• meinungsfreiheit
    geschrieben 1235472352000

wären die Hoffenheimer so regelkonform, dann hätte der Spieler aber sofort seinen Schuh wieder angezogen und nicht unsportlich ohne weitergespielt (hätte sofort eine gelbe Karte nach sich ziehen müssen). Deswegen sollte man immer sehen, was vorausgeht ;)

in Wirklichkeit sieht es nämlich so aus:

Schiedsrichter Michael Kempter hätte "das Spiel unterbrechen und den Spieler vom Platz schicken müssen, damit er dort seinen Schuh wieder hätte anziehen können", sagte Lehmann.

Weil das nicht geschah, sei der Schuh "ein Hindernis" gewesen.

"Wenn Rangnick alles so genau beobachtet, wie er immer vorgibt, wüsste er, dass ich dies mit allen Dingen in und um meinen Strafraum herum tue."

Rangnick werfe ihm Unsportlichkeit vor, toleriere aber ein Foul von Salihovic an Arthur Boka, bei dem sich der Stuttgarter schwer verletzte."Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?", fragte Lehmann.

Nun aber nach vorne schauen, denn Hoffenheim wird sowieso nicht Meister und wenn sie sich weiter so aufführen, sind sie bald in jedem Stadion sehr gerne gesehen ;)

@vicki

was Herr Hopp in der Region bewegt ist ja ok, aber wie sich die Mannschaft samt Stab aufführt nicht! Denen steigt der kurzfristige Erfolg doch wohl sehr zum Kopf :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1235473427000

Ist es nicht Sache des Trainers der Vereinsführung zu sagen ich will Spieler X, Y oder Z???

Zumal er schon im Januar 2008 eingestellt wurde??

Was sich dann realisieren lässt ist die andere Frage, aber Klinsmann hat ausser Butt niemanden geholt.

Upps, doch 15 Co-Trainer...

Zu den Stürmern: letztes Jahr passten sie zueinander und sie passen auch heuer, jeder der mal Vereinsfußball gespielt hat, weiß das es bei Stürmern mal besser, mal schlechter läuft. Wird schon wieder, für die diese und nächste Saison langt es schon noch, dann bitte verjüngen.

Wobei ich der Meinung bin das Klose international schon immer überschätzt wurde.

Generell denke ich aber das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, und das kommt komischerweise erst seit dieser Saison so rüber.

Es ist fast die identische Mannschaft wie letztes Jahr und jetzt kommt mir bitte keiner daher und sagt dies hat nichts mit dem Trainer(team) zu tun!

Gruß und einen schönen Faschingsdienstag wünscht

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Hogit
    geschrieben 1235484536000

@hugo,

das sehe ich ziemlich genauso ;)

Hatte nicht jemand vollmundig angekündigt "jeden" Spieler besser zu machen!? Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Selbst Spieler, die im letzten Jahr gut spielten fallen nun ab. Die Abwehr, die vorher doch ziemlich sicher stand, ist meist nur noch ein Hühnerhaufen. In keinem Heimspiel wurde zu Null gespielt oder täusche ich mich!? :? NUR Rensing, der manchmal irgendwie überfordert wirkt, kann man das sicher nicht ankreiden. Auch ein O.Kahn musste sich erst entwickeln und nach Kahn hätte es bestimmt jeder Torwart in München schwer. Wo sind die jungen Spieler, die er aufbauen wollte!? Jansen, Kroos .....Ein Konzept des Trainers ist schon lange nicht mehr zu erkennen. Seine angeküdigte Spielweise Geschichte. Ob von ihm selbst verworfen oder von den Oberen verordnet sei mal dahingestellt. Ich finde da wird sich viel zu oft selbst widersprochen.

Anscheinend gibt es auch keine Hirarchie in der Mannschaft und die Stimmen gegen die Spielweise mehren sich auch aus der Mannschaft. Sofern man den Berichten glauben schenken kann .... übrigens nicht nur in der Zeitung, die niemand liest!

Selbst ich, als "Klinsi-Hasser" ;) stimme zu, dass er sicher nicht die Alleinschuld trägt. Wie wurde Schweini gelobt vor einiger Zeit. Nur komisch, dass das gerade in die Zeit der Verhandlungen seiner Vertragsverlängerung fiel. Wie spielt er jetzt!?

Meiner Meinung nach passte der Bäckerbube schon als Spieler nicht, als Trainer noch weniger. Angeblich soll es sehr viel Geld kosten den Vertrag zu lösen oder ihn zu entlassen. Wundern würde mich das nicht, denn absahnen konnte er schon immer gut. Allerdings sollte, falls es stimmt, der gelernte Banker KHR gleich mitgehen sollte er so etwas abgesegnet haben. :smiling_imp: :meinung:

So und nun: Feuer frei! :gun: ......... ich duck mich schon mal weg :open_mouth:

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Püppi
    geschrieben 1235484567000

@vickymausi sagte:

Was glaubt ihr eigentlich woher das Geld vom großen FC Bayern kommt oder von Leverkusen und dem HSV! Glaubt ihr etwa wirklich das da keiner dahinter sitzt der das Portmonee aufmacht?

