@pittpatt01: Danke!
Jeder sieht seinen Verein wie er ihn sehen will! Das ist mein Schlusswort dazu!
@pittpatt01: Danke!
Jeder sieht seinen Verein wie er ihn sehen will! Das ist mein Schlusswort dazu!
@ toro
der erste Schritt zur Einzevermarktung ist mit der neuen saison 08/09 schon gegeben.
Am Samstag um 18:30 Uhr ein Topspiel und die Spiele am Sonntag um 15:30 Uhr und 17:00 Uhr.
Ob das aber die Solartät unter den Vereinen förderlich ist wage ich zubezweifeln.
NEIN ist er nicht, weil die Zusatzeinnahmen aus dem Abendspiel unter allen Vereinen aufgeteilt werden + jeder Verein darf nur 6 Mal pro Saison am Sa. Abend um 18.30 spielen. Es geht nicht darum den Spieltag zu splitten sondern die Gelder anders / gerecht zu verteilen.
@ pittpatt :
Es geht ja nicht darum, daß wir hier behaupten, der Verein mache alles selbst, aber es ist nicht zugeflogen wie ein Sponsor oder Mäzen. Man hat jahrelang erfolgreich gearbeitet und dann hat man aufgrund der soliden Wirtschafterei gescheite Angebote bekommen.
@ toro :
Der Deal mit Adidias ist meiner Meinung nach das Beste, was man herausholen konnte. Sicher ist die Einzelvermarktung das Zauberwort, aber man hat einem Solidarpakt mit der Buli zugestimmt und traut sich nicht aus der Zentralvermarktung auszubrechen.
Was glaubst Du, was los wäre, wenn man die Einzelvermarktung durchsetzen würde....
klar würde ein Bruchhagen duchdrehen, aber das ist mir relativ egal ! Anderen Bayern Fans bestimmt auch.
Kannst du dich an die ersten Jahre in Italien erinnern, da gab es Vereine die wollten gar nicht antretten, bis man ihnen deutlich gemacht hat, dass sie dann Zwangsabsteigen müssen und dafür andere nachrücken. Ob dann in der Liga Frankfurt, Cottbus oder Braunschweig und Dresden spielen ist mir relativ egal !
Wie sieht JETZT die Zentralvermarktung in Italien aus ? Die großen beommen 80 Mio. und die anderen den Rest. Nur wäre es bei uns noch extremer, da es keine direkte Konkurenz gibt. ( wie z. B Milan, Juve, seit paar Jahren Inter ).
Ob es eine Einzel- oder Zentralvermarktung gibt ist mir egal nur die Kohle muss stimmen.
toro12, ich bin mir nicht sicher, ob unsern Heribert generell gegen eine Einzelvermarktung ist. Er kämpft auf alle Fälle für eine gerechtere Verteilung der Fernsehgelder. Meiner Meinung nach stellt sich die DFL gegen eine Einzelvermarktung, weil sie nämlich dann ihre Daseinsberechtigung verliert und wer sägt schon gern am Ast auf dem er sitzt.
Die Leidtragenden dürften dann natürlich die Vereine der Zweiten, Dritten und der Regionalliga sein.
@sge-Werner sagte:
Die Leidtragenden dürften dann natürlich die Vereine der Zweiten, Dritten und der Regionalliga sein.
:klatchen: :klatchen:
ob das im Sinne des deutschen Fußball ist?
Nicht nur die sondern auch die Vereine der Bundesliga ! Glaube kaum, dass Vereine wie Cottbus oder Bochum diese Summen bekommen. Die Angst von Bruchhagen ist doch, dass die Scherre noch größer wird. Wenn die Eintracht weiterhin 18 Mio ? bekommt, bekommen die Bayern dann nicht die 27-29 Mio. sondern 70-80 Mio ! Killer Kalle betont doch oft in den Interviews, dass Bayern ca. 70 Mio verschenkt. Ob die Summe stimmt, lasse ich mal Außen vor. Nur hat auch der UEFA CUP gezeigt, dass Bayern sich in Deutschland ganz anders vermarkten kann, als die anderen Mannschaften. Glaubst du ein Spiel Milan-Bayern wäre NICHT übertragen worden ?
Das ist doch auch die einzige Chance in der CL !
Ob Bayern zum 30 Mal Meister wird, interessiert genauso wie der 50 Titel von Glasgow Rangers.
Die DFL kann auch machen was sie will, sollte sich Bayern dafür entscheiden, können sie nichts dagegen machen. In Spanien leben die Vereine doch auch !
Das wir dann insgesamt ein schlechters Niveau bekommen ist auch klar.
Ungeliebter können wir eh nicht mehr werden.
Ich glaube auch nicht, dass Premiere + ARD mehr für die Rechte zahlen, dass gibt der deutsche Markt nicht her, nur die umverteilung wäre anders.
das ist jedem klar, das Adidas mit 10% Anteilseigner ist.
das dein Beitrag nur an Tommy und an mich geht, das ist mal wieder typisch. Wenn man schreibt, dann gegen Bayern.
Oder warum hast du nicht auch an Püppi oder MarcoL ebenfalls geschrieben, auch die haben sich, meiner Meinung nach zu Recht, ebenfalls sich gegen diese haltlose These von vickimaus beschwert und wollten dazu eine Begründung. Die es bis heute jedenfalls nicht gegeben hat.
Liegt es vielleicht daran, das die keine Fans von Bayern sind? Und anderen Nicht-Bayern Fans wiederspricht man nicht, weil es gibt ja ein gemeinsamen Klassenfein, der für alles herhalten muss und dersitzt nun mal im Süden, oder?
Allgemein hat ja niermand behauptet, das sein Verein (ob nun die Eintracht, HSV, Bayern oder ein Werksklub) ohne Geld erfolgreich wären. Darum geht es doch gar nicht.
Olaf hat des öfteren bereits diese Diskussion um die 50+1 Regel angestossen, allerdings ist keiner darauf eingegangen.
Der Punkt ist doch, entweder gilt diese 50+1 Regel für alle. Dann haben sich auch alle daran zu halten, auch das rührselige Hoffenheim. Von mir aus kann Herr Hopp nochmal 175 Mio in den Verein stecken. Übrigens pittpatt sind das 100 Mio mehr als die Adidaseinlage, auf der du so sehr herumreitest. Aber er muss sich gem. der 50+1 Regel aus dem sportlichen heraushalten. Die meisten wissen doch gar nicht, wer der Präsident von Hoffenheim ist und der Herr Hofmann ist es wohl auch nur als Strohmann auf dem Papier. Das sagen hat doch Herr Hopp und sonst niemand. Und das ist der Punkt, egal um wie viel Geld irgendein Sponsor zahlt, die stimmheitliche Mehrheit, also 51% muss bei dem Verein sein und nicht bei dem Investor. In Hoffenheim wird zwar diese Regel auf dem Papier ebenfalls erfüllt, aber die Realität sieht doch wohl anders aus. Und das ist der feine, aber große Unterschied zwischen Hoffenheim und den restlichen Bundesligamannschaften!
Dann sollen Sie die 50+1 Regel abschaffen. Will das ein Fan oder nicht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!