@ Brigitte :
Du hat Recht, wie reden aneinander vorbei - aber vollkommen !
Für mich ist die heisse Endphase keine Antwort und auch kein plausibeler Grund für Unruhe. Vor allem sagt Löw für mich nichts, aber auch gar nichts, was für Unruhe sorgen könnte.
Du kritisierst die mangelnde Erfahrung von Löw und ich nenne Dir nen Haufen Nationaltrainer, die genausowenig Erfahrung hatten vor ihrem Engagement als Nationaltrainer. Was hätte den Löw noch mehr erreichen können, er war für ein Turnier verantwortlich und man wurde da glücklicher 2. Mehr ging nicht und das ist doch vollkommen in Ordnung.
Welcher dieser Trainer hat den bei seinem ersten Turnier einen Titel geholt ?
Derwall 1980 in Rom - Sonst haben alle anderen beim ersten Turnier nicht besser abgeschnitten.
Irgendwie schmeisst Du alles in einen Topf, was hat denn die Qualifikation der NM für 2010 mit dem Trainer Klinsmann beim FC Bayern zu tun ? Die NM hat den glasklaren Auftrag bei jedem Turnier dabei zu sein und fertig. Aber das ist doch nicht gleichzusetzen mit einem Vereinstrainer, der dem Vorstand sein Konzept vorstellt und um Zeit zum Umbau bittet. Wenn dies dann der Vorstand so abnickt und sich auf das Projekt eingeht, dann kann ich einfach nicht bei den ersten Rückschlägen(2:5 gegen Bremen) reinreden und eine Abkehr von diesem Projekt fordern.
Und Volkes Stimme war schon vor der Verpflichtung bekannt und man hat dies gewissentlich ignoriert - man hat es einfach unterschätzt. Das hat Beckenbauer selbst in einem Interview zugegeben. Es ist nun billig und feige sich ein Alibi der Entlassung durch Volkes Stimme zu geben.
Ist ja auch egal, ich sehe das alles etwas differenzierter und nicht ganz so pauschal wie Du.
Gruß
Tom