• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1240663258000

@maximax schrieb:

"Sonst bin ich ja eher zurückhaltend, was die Beurteilung der Qualität der Beiträge meiner Mituser anbetrifft. Aber hier muß ich schon sehr deutlich sagen: Lange nicht mehr solchen Stuß gelesen!..."

Wenn ich allerdings in der Zeitung lese, das Köln letzte Woche einen neuen Rekord aufgestellt hat und mit 11 Ausländern aus 10 verschiendenen Nationen gespielt hatte, da kann ich wohl doch nicht Stuß geschrieben haben, weil die Realität meine Meinung bestätigt. Es wurde nur ein Deutscher eingewechselt und das auch nur für 7 Minuten.

Allerdings verstehe ich jetzt so langsam den Hype um die Rückkehr des Polen, weil Deutsche, geschweige denn Rheinländer spielen ja nicht bei Köln.

Gibts keine guten Rheinländer oder spielen die woanders?

Jedenfalls habe ich diese Woche auch Daum und Meier in Köln getroffen. Aber das nur nebenbei. Wollt schon fragen, ob die in Köln auf Spielersuche gehen, aber das wird dann ja eh nix.

Leben und leben lassen!
  • maximax
    geschrieben 1240665031000

Ja, Harzer, daß in Köln fast nur noch Ausländer im Kader sind, zeugt doch nur von der Toleranz der Kölner gegenüber allem Fremden. ;)

Im Ernst: Du stellst die berechtigte Frage "Gibt es keine guten Rheinländer oder spielen die woanders?"

Diese Frage stellen sich auch viele Clubmitglieder, zu denen ich gehöre, Mitglieder von Fanclubs und andere Symphatisanten. Es hat Zeiten gegeben, da konnte man die Ausländer im Kader mit der Lupe suchen, die Szenerie wurde von Rheinländern beherrscht. An den Rheinländern Hans Schäfer, Röhrig, Wilden, Schnellinger, Hansi Sturm, Strack, Klaus Allofs, Overath, Flohe, Wolfgang Weber, Cullmann, "Toni" Schumacher, Illgner, Hein, Konopka, Glowacz (sicher habe ich einige vergessen), gab es kein Vorbeikommen, sie haben den Club entscheidend geprägt. Interessant ist, daß mit der schleichenden "Entrheinlandisierung" des Kaders die Mißerfolge zunahmen. Massen von Fußballlegionären, die mit dem Begriff "Identifizierung mit dem Club und dem Umfeld" nichts anfangen konnten, wurden regelrecht durchgeschleust. Auch wenn wir heute im Zeitalter der Globalisierung leben, ist es auch für mich nicht nachvollziehbar, daß es im Rheinland keine bundesligatauglichen Fußballer geben soll.

Heute morgen las ich, daß Daum den Chihi (allerdings auch Rheinländer) und den Radu zu Hause lassen will, statt dessen den Topstürmer der II. Mannschaft des FC (Regionalliga West), Hartmann, mit nach Hannover nehmen will. Vielleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder und man beginnt, umzudenken.

P.S. Ein paar gute Rheinländer wurden zum Auswandern gezwungen. Beispiele:

Frings und Wiese müssen ihr Geld an der Weser verdienen. Ich habe mehrfach gelesen, daß sie nie in Kontakt mit dem FC standen. Man hat sie einfach übersehen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • erik e.
    geschrieben 1240666371000

Schade Brigitte,

so entgeht Dir in der nächsten Saison so mancher schöne Fußballabend.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Püppi
    geschrieben 1240681780000

Ohje Marco, du musst deine Signatur schon wieder ändern.....Die Niederlage heute macht mich echt fertig, wir wärem 2. gewesen mit ´nem Sieg, aber hätte wäre, wenn...... :( :disappointed: :sad:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1240684885000

ist schon recht so, püppi. Das waren meine Wunschergebnisse, außer der Tante ;)

Das wird richtig eng da oben. Wolfsburg kommt noch nach Stuttgart und am letzten Spieltag müssen wir in die Arroganz (Werner, das gefällt mir) :D Arena.

Wie war es in der Cannstatter Kurve? Tolle Stimmung, gell! ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Püppi
    geschrieben 1240697476000

@meinungsfreiheit:

Na ja, dann ist ja wenigstens einer von uns glücklich :knuddel:

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zum VfB Sieg, ganz große Klasse was die im Moment für einen Lauf haben....

• Hogit
    geschrieben 1240701752000

Die haben ja auch koin Schwoab als "Mann an der Seitenlinie" :p

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Püppi
    geschrieben 1240707011000

Mensch Hogit, jetzt lass doch mal den armen Klinsi in Ruhe.... ;)

Hättest wohl selbst gern den "Bayern Babbel" an eurer Seitenlinie was? :laughing:

aber den bekommt ihr nicht :p

• Brigitte
    geschrieben 1240727645000

Bayern Babbel hätte ich im Moment auch ganz gern.

´s Spiel gestern wieder :disappointed: tja erik solche Bayern möchte ich international auch nicht sehen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Marco L.
    geschrieben 1240740103000

Püppi die Hoffnung stirbt zuletzt, einen Spieltag lasse ich es noch so stehen. :p :laughing:

Wenn der VfL heute patzt ist wieder alles offen. Ich glaube zwar nicht dran aber wer weiß ?

Gruss

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!