maximax, die Erklärung hat er doch schon geliefert. Der, der am erfolgreichsten ist! :rofl: :rofl:
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1235491736000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 12354919920001. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
-
geschrieben 1235515111000
Ja ich weiß ich habe ja absolut keine Ahnung! So lass ich das jetzt mal stehen!
Mit Sicherheit müssen sich die Vereine (z.B. HSV) hr dasein erwirtschaften, dennoch sind auch da Sponsoren die Geld geben oder nicht? Man macht doch nicht nur Geld mit Spielertransfers! Klar das Projekt Hoffenheim wird im Moment anders finaziert, das streite ich auch nicht ab, aber mich würde es mal interessieren, wenn sich die TSG in der BuLi länger halten sollte und man sich irgendwann selber alles erwirtschaften muss, wie man dann über die Aktionen des Vereins spricht.
Aber eins noch,... ich bin Hoffenheim seit mehrern Jahren, da kannte hier noch kaum einer Hoffenheim! Und ich hinterfrage auch so einiges was im Verein geschieht (auch bei 1899 geht so einiges daneben)! Ich wechsel auch nicht die Vereinsliebe weil sie mal ein paar Spiele verloren haben o.ä.
Nur leider kann ich auch nix dafür das hier soviel HSV und Bayern Fans sind. Ich bin nunmal absolut kein Bayern Sympatisant, das hat nix mit Neid zu tun,... Man mag sie oder man mag sie nicht. Mit Hoffenheim ist es doch nix anderes!
Ich habe auch nie gesagt das die beiden Spieler keine Strafe bekommen sollen, denn man sollte anderen Vereinen fair gegenüber sein. Nur finde ich das übergroße Medieninteresse und die vielen Diskussionen langsam lächerlich!
So jetzt habe ich mal wieder genug Ärger auf mich gezogen aber das ist mir egal! Ich habe meine Meinung genau wie jeder von euch " da draußen" seine hat! Nur einige wenige hier scheinen das nicht zu akzeptieren!
-
geschrieben 1235520228000
@ vickymausi
nur für Dich klick hier
-
geschrieben 1235545292000
@ vickymausi :
Seine Meinung darf man haben, man sollte sie halt nur begründen können. Das machst Du allerdings nur sehr dünn und vergleichst irgendwelche Sponsoren mit Mäzenen, das paßt leider gar nicht.
Sponsoring gibt es schon lange im Fußball, da hat jeder Verein die ähnlichen Möglichkeiten durch geschicktes Managment und Erfolg gut dotierte Verträge auszuhandeln.
Bei Hoffenheim schaut das aber ganz anders aus, auch Du weißt das uns solltest hier nicht Äpfel mit Birnen vergleiche.
Und Du schreibst ja ganz richtig, WENN man länger in der Bundesliaga ist und WENN man sich dann das Geld selbst erwirtschaften muss - warten wie doch genau dies mal ab. Was willst Du uns damit sagen ? Aktuell hat man keinen Vergleich und kann nur den Ist- Zustand bewerten. Das der ganz anders als beim HSV und Bayern ist, solltest auch Du nicht bestreiten. Die Pillendreher als Werkself sind da was anderes, aber laß bitte den HSV und die Bayern aus Deinem ''Rundumschlag'' raus !
Desweiteren hätte ich noch gerne eine Antwort auf das Dopingvergehen bei Bayern- ManUtd.
@ Harzer :
Eigentlich hast Du recht, es ist nicht viel passiert, keiner da oben zieht weg und man hat noch alles mehr oder weniger selbst in der Hand -ABER, wenns dumm oder im Moment quasi wie zu erwarten läuft, dann hat der HSV am Sonntag abend 7 Punkte Vorsprung - das ist dann schon mal ne Ansage.
Heute in Lissabon mache ich mir nicht solche Sorgen, in der CL läufts in dieser Saison überraschend gut. Problematisch sind die ständigen Unkonzentrierheiten in allen Mannschaftsteilen in der Bundesliaga.
Ich sehe die Schuld weiterhin nicht konsequent bei Klinsmann, er wollte andere Spieler, die in sein System passen, die hat er nicht bekommen. Er wollte was verändern, hat das probiert, wurde nach der Klatsche gegen Werder und der Niederlage gegen Hannover zurückgepfiffen. Nun haben wir vom System Hitzfeld II und man spielt aber trotzdem offensiver, da das ja auch immer von den Verantwortlichen gefordert wurde. Wie er es macht ist es verkehrt, es ist doch kein Wunder, wenn die Mannschaft offensiv ausgerichtet ist, daß man dann defensiv schelchter steht als unter Hitzfeld. Wenn man wieder diesen Fußball sehen möchte, dann bitte - aber dann auch wirklich zu dem Rückschritt stehen und öffentlich zugeben, daß man keine ''Eier'' für Reformen hat und national halt lieber mit Hitzfeld gekicke Meister wird, aber international mit diesem System chancenlos ist.