Welches Geld beim HSV????? Weißt du da etwa mehr als ich? Wir mussten die letzten Jahre auch zusehen wie wir über die Runden kommen. Jetzt ist die Kasse durch den Verkauf von de Jong halt mal etwas aufgefüllt, aber ansonsten.... :frowning:

Zu Hoffenheim kann ich nur sagen, dass ich ihnen den bisherigen Erfolg gönne. Hochachtung vor einem Herrn Hopp, auch wenn er das Geld in den Verein pumpt - ist doch ok, andere Mannschaften würden auf so einen Vorteil auch nicht verzichten.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • maximax
    geschrieben 1235488215000

Richtig, Püppi, auf Rosen gebettet war der HSV in den letzten zehn Jahren sehr selten. Und das Geld für de Jong ist auch bald verbraten, denn man muß ihn und Olic dringend ersetzen.

Bei Bayer Leverkusen weiß man nicht, wer alles in Wirklichkeit bei Bayer oder einem der Tochterunternehmen auf der Payroll steht und so die Fußballabteilung entlastet. Da würden viele mal gerne hinter die Kulissen schauen! ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Marco L.
    geschrieben 1235488596000

@vickymausi sagte:

Was glaubt ihr eigentlich woher das Geld vom großen FC Bayern kommt oder von Leverkusen und dem HSV! Glaubt ihr etwa wirklich das da keiner dahinter sitzt der das Portmonee aufmacht?

Und alle die Ahnung von Fussball haben sollten sich mal zur Verspäteten Doping Probe an München-ManU erinnern!!!

Das ist ganz schöner Blödsinn den Du da von Dir gibst. Da merkt man Du hast Null Ahnung. Hauptsache schön den Senf dazu geben.

Wenn Du schon sowas schreibst solltest Du das auch widerlegen können. Wer sind denn jetzt die GROßEN Geldgeber ?

Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß Marco
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1235488772000

Grundsätzlich muss man mal zwischen verschiedenen Fans bzw. Pseudofans (die Ihr Fähnchen immer mit dem Wind drehen) unterscheiden und die gibt es auch hier.

Einige Fans hinterfragen auch objektiv die Leistung Ihres Vereins, egal ob Sie gerade gewinnen oder verlieren. Andere richten sich mit Ihren Meinungen danqch, wie es gerade für Ihren verein läuft.

Dann gibts natürlich noch die unterste Schublade, die sogar Ihre Sympathie für einen Verein zum nächsten wechseln, je nachdem welcher gerade erfolgreicher ist. Die wechseln sogar "während des Rennens Ihr Pferd".

Und dann gibt es noch die, die ich persönlich noch nicht mal als Fussballfan bezeichnen würde, das sind die, die noch nicht mal für eine bestimmte Mannschaft sind, sondern hauptsache gegen eine andere Mannschaft. Und begründen können die das dann noch nicht mal.

Ich persönlich würde das nie sagen, egal wer Meister wird, Hauptsache nicht Verein xy. Wenn Bayern nicht Meister wird, dann ist mir das schnurzpiepegal, welcher andere Verein es wird. Ich bin nicht gegen andere, sondern für meine Mannschaft! Schade das das nicht alle tun.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1235490211000

Wegen Bayern sehe ich das derzeitig noch nicht so wild, die Medien müssen doch immer was schreiben, vor drei/vier Wochen waren Sie die unschlagbaren und über der restlichen Bundesliga stehen, jetzt haben die mal drei mal verloren und schon ist wieder alles falsch, was komischerweise beim Spiel in Stuttgart noch richtig war. Da sieht man doch mal, wie schnelllebig heutzutage die Bundesliga geworden ist.

Grundsätzlich sprechen die letzten UEFA-Cup Ergebnisse und das Bayern trotz dreier Niederlagen immernoch nur vier Punkte Rückstand auf die Spitze hat nicht gerade für das Niveau der Bundesliga.

Aber vielleicht zahlt es sich ja mal irgendwann aus, das die BuLi strengere finanzielle Kriterien an Ihre Vereine steckt, als in den anderen Ligen. Schaun mer mal, wenn die Finanzkrise noch länger dauert, ob sich dann noch alle spanischen, italienischen oder englichen Mannschaften solche hohen Spielergehälter noch leisten können.

