• pittpatt01
    geschrieben 1235586897000

@Harzer sagte:

.....Der Punkt ist doch, entweder gilt diese 50+1 Regel für alle. Dann haben sich auch alle daran zu halten, auch das rührselige Hoffenheim. Von mir aus kann Herr Hopp nochmal 175 Mio in den Verein stecken. Übrigens pittpatt sind das 100 Mio mehr als die Adidaseinlage, auf der du so sehr herumreitest. Aber er muss sich gem. der 50+1 Regel aus dem sportlichen heraushalten. Die meisten wissen doch gar nicht, wer der Präsident von Hoffenheim ist und der Herr Hofmann ist es wohl auch nur als Strohmann auf dem Papier. .......

@ Harzer

leidest Du an Verfolgungswahn???

Und nun zu den Fakten. Bitte bringe mir einen eindeutigen Beweiß das Hoffenheim gegen die 50+1 Regel verstöß. Gibt es da ein von Dir beizubringendes Urteil des DFB oder eine ausgesprochene Strafe durch den DFB ? Wenn das der Fall sein sollte habe ich was verpasst. Also ist auf dem Sektor alles sauber. Sonst hätte ja der DFB gemeckert.

175 Mio. € selbst wenn es sich um diese Größenordnung handelt, ist das ja eine gute Mangementleistung so einen Förderer an den Verein zubinden.

Da glaube ich ist der Neid auf den Emporkömmling groß. Nur blöde das der FC B. sich diesen Fisch nicht gefanngen hat.

Oder sitzt der Herr M. Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG) zufällig im Aufsitzrat der FC B. AG,

das gleiche gilt für Hern H. Marktwort (Chefredakteur des Focus / Mitglied der Geschäftsleitung der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG),

oder D. Rampel (Vorsitzender des Verwaltungsrates, UniCredit Group),

oder K.-G. Eick (Mitglied des Vorstandes der Deutschen Telekom AG / stellvertretender Vorstandsvorsitzender)

jetzt hab ich mal genauso rumgesponnen wie Du oder Vermutungen in die Welt gesetzt

• Holginho
    geschrieben 1235586909000

Es wird noch viele Spekulationen geben und es stellt sich die Frage, wie ernst folgende "Gerüchte" zu nehmen sind:

Anscheinend "kennt man" doch die Schwachstellen im Team...jedenfalls besteht wohl ein Interesse der Bayern an Zhirkov (LV) und Hleb (ROM...mal wieder, kann sich in Barcelona nicht durchsetzen). Beide wären superklasse.

Achtet heute abend mal bei Sporting auf Veloso und Moutinho...ersterer wäre auch eine Alternative falls man noch einen Mann fürs ZM (defensiv, neben Timoschtschuk) sucht, kann auch LV spielen. Moutinho ist ein Mittelfeld-Allrounder - macht aber nur Sinn, wenn man in einer Raute, oder 3 offensiven Mittelfeldspielern hinter 1 Stürmer (Gomez? ;) ) spielt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1235633465000

@ pittpatt01 :

Jettz ist aber auch mal gut mit ''Deinem'' Kreuzzug gegen die Bayern - das Du die nicht leider kannst hat nun auch der letzte kapiert

Neid auf Hoffenheim ? Sicher nicht, ich möchte keinen Hopp bei Bayern sehen, solange da der Firlefranz und Hoeneß am Runder sind wird uns sowas auch hoffentlich erspart bleiben.

Jetzt mal zurück zum Sport, das andauernde Gerede über Sponsoren, wirtschaftliche Situation etc. reicht mir jedenfalls zu Genüge.

@ Holginho :

Die Schwachstellen im Team hat Klinsmann ja auch schon vor dieser Saison angesprochen, er wollte ja Leute wie Hleb, Flamini, Gattuso etc. haben, aber sie wurden halt nicht gekauft - aus welchen Gründen auch immer.

