• maximax
    geschrieben 1238756013000

Die gesamte FCB-Phalanx hier im Forum versucht, die Reihen fest geschlossen, von den eigenen massiven Unzulänglichkeiten in der Personalplanung des Vereins abzulenken. Da wird dann gerne auch ein Spieler, der dem Verein den Rücken kehrt, weil er sich dort unwohl fühlt, als "Pole" (also nicht gebürtiger Deutscher) abqualifiziert.

Mit diesem Niveau bin ich nicht einverstanden. Mehr oder weniger plumpe ethnische Diffamierungen hier im Forum hat es immer gegeben, aber unwidersprochen sind sie von mir nie geblieben. Es kann sein, daß ich hier und da auch etwas überempfindlich reagiere in diesem Punkt. Aber gerade von Anhängern eines Clubs wie der FCB, wo sich Spieler aller Herren Länder die Klinke in die Hand geben, verlange ich mehr Toleranz.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1238757488000

@maximax

Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass die Aussage von @Harzer so nicht getätigt werden sollte (sinngem. der "Pole"). Ich denke, dass die Aussage zwar wirklich nicht sehr glücklich gewählt war, aber im Zusammenhang des ges. Beitrages eine andere Bedeutung gewinnt, als einfach nur alleinstehend, wie von dir zitiert.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1238757500000

WM 2006

Vor dem 1-0 im zweiten Gruppenspiel gegen Polen:

"Die stehen mit dem Rücken zur Wand - und wir knallen sie durch die Wand hindurch! Das lassen wir uns nicht nehmen, von niemandem - und schon gar nicht von den Polen!" ;)

Wer etwas finden und interpretieren möchte, der findet auch was ;)

Also, was soll das blöde Geschwätz mit Diffamierung :frowning:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1238758708000

@maximax sagte:

Die gesamte FCB-Phalanx hier im Forum versucht, die Reihen fest geschlossen, von den eigenen massiven Unzulänglichkeiten in der Personalplanung des Vereins abzulenken.

Dann hast du dir allerdings meine Beiträge nicht durchgelesen!

Gruß vom Bayernfan

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Holginho
    geschrieben 1238770780000

Ich möchte an dieser Stelle gerne mal eine Lanze für maximax brechen.

Ihm Unsachlichkeit (o.ä., schlimmeres) vorzuwerfen ist schlichtweg grundsätzlich(!) falsch...auch wenn er es in gewissem Maße hier an der ein oder anderen Stelle (reagierend!) geworden ist.

Wolfgang vertritt hier seit vielen Jahren im Forum eine (glas)klare Linie bei der Dinge wie Rassismus/Diffamierungen (ich weiß, so war das hier letztlich gar nicht gemeint) absolut keinen Platz finden. Dagegen ist er als Admin rigoros (vollkommen zurecht) vorgegangen und tut dies auch heute noch als user ...

...u.a. deswegen (und vieler Dinge mehr) achte und respektiere ich ihn sehr!

Ich denke, hier ging es einzig und alleine um den Begriff "Pole" - der "rest" hat sich hochgeschaukelt!

Und Wolfgang, die komplette Bayern-Fan-Phalanx hier im Forum weiß auch mit der Personalpolitik des Vereins durchaus kritisch umzugehen. Das man über die Themen "Podolski bei den Bayern" und "die Kölner Rückholaktion" geteilter Meinung sein darf ist denke ich nachvollziehbar ... auch von Dir hat es dazu ja schon einige interessante und kritische Beiträge gegeben.

Also Leute - geben wir uns die Hand, freuen uns auf ein sonniges Fussballwochenende ...

...und "hauen uns spätestens So-Abend wieder die Köpfe ein" ;) ... aber fair!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Hogit
    geschrieben 1238772853000

:broken_heart: aber die Diskussion gab's hier doch schonmal :rolleyes: dazu nur noch ein Satz:

Maximax oder andere hier, WER fühlt sich angegriffen oder rassistisch beleidigt, wenn ihn jemand du Deutscher nennt ............ warum sollte das bei der Pole (Poldi ist doch gebürtiger Pole und stolz drauf!) anders sein!?

...... der Beitrag gegen Pitt war in meinen Augen unverschämt! :meinung:

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • pittpatt01
    geschrieben 1238778358000

zum Thema Poldi

ich glaube er wird in Köln als Messias zurückgeholt.

Er soll die Mannschaft auchMentahl verstärken.

Doch der Fehler bei dem Gedanken ist das, er dazu einen Umkreis von Spielern braucht die auf ihn zugeschnitten sind. Das ist jetzt wohl nicht mehr der Fall.

Jetzt können sich auch wieder User über meine Rechtschreibschwäche aufregen.

Aber hier ist es ein Fußballthread und keine VHS.

• iser
    geschrieben 1238866047000

Ohoh, ich fasse es nicht Wolfsburg-Bayern 5:1. Naja, haben sich nur für Barca geschont :laughing: :rofl: Gratulation an Magath und Wolfsburg. Die haben allerdings auch Stürmer. ;)

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Hogit
    geschrieben 1238866159000

:shock1: DAS war 'ne PACKUNG! :shock:

Lg :smiling_imp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Brezelmann
    geschrieben 1238869733000

Was ein Freude für Fußball-Deutschland!! :laughing: Da haben die Bayern mal richtig was vor die Lederhose bekommen! :rofl: Das geilste waren die dummen Gesichter von Herrn Hoeneß und Herrn Klinsmann :frowning: !!

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!