Wegen Bayern sehe ich das derzeitig noch nicht so wild, die Medien müssen doch immer was schreiben, vor drei/vier Wochen waren Sie die unschlagbaren und über der restlichen Bundesliga stehen, jetzt haben die mal drei mal verloren und schon ist wieder alles falsch, was komischerweise beim Spiel in Stuttgart noch richtig war. Da sieht man doch mal, wie schnelllebig heutzutage die Bundesliga geworden ist.
Grundsätzlich sprechen die letzten UEFA-Cup Ergebnisse und das Bayern trotz dreier Niederlagen immernoch nur vier Punkte Rückstand auf die Spitze hat nicht gerade für das Niveau der Bundesliga.
Aber vielleicht zahlt es sich ja mal irgendwann aus, das die BuLi strengere finanzielle Kriterien an Ihre Vereine steckt, als in den anderen Ligen. Schaun mer mal, wenn die Finanzkrise noch länger dauert, ob sich dann noch alle spanischen, italienischen oder englichen Mannschaften solche hohen Spielergehälter noch leisten können.
Aber zurück zu Bayern, es sind immernoch dieselben Probleme, die Abwehr stht nicht so sicher wie sonst. Und nur über eine gute Abwehr ist man international erfolgreich bzw. gewinnt Meisterschaften. Und das zweite Problem ist halt, die Mannschaft spielt etliche Großchancen heraus (das ist natürlich positiv), allerdings ist die Verwertung grottenschlecht. Und schießt du vorne keine Tore und fängst dir regelmäßig hinten 1-2 Gegentore, dann verliert man halt.
Aber wenn man sich die Niederlagen im einzelnen betrachtet, ist es auch nur halbsoschlimm.
Die Niederlage beim HSV geht allein auf die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zurück. Das einzige was man da Bayern noch vorwerfen kann, ist die mangelnde Chancenverwertung. Mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen hätte man dort nicht verloren und für Schiedsrichterfehlentscheidungen kann weder KHR, UH oder JK oder die Mannschaft was dafür.
Die Hertha hat zu Hause sich eingeigelt wie ein Abstiegskandidat (was Ihr gutes Recht ist). Hinten mit Mann und Maus verteidigt, der Voronin zweimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen und die Bayern sind angerannt, hatten auch Chancen, diese aber mal wieder nicht genutzt. Und was können die Verantwortlichen dafür, wenn die Spieler eine Großchance nach der anderen versieben.
Und Köln habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich nichts dazusagen. Außer das Bayern meistens in der Saison gegen Abstiegskandidaten unnötigerweise verliert. Das ist auch schon früher vorgekommen.
Und Hugo, ich weiß nicht, was die Spitze mit den 15 Co-Trainern soll? Diese Anzahl ist heutzutage international üblich und auch in der Buli gang und gäbe und Hoffenheim hat sogar fast doppelt so viele Co-Trainer wie Bayern!
Rensing: Ich glaube es ist für keinen Torwart leicht, in die Fussstapfen eines OK zu treten. Aber vielleicht liegt es ja wirklich am Training, angeblich hat Rensing sich darüber intern schon beschwert.
Ribery: Ich kann es nicht mehr hören, das das Spiel der Bayern mit Ribery steigt oder fällt. Solche Ausnahmefussballer fallen doch in jeder Mannschaft auf. Frankreich war auch von einem Platini oder einem Zidane abhängig. Das ist also nicht nur ein Problem von Bayern, außerdem wäre jede andere Mannschaft froh, wenn Sie einen Ribery in Ihren eigenen Reihen hätten. Sicherlich wäre es auch klasse, wenn Bayern so einen auch für Rechts hätte, aber solche Spieler wachsen nicht auf dem Baum und dazu müssen Sie auch noch bezahlbar sein.
Außerdem ist vielleicht die rechte Seite nicht schlecht von Bayern, sondern die linke Seite mit Kahm und Ribery nur besinders gut bzw. weltklasse. Nicht umsonst sind die beiden in Europas Mannschaft des Jahres gewählt wurden.