Zhirkov und Hleb habe ich auch wieder in der Verlosung gelesen und wären eine super Versärkung.

Dann muß noch eine Verstärkung in der Abwehr und ein Ersatz für Toni her, dann wäre man auch international besser aufgestellt.

Gestern hat man endlich mal wieder Glück gehabt, Lahm steht richtig, der Schiri gibt ein Abseits Tor, danach war das Spiel gelaufen.

ABER, bis zum 1:0 war das eine armseelige Vorstellung, mit vielen, vielen Unkonzentriertheiten und Stockfehlern. Micho hat erneut gezeigt, daß er aktuell vollkommen von der Rolle ist und nicht ins Team gehört. Der hat jedes Kopfball Duell gegen 50cm kleinere Sporting Spieler verloren und keine Ball an den Mann gebracht. Auch Schweinsteiger sollte dringends eine Pause bekommen, jetzt muß Altintop in die Mannschaft.

Jedenfalls hat man nun in der CL bis zum 7./8. April Ruhe und kann sich nun den nationalen Aufgaben widmen. Jetzt muß eine Serie mit Siegen in Bremen, Düsseldorf und gegen H96 her, dann schaun wir mal, wo wir stehen.

Gruß

Tom

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1235633587000

@pittpatt,

wer lesen kann ist klar im Vorteil und ein weiterer Vorteil ist alles zu lesen und nicht nur das, was man lesen will.

Dass Herr Hopp bis jetzt 175 Mio in den Verein Hoffenheim investiert hat, das wurde ja nun zu genüge bestätigt.

Und das Hoffenheim gegen die 50+1 Regel verstossen hat, habe ich nicht behauptet.

Die 50+1 Regel schreibt nämlich leider nur vor, das der Verein 51% Stimmrecht haben muss, was ja auf dem Papier auch so stimmt, weil Herr Hopp kein offizielles Amt bei Hoffenheim inne hat. Aber komischerweise sitzt Herr Hopp z.B. im Fernsehen bzw. kann mir keiner sagen, das er nicht die Fäden im Hintergrund zieht. Kann mir nicht vorstellen, das irgendwelche wichtigen Entscheidungen nicht ohne Rücksprache mit Herrn Hopp getroffen werden.

Weiß zwar nicht, worauf Bayern neidisch sein soll. Der BVB ist an die Börse gegangen, Schalke kriegt von Gazprom genügend Schotter, Bayer und Wolfsburg können sich auch nicht über zu wenig Geld beschweren, also das Vereine über genügend Geld verfügen, das gabs ja schon vor Hoffenheim. Wie sagt Herr Hoeneß immer o schön, wenn andere Vereine in die Kreditabteilung gehen (ob dieser Kredit nun von Gazprom oder Herrn Hopp kommt, ist ja vollkommen egal), dann geht Bayern in die Festgeldabteilung.

Und bis jetzt haben die Bayern alle solche Angebote abgelehnt, weil Sie selber bestimmen wollen und dieses nicht einem Investor überlassen.

Aber jeder ist sein Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat Glück.

Leben und leben lassen!
  • toro12
    geschrieben 1235640005000

Wie ich schon in Dez. geschrieben habe, handelt es sich um ein Glückslos.

Mit guten Talenten kommt man halt nicht weit, die individuelle Klasse von Leuten wie Ribery und Toni setzt sich meistens durch.

Ich finde nach einem 5:0 AUSWÄRTSSIEG im 1/8 finale der Cl gibt es nichts zu meckern. Der Lahm steht da wo er beim Eckball stehen muss ! Das man nicht von der ersten Minute Hurra Fußball erwarten kann sollte auch klar sein.