Aber zurück zu Bayern, es sind immernoch dieselben Probleme, die Abwehr stht nicht so sicher wie sonst. Und nur über eine gute Abwehr ist man international erfolgreich bzw. gewinnt Meisterschaften. Und das zweite Problem ist halt, die Mannschaft spielt etliche Großchancen heraus (das ist natürlich positiv), allerdings ist die Verwertung grottenschlecht. Und schießt du vorne keine Tore und fängst dir regelmäßig hinten 1-2 Gegentore, dann verliert man halt.

Aber wenn man sich die Niederlagen im einzelnen betrachtet, ist es auch nur halbsoschlimm.

Die Niederlage beim HSV geht allein auf die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zurück. Das einzige was man da Bayern noch vorwerfen kann, ist die mangelnde Chancenverwertung. Mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen hätte man dort nicht verloren und für Schiedsrichterfehlentscheidungen kann weder KHR, UH oder JK oder die Mannschaft was dafür.

Die Hertha hat zu Hause sich eingeigelt wie ein Abstiegskandidat (was Ihr gutes Recht ist). Hinten mit Mann und Maus verteidigt, der Voronin zweimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen und die Bayern sind angerannt, hatten auch Chancen, diese aber mal wieder nicht genutzt. Und was können die Verantwortlichen dafür, wenn die Spieler eine Großchance nach der anderen versieben.

Und Köln habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich nichts dazusagen. Außer das Bayern meistens in der Saison gegen Abstiegskandidaten unnötigerweise verliert. Das ist auch schon früher vorgekommen.

Und Hugo, ich weiß nicht, was die Spitze mit den 15 Co-Trainern soll? Diese Anzahl ist heutzutage international üblich und auch in der Buli gang und gäbe und Hoffenheim hat sogar fast doppelt so viele Co-Trainer wie Bayern!

Rensing: Ich glaube es ist für keinen Torwart leicht, in die Fussstapfen eines OK zu treten. Aber vielleicht liegt es ja wirklich am Training, angeblich hat Rensing sich darüber intern schon beschwert.

Ribery: Ich kann es nicht mehr hören, das das Spiel der Bayern mit Ribery steigt oder fällt. Solche Ausnahmefussballer fallen doch in jeder Mannschaft auf. Frankreich war auch von einem Platini oder einem Zidane abhängig. Das ist also nicht nur ein Problem von Bayern, außerdem wäre jede andere Mannschaft froh, wenn Sie einen Ribery in Ihren eigenen Reihen hätten. Sicherlich wäre es auch klasse, wenn Bayern so einen auch für Rechts hätte, aber solche Spieler wachsen nicht auf dem Baum und dazu müssen Sie auch noch bezahlbar sein.

Außerdem ist vielleicht die rechte Seite nicht schlecht von Bayern, sondern die linke Seite mit Kahm und Ribery nur besinders gut bzw. weltklasse. Nicht umsonst sind die beiden in Europas Mannschaft des Jahres gewählt wurden.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1235490801000

Harzer, das mußte mal gesagt werden! Ich finde, Du hast völlig Recht mit Deinen Ausführungen.

Ich würde manchmal wirklich gerne wissen, wie die Sympathie mancher zu einem bestimmten Verein zustande gekommen ist. Ich glaube fest, daß schon eine gewisse Affinität zu einer Stadt Voraussetzung ist, um den ansässigen Fußballclub lieben zu können. Das könnte ein Studium in der betreffenden Stadt sein, oder vielleicht hat er dort mal gearbeitet. Wenn jemand irgendwo in der norddeutschen Tiefebene, in der Eifel oder im Ruhrgebiet wohnt und glühender Fan des FC Bayern München ist, ohne ein Verhältnis zu der Stadt zu haben, beschleicht mich immer die Frage, ob er es auch wäre, wenn der Verein konstant in der zweiten Tabellenhälfte rumkrebsen würde.

Ich selber empfinde zwar Sympathien zum Liverpool FC, ohne je dort gewesen zu sein, aber meine einzige große Fußball-Liebe gehört dem Club in der Stadt, in der ich geboren wurde und zu dem ich schon als Zehnjähriger über 100 km zusammen mit meinem Vater hingepilgert bin. Ich fiebere mit diesem Verein mit, unabhängig vom Tabellenplatz oder der Liga, in der er gerade spielt. Und wenn sie mal bis in die C-Klasse abrutschen sollten, werde ich da immer noch hinlaufen. Ich sitze hier und kann nicht anders!

• maximax
    geschrieben 1235491103000

Ach, Harzer, da fällt mir ein, welche Affinität hast Du eigentlich zu München?

Hast Du dort studiert, oder wie kommt ein Harzer dazu, sich derart in den FCB zu verlieben? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!