Hier muß sich die Führung des Vereins endlich mal einig werden , WAS man wirklich möchte. Da ist doch schon lange kein wirkliches Konzept mehr erkennbar, seit dem Abgang von Hitzfeld 2004 hat man meiner Meinung nach immer nur nach Namen und ohne wirkliches System eingekauft. Nach der Saison 2007 hat man viel Geld in die Hand genommen, aber der Weg wurde nicht konsequent weiterverfolgt. Wie man einen Janßen & Kroos gehen lassen kann ist mir rätselhaft, wie man mit nur 3 noninellen Stürmen in die Saison gehen kann, kann ich als Laie auch nicht verstehen. Weshalb man dann einen Donavan ausleiht, ist sicher auf Klinsmann zurückzuführen, den Schuh muss er sich anziehen, da ist er auch angreifbar - sonst kann ich keine wirklichen Fehler bei ihm sehen. In den teilweise hier vorgetragenen Populismus gegen Klinsmann werde ich nicht einsteigen.
Ich möchte Klinsmann gerne weitermachen sehen und bin auch sicher, er wird Erfolg haben.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1235549073000
@vickymausi sagte:
Ich bin nunmal absolut kein Bayern Sympatisant
vickymausi, diese Aussage macht Dich obwohl Du Hopp enheimer Fan bist irgendwie sympathisch.
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1235549914000
@TommyA sagte:
-ABER, wenns dumm oder im Moment quasi wie zu erwarten läuft, dann hat der HSV am Sonntag abend 7 Punkte Vorsprung - das ist dann schon mal ne Ansage.
Na - das sehe ich leider noch nicht so, obwohl ich es natürlich hoffe . Allerdings ist Wolfsburg der Angstgegner des HSV und auch zu Hause tun sie sich eigentlich immer schwer gegen diese Mannschaft...
naja, warten wir´s mal ab......
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1235552478000
ich habe schon mal anno knuspa hier ausführlich geschrieben, warum ich seit ich denken kann und bis ich in die Grube springe sowohl Mitglied, als auch Fan bin von München.
Einen genauen Zeitpunkt oder Grund kann ich nicht nennen. Vielleicht liegt es daran, das meine Eltern, als ich klein war, stets nach Bayern in den Urlaub gefahren sind und und ich deshalb das Land Bayern und die Stadt München besonders mag. Und zu dem Zeitpunkt, als man sich als Knirps für BuLi-Fussball angefangen hat sich zu interessieren (das war die Zeit als der Kaiser bei Cosmos spielte und später beim HSV) gab es nur einen bayrischen Bundesligisten.
Sicherlich interessiert mich auch, wie beim Heimatclub spielt und damals habe ich mich regional auch für 05 interessiert. 05 gibt es aber heute nicht mehr.
Ich interessiere mich auch für die Amateure von Bayern und sympathisiere ebenfalls für die Löwen. Und auch in anderen Mannschaftsportarten bin ich stets für den jeweiligen Verein aus München.
Nach deiner These müßte ich demzufolge HSV Fan sein.
hier hat keiner was dagegen, das du Hoffenheim Fan bist, allerdings verstehe ich deinen Satz dann nicht, "...mir egal, wer Meister wird, hauptsache Bayern nicht...".
Tut mir leid, als richtiger Fan kommt bei mir stest zuerst der eigene Verein und nicht die Antisympathie gegenüber einen anderen Verein!
Allerdings kannst du auch das System von Hoffenheim nicht mit den anderen Vereinen vergleichen, weil Hoffenheim geschickt als erster die Statuten für sich ausnutzt. Stimmrechtmäßg hat Herr Hopp nur die 49% aber finanziell ist seine Einlage weit höher als die 50%.
Das erzeugt natürlich Neider von anderen, aber damit muss man als Fan umgehen können.
Und das dieses System derzeit hinterfragt wird durch die Medien, damit muss Hoffenheim leben. Was mich nur ein wenig stört, das Hoffenheim immernoch zu tut, als ob Sie in Underdog wäre und dafür halt öffentlich Sympathiepunkte sammeln will. Und jeder der Fakt sagt, das das so nicht stimmt, weil bei Hoffenheim mehr Geld im Spiel ist als bei den meisten anderen Bundesligavereinen, dann werden die in Hoffenheim gleich dünnhäutig. Und herr Hopp hat ja auch selbst schuld, wer sitzt denn z.B. Sonntag morgens beim DSF am Stammtisch. Herr Hopp, obwohl dieser kein Amt bei Hoffenheim besitzt. Müßte da nicht Herr Hofmann sitzen?
Und nur, weil Hoffenheim ein wenig in die Kritik gerät, kannst du nicht einfach irgendwelche Thesen nach dem Motto, das macht doch Bayern oder der HSV ebenso, raushauen, ohne Sie begründen zu können.
Das es im Fussball nur noch um geld gilt, das ist jedem klar. Das kein Spieler, ob beim nördlichsten BuLi Verein (HSV) oder beim südlichsten (Bayern) für eine warme Mahlzeit am Tag spielt, ist klar. Und das jeder Verein zusieht, selber für sich am meisten Geld für den Verein herauszuschlagen, ist auch klar. Weil um langfristig Erfolg haben zu wollen, benötigt man Geld. Je mehr, desto besser.