Die Verunsicherung war zur spüren, nach dem 2:0 hat man aber Sporting richtig daher gespielt. Es hieß doch Sporting sei unangenehm und es gibt keine leichten Gegner mehr. Dann wünsch ich mir mal im 1/4 finale die STARKEN Teams von Villareal oder Athen ;) :laughing:

Wünsche ALLEN deutschen UEFA CUP Mannschaften viel Erfolg ! Wir brauchen Punkte für die 5 Jahres Wertung.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • jordan26
    geschrieben 1235640028000

Wer Lissabon 0:5 schlägt und das auswärts hat grosses vor ,ich hätte ein Vermögen verloren.

Der FCBasel hatte in einem Jahr 4 mal gegen die spielen müssen mit verheerenden Resultaten,tja der Klinsi hat seinen Kopf gerettet und alle müssen vor dieser Leistung denn Hut ziehen ;) unglaublich

LG

J

• Brigitte
    geschrieben 1235640484000

Da sind ein paar Dinger die man nicht so einfach überlesen darf. :frowning:

@vickymausi sagte:

......

Mir persönlich ist egal wer Meister wird, hauptsache Bayern nicht! ..........

Und alle die Ahnung von Fussball haben sollten sich mal zur Verspäteten Doping Probe an München-ManU erinnern!!!

Nachdem die Hopp enheimer in letzter Zeit von JEDEM Gegner für ihre unfaire Spielweise kritisiert wurden, ist Dein Rundumschlag gegen Bayern ...naja....typisch. Ich weiß nicht was ich sagen soll, dann haue ich halt eine Bildzeitungsschlagzeile raus. So was kommt immer gut ....

@maximax sagte:

....Ich würde manchmal wirklich gerne wissen, wie die Sympathie mancher zu einem bestimmten Verein zustande gekommen ist. .....

Einige haben es schon geschrieben und ich denke eigentlich ähnlich. Jeder Verein der vorne mitspielt wird respektiert. Geliebt nicht unbedingt, aber respektiert.

Mit manchen Vereinen verbindet man "private Kontakte mit netten resp. nicht so netten Fans".

An einem Samstag vor etlichen Jahren, meinten wir, "schei** fahren wir nach München und schauen wir uns Bayern gegen Schalke an. Es sind angeblich noch Karten da". Leider war dem nicht so. Die Idee hatten andere auch noch. Da standen wir und auf einmal sagte ein Schalker, "ich hätt noch eine Karte übrig. Da ich als Schiedsrichter eine Freikarte bekam (woher auch immer) schenke ich DIR (also mir) meine. Ich fand das sowas von nett. Seitdem mag ich die Schalker einfach.

Meine Tochter lebt in Köln und ab und zu jobbt sie in der Köln- arena und ihre Erzählungen, haben mir die Kölner ans Herz wachsen lassen.

Bayern ist meine Mannschaft, das ist eben so und für diese o.g. Mannschaften habe ich halt Sympatien.

Negative Mannschaften verbinde ich mit dem Verhalten von manchen Fans. Bisher hatte ich keinen Bezug zum HSV. Aber was ich heuer auf Rhodos von HSV- fans zu hören bekam, war unterste Schublade.

Die zweite Negativmannschaft ist (leider) der TSV 1860. Im Grunde genommen interessiert mich diese Mannschaft gar nicht mal sonderlich, aber wenn man unter den "engsten Verwandten" jede Woche extremsten Blödsinn zu hören bekommt, dann reift da was, dass man nur mit Hass erklären kann. :laughing:

Schlusswort: 5:0 Was für ein schöner Tag. :clap:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • pittpatt01
    geschrieben 1235640958000

mitnichten bin ich hier auf einem Kreuzzug gegen den FC B.

Im Gegensatz zu einigen eigenen Fans die hier schreiben, habe ich Hochachtung und ich erkenne die Leistung, die dort täglich erbracht wird, an.

Hier geht es doch darum einigen verirrten Schafen ( Bayern Fans ) mit Fakten zuzeigen das ihr doch so glorreicher und fast göttlicher Verein mit genau dem selben Wasser ( Geld ) kocht wie die anderen Vereine auch. Auch er hat Gönner und Förderer.

