bremen inzwischen gegen den Abstieg "spielt" (darf man das eigentlich noch so nennen? :rolleyes: ), wünsche ich den benachbarten Hanseaten weiterhin viel Erfolg. Nach den Jahren des dürstens haben sie sich in dieser Saison bislang gut präsentiert und stehen meiner Meinung nach zu recht auf dem Platz an der Sonne... :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!