Hallo Brezelmann!
...hier ist sie - die "Stellungnahme"
Auch wenn nach dem Spielverlauf m.E. ein Remis "gerechter" gewesen wäre - so gratuliere ich euch doch gerne und aufrichtig zu den (nicht unverdienten!) 3 Punkten.
Bei meiner grundsätzlichen Meinung über das "aktuelle" Schalke" bleibe ich aber - schade, das die jetzige Trainerriege keine Zukunft hat, weil einige Vorstandsmitglieder größenwahnsinnig sind und von Fussball ungefähr soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Drachenfliegen!
Nach Ablauf der Saison wird da wieder ein Trainer und Manager präsentiert, wo der geneigte Fussball-Fan und v.a. der treue und aufrichtige Schalke-Fan nur noch verzweifelt den Kopf schütteln kann.
Den Mumm, mind. 1 Drittel der Mannschaft auszusortieren und entsprechend zu erneuern haben sie zudem eh nicht - am Geld wird es auch scheitern (v.a. wenn man wirklich das internationale Geschäft verpassen sollte - und diese Gefahr besteht immer noch...trotz Aufwärtstrend).
Was mir aber noch aufgefallen ist...
...ich möchte hier nie wieder irgendetwas seitens "der Schalker" über die "Spielweise" eines van Bommel hören.
Beide "Aktionen" von Jones waren dunkelst-rot und wenn ich nach dem Spiel seine Äußerungen höre, kann ich nur sagen, das dieser "soziale Bodensatz" nichts aber auch gar nichts auf einem Sportplatz zu suchen hat.