Auch wenn die AG seit 2002 knapp 30 Mio. Gewinn erziehlt hat.

Wenn geschrieben wird der FC B. geht in die Festgeldabteilung, ja mag ja sein, dort haben dann aber schon einige strateische Partner eingezahlt.

Hab Spaß daran das Ihr Fans des sportlich besten Vereins in Deutschland seit.

Ob die Fans die besten sind ??? Es gibt nicht nur den FC B.

• sge-Werner
    geschrieben 1235641082000

Harzer, ich habe Euch beide genannt, weil Ihr kurz zuvor über dieses Thema gepostet habt. Püppi schrieb gestern um 08:18 Uhr was über Wolfsburg und Angstgegner usw. wenn Du Dich durch mein Posting von gestern besonders angegriffen fühlst, dann ist mir das auch egal.

Harzer Du verkörperst den FCB wie kein anderer hier in diesem Thread. Manchmal sind Deine Beiträge Weltklasse, manchmal erreichen sie nicht einmal Kreisliganiveau.

Ob Herr Hopp nun der heimliche Boss von der TSG Hopp enheim ist, ist alles nur Spekulation. Fakt ist, Herr Hopp hat der TSG einen Betrag x zum wirtschaften zur Verfügung gestellt und damit basta. Der FCB kriegt pro Jahr von Sponsoren ebenfalls einen Betrag x zum wirtschaften zur Verfügung gestellt. Die SGE hat von ihrem Hauptsponsor der Fraport AG für Werbung auch einen Betrag x erhalten. Dafür sitzt ein Vorstandsmitglied der Fraport AG bei der SGE im Aufsichtsrat. Kann mir vorstellen, daß einige groß Sponsoren des FCB ebenfalls im Aufsichtsrat des FCB vertreten sind. Was ist so Anrüchiges daran, daß auch ein Dietmar Hopp in einem Gremium sitzt und darüber wacht, daß mit seinen Mio. kein Unfug getrieben wird, will sagen nicht zum Fenster rausgeschmissen wird, wie in Frankfurt (Octagon), Dortmund, Schalke (Gazprom) und vermutlich jetzt auch in Kölle. Das alles hat doch nichts mit der 50+1 Regelung zu tun. Das die DFL darüber wacht sieht man am Beispiel TSV 1860.

Nun zum gestrigen Spiel. Eine sehr gute zweite Halbzeit des FCB. Man hat gesehen zu was diese Mannschaft fähig ist, wenn jeder der Spieler annähernd 100% seines Leistungsvermögens abruft.

Nur eine Frage habe ich noch an alle Fans des FCB (nicht nur an Harzer und Tommy), was macht eigentlich der Fremdkörper Schweinsteiger in der Mannschaft, was ist mit Ottl los, warum spielt der nicht für Schweini, ist der verletzt?

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Marco L.
    geschrieben 1235641210000

@Brigitte sagte:

Negative Mannschaften verbinde ich mit dem Verhalten von manchen Fans. Bisher hatte ich keinen Bezug zum HSV. Aber was ich heuer auf Rhodos von HSV- fans zu hören bekam, war unterste Schublade.

Die zweite Negativmannschaft ist (leider) der TSV 1860. Im Grunde genommen interessiert mich diese Mannschaft gar nicht mal sonderlich, aber wenn man unter den "engsten Verwandten" jede Woche extremsten Blödsinn zu hören bekommt, dann reift da was, dass man nur mit Hass erklären kann. :laughing:

Sorry Brigitte, aber das kann ich nun gar nicht nach vollziehen. Nur weil so ein paar Deppen von Fans bescheuert sind und Blödsinn reden findest Du einen Verein schlecht oder empfindest Hass ? :shock1:

Was kann denn eine Mannschaft dafür ?

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!