• TommyA
    geschrieben 1235555587000

@ vickymausi :

Woher hast Du die Info vom der Dopingkontrolle 1999 bei Bayern-ManUtd. ?

Bitte um Quelle bzw. Link. Davon habe ich noch nie gehört....

Ich gehe davon aus, Du meinst das Finale, oder eines der Vorrundenspiele 1998 in der CL Saison 1998/1999 ?

Es hat hier niemand Hoffenheim und Hopp vorgeworfen, man würde mit Geld wild um sich schmeissen und planlos einkaufen bzw. den Markt leerkaufen. Aber deswegen entkräftet es nicht unsere Argumente gegen Deine Thesen. Du kannst doch hier nicht einfach irgendetwas in den Raum schmeissen, was gar nicht Bestandteil der Diskussion gewesen ist und dann darauf verweisen und dann dadurch auf positive Begleiterscheinungen des Projekt Hoffenheim verweisen.

Was ist das denn für ein Diskussionsverhalten :frowning:

Achja, und Man City kauft den Markt auch nicht wirklich leer. Man versucht zwar Superstars wie Buffon und Kaka zu ködern, aber die winken dankend ab. Die Scheichs sind aktuell etwas ratlos und verstehen nicht, wie man ihr Geld so verschmähen kann. Nun will der Herr aus Abu Dhabi mit 40% beim AC Milan einsteigen und ist angeblich schon in Verhandlungen mit Berlusconi...

Aber das ist ein anderes Thema und hat mit Hoffenheim und Hopp nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Gruß

Tom

• pittpatt01
    geschrieben 1235557777000

aber das ADIDAS bei der FCB AG mit 10% Anteilseigner ist, ist Dir bekannt oder??

• sge-Werner
    geschrieben 1235557929000

@vickymausi, im Jahr 1999 war das Thema Doping noch nicht so brisant wie in den letzten Jahren (Dank Radrennfahrer), deshalb hat sich auch niemand daran gestört wenn der ein oder andere um 5 Minuten später zur Dopingkontrolle kam. Was man in 10 Minuten alles an Substanzen zu sich nehmen kann, um den einen oder anderen Wert bei einer Dopingkontrolle zu drücken, hat die radelnde Pharmaindustrie des Öfteren unter Beweis gestellt. Die Dopingkontrolleure sind da sehr penibel und das ist auch gut so. Warum sollte das, was für die eine Sportart zählt, für die andere nicht gelten?

@Harzer, @Tommy, wenn ein Sponsorenring einem Verein 20 Mio. gibt, so hat der Verein 20 Mio. zum wirtschaften. Wenn eine privat Person einem Verein 20 Mio. zur Verfügung stellt, so hat Verein 20. Mio zum wirtschaften. Den Unterschied sehe ich darin, daß es sich bei einem Sponsorenring um mehrere Personen mit niedrigeren Beträgen handelt, die zusammengenommen ebenfalls den Betrag x aufbringen. Mir kann keiner erzählen, daß auch ein Herr A. Roth von Nürnberg oder ein Herr Kind aus Hannover nicht auch schon mal in die privat Tasche gegriffen haben um ihren Verein finanziell zu unterstützen.

Viel schlimmer finde ich, daß ein Autokonzern Mio. in seine Fußballmannschaft steckt und die Arbeiter und Angestellten in Kurzarbeit schickt. Da sind mir jene lieber, die ihren Verein mit ihrem privat Vermögen unterstützen.

Nochmehr als Hopp enheim geht mir der Verein für Leibesertüchtigung auf en Keks. Zu den anderen Themen kann ich Euch nur zustimmen, mich interessiert nur meine Eintracht und genau wie Maximax würde ich für die Farben weiß, schwarz, rot mit dem Adler auf der Brust bis in die Kreisliga gehen. Hätte da dann wohl auch noch Dauerkarten.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1235558443000

@ pittpatt01 :

Selbstverständlich ist mir das bekannt, was denkst Du denn ?

• pittpatt01
    geschrieben 1235558782000

dann weißt Du ja auch das die 10% einen Preis von 77 Mio. für Adidas hatten.

Wie auch immer die FCB AG das Geld eingesetzt hat, damit ließ sich gut aufrüsten.

• Holginho
    geschrieben 1235559551000

Soweit ich weiß ist dieses Geld (zusammen mit dem "Zuschuss" der Allianz) in den Stadionbau und die Stadionfinanzierung geflossen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1235559980000

und somit hatte der Verein Geld für die Profiabteilung frei. Was ohne den Zuschuß von AIDAS und Allianz hätte es am Geldmarkt aufgenommen werden müssen.

So oder so, ob direkt oder indirekt, 77 Mio. zum wirtschaften.

• TommyA
    geschrieben 1235562196000

Das ist eine sogenannte strategische Parnterschaft und ist doch nicht vergleichbar mit Börsengängen a la BVB oder dem Sponsoring eines Herrn Hopp.

Da hat man Anteile des Vereins für 10% an Adidas abgetreten und dafür dann 150 Mio DM bekommen - soweit ich mich erinnere.

Das ganze geht zurück auf geschicktes Management und einen beiderseitigen Deal.

Jeder andere Bundesligist hätte ebenfalls die Möglichkeit solche Partnerschaften einzugehen....

Wie es laufen kann, zeigt die Situation beim BVB......

• pittpatt01
    geschrieben 1235562685000

@ TommyA

ich habe diese Fakten mitnichten einem Vergleich unterzogen.

Aber wenn Du es willst.

77 Mio. sind 77 Mio. ob vom Sponser oder aus einer strategischen Partnerschaft.

Arbeiten kann ich mit dem Geld gleich gut.

Das der Deal eine gute Managementleistung ist, kann ich bestätigen.

Aber die Fans des FCB sollen hier nicht den Eindruck erwecken das ihr Verein alles alleine stemmt.

• toro12
    geschrieben 1235564258000

@pittpatt01

77 Mio hin oder her. Wäre unser Managment nicht so blöd, dann hätten wir schon lange andere Voraussetzungen bzw. Verhältnisse. Das Zauberwort heiß EINZELVERMARKTUNG ! Mit diesen Voraussetzungen könnte wir ALLES alleine stemmen und noch viel mehr. Leider haben wir ein Managment, dass nicht alles aus dem Verein raus holt. Da ärgert mich noch viel mehr aln Niederlagen wie am Sa. gegen Köln. Da bräuchte ich mich bestimmt nicht wegen so Leuten wie Schweini, Rensing, Lell ärgern. Dann würden wir mal die wahren Verhältnisse sehen. Ich sehe den Verkauf von Anteilen an Adidas bestimmt nicht als einen guten Deal oder eine Super Managment Leistung.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!