das gleiche habe ich ja schon am Tag nach der Niederlage geschrieben ,nur hats keine Sau interessiert was ein Schweitzer schreibt
Gruss fred
@ Fred :
Sorry, das hab ich leider nicht gelesen, da war ich noch am Arlberg und habe dem Skifahren gefröhnt !
Soll aber nicht heissen, daß es keine Sau interessiert, was der Schweizer schreibt
Gruß
Tom
Schöne Rechnungen die hier aufgemacht werden,
WOB: VfB A, BvB H, 96 A, Werder H tippe auf 6 Punkte
Bayern: Cottbus A, Bayer H, Hoffe A, VfB H tippe auf 9 Punkte
nur wird mir hier, wie leider so oft, eine Mannschaft vergessen.
Hertha:Bochum H, Köln A, Schalke A, KSC H
Sieht für mich nach 12 sicheren Punkten aus. Zumindest 10 Punkte sind drinn, wenn ich auf Schalke von einem Unentschieden ausgehe.
Keine Frage, Barca in Madrid war richtig klasse. War das erste spanische Meisterschaftsspiel welches ich live (im TV natürlich) verfolgt habe, deswegen kann ich Tom nur zustimmen. Allerdings haben die Bayern ein paar Tage vor dem Barca-Spiel in Wolfsburg richtig eine auf die Lederhosen bekommen und meiner Meinung nach waren es dann die 2 Klatschen so kurz hintereinander, durch die diese mächtigen Diskussionen aufkamen. Eine Klatsche hätte vielleicht auch der FCB und Herr Klinsmann verkraftet !
@Tom,
dieser Punkt ist doch nicht neu und kann man auch ganz allgemein auf deutesche Mannschaften, die international spielen, egal ob eine Club oder NM.
Spielt der Gegner die deutsche Mannschaft an die Wand, dann wird nur davon gesprochen, wie schlecht die deutsche Mannschaft war.
Spielt allerdings die deutsche Mannschaft den Gegner an der Wand, dann wird nur davon gesprochen, wie schlecht/schwach doch der Gegner war und nur deshalb so hoch bzw. deutlich gewonnen wurden ist.
Nie wird mal gesagt, wie gut die Siegermannschaft ist.
Und Barca ist nun mal in der Offensive das Maß aller Mannschaften und wenn man gegen die bestehen will, dann muss man schon die beste Abwehr aufstellen und die müssen dann auch noch tacktisch gut eingestellt sein (so wie z.B. Chelsea oder letzte Saison Manu). Wenn die Abwehr auch noch perspnell geschwächt ist und dann auch noch nicht richtig geschlossen hinten drinne steht, dann kann man gegen die Offensive halt nichts entgegensetzen.
...wobei gerade "wir Bayern-Fans" aber auch gerne auf Teams wie Werder, den HSV, etc. rumhacken, wenn diese international ein "nicht so gutes" Ergebnis erzielt haben...
wirklich schlecht - oder von uns schlechtgeredet?
Nur mal so zum nachdenken!
Wenn diese Teams gegen "Domazlice und Co" ausscheiden dann sieht man doch wie schlecht sie wirklich sind. Oder haben sie im Unterbewusstsein vorher schon gewonnen?
Scheiden sie gegen Teams aus, die aus Italien, Spanien etc. kommen sind es im Regelfall 50/50 Spiele. Da entscheidet die Tagesform.
Ich denke, mit den finanziellen Mitteln die in D. gegeben sind, sind unsere Mannschaften z. Zt. gehobener Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger.
Nur mal jeweils ein Beispiel von vielen:
Bayer hat vor ein paar Jahren ein Klasse Leistung gegen Real Madrid gezeigt und verdient gewonnen. Anstatt das in den Medien mal geschrieben wird, das Bayer Super gespielt hat...
Nein, da wurden krampfhaft Gründe gesucht, warum Real an dem Tag so schlecht war.
Und das Gegenbeispiel ist z:B. das Endspiel bei der letzten EM. Anstatt darüber nur zu meckern, wie schlecht D. war, kann da nicht auch mal gesagt werden, was für ein Klasse Turnier Spanien spielte. Gegen die haben nicht nur D. alt ausgesehen. Außerdem hat Spanien jetzt schon seit soundsovielen Spiele nicht mehr verloren und da wurde nicht nur gegen Zwerge gespielt.
es kommt aber auch immer drauf an, gegen wen und wie man ausscheidet. Also bei den Ansprüchen, wie Sie z.B. Werder hat, da muss über die Jahre auch in der CL mal mehr dabei rauskommen, als meistens nur als Gruppendritter sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Und wenn ich in einer Gruppe mit Farmagusta und Athen spiele, da muss ich mind. als Gruppenzweiter weiterkommen. Weil Farmagusta und Athen haben sicherlich nicht mehr Geld für Spieler zur Verfügung wie Werder.
Und da ich dieses als Gruppendritter weiterkommen im UEFA-Cup sowieso nicht mag, weil ausgeschieden ist ausgeschieden. Dann könnten auch nach der Theorie die ausgeschiedenen Mannschaften im Achtel-/Viertel- und Halbfinale ebenfalls doch im UEFA-Cup weiterspielen. Warum die einen und die anderen nicht?
Jedenfalls bin ich aus diesem grund dafür, das der HSV ins Endspiel kommt, weil Werder seine internationale Chance in der CL bereits hatte und daran gescheitert ist.
@Harzer sagte:
Und da ich dieses als Gruppendritter weiterkommen im UEFA-Cup sowieso nicht mag, weil ausgeschieden ist ausgeschieden. Dann könnten auch nach der Theorie die ausgeschiedenen Mannschaften im Achtel-/Viertel- und Halbfinale ebenfalls doch im UEFA-Cup weiterspielen. Warum die einen und die anderen nicht?
Jedenfalls bin ich aus diesem grund dafür, das der HSV ins Endspiel kommt, weil Werder seine internationale Chance in der CL bereits hatte und daran gescheitert ist.
Aber sollten dann in der Champions-League nicht auch nur Champions spielen Ist doch nur ne Geld-Macherei ! Wie schön war doch früher der Cup der Landesmeister. Eine Mannschaft pro Land + Titelverteidiger, auslosen, Hin- u. Rückspiel und ab in die nächste Runde oder eben nicht !
@ Zoni :
Sehe ich nicht so, für mich wird in der Champions League der europäische Champion ermittelt - unabhägig, ob der eine Meister ist, oder nicht. Es ist doch Fakt, daß jeder Club 2-4 aus Spanien, Italien und England stärker ist, als die Meister aus was weiß ich woher - sonst würden die sich ja in der 3. Qualirunde gegen diese Teams qualifizieren. Ich habe da lieber mehr Qualität als jeden Meister aus jeden Mitgliedsverband der UEFA. Wie diese Meister rumgurken, sieht man ja im UEFA Cup.
Auch fand ich den ''alten'' Landesmeistercup mit Hin -und Rückspielen nicht wirklich besser. So wie der Modus jetzt ist, finde ich ihn gut, es gibt pro Team 6 Vorrundenspiele und dann 1/8 Finale. Mir passt das so, störend fand ich die Zwischenrunde.
Na klar ist das alles Geldmacherei, aber trotzdem finde ich es gut, wie es ist.
@ Holginho :
Sehe ich wie Harzer, kommt immer darauf an, wie und gegen wen man auscheidet. In einer Gruppe wie Werder oder halt gegen Barca -da muss man schon unterscheiden !
Gruß
Tom
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!