@sge-werner,
das ist ja das ewige Problem, das es meistens nicht am Können, sondern am wollen/am Einsatz liegt. Läufts bei Bayern, gibt es stets diese Schlendrian.
Wie das Rückspiel ausgeht, das kann ich mir jetzt schon denken.
Schweini paßt deshaln zu Bayern, weil der ebenfalls gut spielen kann, wenn er will. Leider hält er sein vorhandenes gutes Niveau nicht konstant.
Aber vielleicht reißt er sich jetzt wieder am Riehmen, weil Althintop bald wieder sein Leistungsstand erreicht hat.
Ich würde es auch probieren, Althintop als rechten verteidiger spielen zu lassen, wie die Türkei bei der EM.
Aber gestern, das war wenigsten mal ein Zeichen von einer Bundesliagmannschaft. BuLi-Mannschaften müssen zwar Respekt haben gegenüber englichen, spanischen oder italienischen Mannschaften (aufgrund deren größeren finanziellen Mittel), aber gegenüber Teilnehmer aus anderen europaischen Ligen sollte doch der Anspruch einer BuLi-Mannschaft so vorhanden sein, um gegen solche Mannschaften zu gewinnen.
Man sollte also mal davon ausgehen, das Bayern weiterkommt und klasse wäre der Sieger aus der Partie Madrid/Porto oder Athen/Villareral. Je nachdem ob Sie Ihr vorhandenes Leistungspotential dann wieder abrufen, könnte dann schon das Halbfinale winken. Damit wäre ich jedenfalls zufrieden und alles was darüber hinausgeht wäre dann die Sahne auf dem Kuchen.