Geld ist aber nur die Grundlage, man benötigt natürlich auch Leute, die von Geld und vom Fussball Ahnung haben, ansonsten wird das Geld, wie bei vielen Traditionsvereinen verpulvert und der verein wundert sich, warum er heute in den Niederrungen des deutschen Fussballs herumkrebst.
Hier kann jeder für seinen Berein sein und von mir aus auch Kritik an andere Vereine schreiben. Sie sollte nur begründet sein.
der erste Sponsor war Günter Mast und seine gelb blauen, die heute auch nur noch als Traditinsverein in der dritten Liga herumkrebsen.
Du mußt sicherlich vicki auch entschuldigen, Sie schlägt halt in die selbe Kerbe, wie viele andere vor Ihr auch. Schuld hat im zweifelsfall stets Bayern. Ob nun Kleinkleckersorf an der polnichen grenze in die 35. Kreisklasse absteigt, ob ein Zweitligist sein Geld verpulvert hat, weil sich irgendein verein an seinem Stadionausbau fast finanziell übernommen hat und deswegen kein geld mehr für die Mannschaft hat. Wenn man keinen Schuldigen findet, dann macht man es sich leicht, dann ist es immer Bayern. Wenns die trifft, triffts keinen falschen.
Jeder Verein kauft von einem anderen Verein Spieler, aber vorgehalten kriegt sowas natürlich nur Bayern, der eigene Verein würde sowas natürlich nie machen.
Und Bayern kauft Sie ja natürlich auch nur, damit Sie die Konkurrenz nicht kriegt und läßt Sie auf der eigenen Bank dann verhungern. Klar, alle anderen Vereine kaufen nur Spieler, die alle einschlagen und alle dauerhaft sich durchgesetzt haben und in der ersten Mannschaft spielen.
bayern ist in der Hinrunde logischerweise mehr als holprig gestartet und hatte damals einen noch viel größeren Punkterückstand zu Hoffenheim bis zum Ende der Hinrunde aufgeholt. Und diesmal sind Sie wieder punktemäßig holprig in die Rückrunde gestartet, allerdings ist der Punterückstand diesmal bedeutend geringer als in der Hinrunde. Solange Sie in der BuLi das Minimalziel (die ersten drei Plätze erreichen) ist mir die CL sowieso wichtiger als schon wieder Meister oder Pokalsieger zu werden.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1235553796000
@ Harzer :
So isses, ich will endlich wieder mal in der CL unter den letzten 4 sein.
Ob nun die Xte Meisterschaft oder der Xte DFB Pokalsieg - davon träum ich im Moment nicht wirklich. Da dürfen sich auch gerne mal die anderen austoben(HSV, Hertha, Köln, Gladbach von mir aus auch mal die SGE)- solange es nicht Hoffenheim ist - denen gönn ich nix. Absolut unsympathische Truppe mit noch unsympathischeren Trainer und über den Manager sag ich lieber gar nix- selten so ein Ar****** gesehen.
In diesem Punkt stimme ich vickymausi zu, es gibt für mich sehrwohl Teams, denen ich mal was gönnen würde, aber auf jeden Fall auch absoulute Antivereine, und da steht Hoffenheim aktuell mit Abstand vorne.
Ich sehe die Situation bei Bayern zum Start der Rückrunde aber weitaus gefährlicher als zu Saisonbeginn. Jetzt hatte man keine EM, keine verspäteten Nationalspieler und keine wesentlichen Verletzten. Man hat angeblich mal wieder ''das beste Trainingslager aller Zeiten'' gehabt und dann kommt sowas bei rum ? Da mach ich mir doch mehr Gedanken......wird schwerer als manche denken Platz 1-3 zu erreichen.
Warum ich Bayern fan bin, habe ich hier bestimmt schon 17-28 Mal geschrieben, irgendwann mag i nimmer.....
Gruß
Tom
-
geschrieben 1235555005000
Natürlich bin ich in erster Linie dafür das Hoffenheim Meister wird! Allersdings wird es diese Saison schon spannend, was auch gut so ist
Ich weiß es das es dumm war hier immer mit dem HSV und FC Bayern anzufangen, Leverkusen und Schalke wären auf das Sponsoring besser gewesen! Aber gut damit jetzt! Ich weiß das es einen Unterschied bei de Finanzierung gubt, das habe ich ja auch schon selber berichtet. Aber Fussball ist eben Geld... Aber das weiß hier ja jeder...
Allerdings sollte man eins aber bei all dem Gerede um das viele Geld von Hr.Hopp vergisst, man kauft hier nicht wie Manchester City den Markt leer!
1999 ManU-FC Bayern, da sind einige Spieler auch damals wenige Minuten zu spät gekommen, um die 5 Minuten, da wurde auch alles dann wieder vergraben. Okay, es waren auch nur 5 Minuten, 10 Minuten ist dagegen ja eine Welt