@Harzer sagte:
.....Der Punkt ist doch, entweder gilt diese 50+1 Regel für alle. Dann haben sich auch alle daran zu halten, auch das rührselige Hoffenheim. Von mir aus kann Herr Hopp nochmal 175 Mio in den Verein stecken. Übrigens pittpatt sind das 100 Mio mehr als die Adidaseinlage, auf der du so sehr herumreitest. Aber er muss sich gem. der 50+1 Regel aus dem sportlichen heraushalten. Die meisten wissen doch gar nicht, wer der Präsident von Hoffenheim ist und der Herr Hofmann ist es wohl auch nur als Strohmann auf dem Papier. .......
@ Harzer
leidest Du an Verfolgungswahn???
Und nun zu den Fakten. Bitte bringe mir einen eindeutigen Beweiß das Hoffenheim gegen die 50+1 Regel verstöß. Gibt es da ein von Dir beizubringendes Urteil des DFB oder eine ausgesprochene Strafe durch den DFB ? Wenn das der Fall sein sollte habe ich was verpasst. Also ist auf dem Sektor alles sauber. Sonst hätte ja der DFB gemeckert.
175 Mio. € selbst wenn es sich um diese Größenordnung handelt, ist das ja eine gute Mangementleistung so einen Förderer an den Verein zubinden.
Da glaube ich ist der Neid auf den Emporkömmling groß. Nur blöde das der FC B. sich diesen Fisch nicht gefanngen hat.
Oder sitzt der Herr M. Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG) zufällig im Aufsitzrat der FC B. AG,
das gleiche gilt für Hern H. Marktwort (Chefredakteur des Focus / Mitglied der Geschäftsleitung der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG),
oder D. Rampel (Vorsitzender des Verwaltungsrates, UniCredit Group),
oder K.-G. Eick (Mitglied des Vorstandes der Deutschen Telekom AG / stellvertretender Vorstandsvorsitzender)
jetzt hab ich mal genauso rumgesponnen wie Du oder Vermutungen in die Welt gesetzt