• Zoni69
    geschrieben 1243194082000

@Holzmichel sagte:

Zum Glück zählen im Fußball auch noch ein bissel die erreichten Punkte bzw. gemachten Spiele und nicht nur das Geld !

Und ich gönne es gerade Cottbus - allen voran den ehrlichen Fans dort in dieser Region - daß diese Mannschaft in der 1. Liga verbleibt !

Und dafür drücke ich ganz fest die Daumen !!

Erwin

Sehe ich genauso wie Holzmichel. Keiner mag Cottbus und schon deshalb freue ich mich immer wieder, wenn sie es geschafft haben !

Ich habe auch nichts gegen Nürnberg, wahrscheinlich habe ich aber ein Herz für die kleinen, häßlichen, ungeliebten...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Holzmichel
    geschrieben 1243194413000

@Werwolf59 sagte:

Aber möge der bessere gewinnen in der Relegation.

Genauso soll es sein !

Und natürlich hat Eure Region genauso so ehrliche Fan`s.

Und aus meiner Sicht gehört auch so ein Club wie Nürnberg in die Erste.

Gerade ich habe da auch besondere Symphatien dorthin - denn immerhin haben zwei Trainer aus meiner Heimat dort auch mal gute Arbeit geleistet - auch, wenn Ihr sie jetzt sicher verachtet!

Auch heute bin ich noch der Meinung, daß man dem Hans die Sache nicht alleine anlasten konnte..........!

Doch das ist "Schnee von gestern" !

Mein Daumendrücken gehört Cottbus.

Weniger den vielen "Importspieler" dort, sondern den Menschen der Region mit "Ihrem" Verein.

Und auch deshalb, daß wenigstens noch ein Club von uns dabei ist !!

beste Grüße

Erwin

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1243197147000

Wie bereits vorher schon erwartet ist Werder auch in Wolfsburg seiner Linie treu geblieben und hat sich im Buli-Spiel für das darauffolgende Pokalspiel geschont.

Kann man zwar irgendiwe nachvollziehen, das die die BulI abgeschenkt hatten und sich nur auf die Pokalspiele konzentriert hatten. Allerdings ahen Sie daduch natürlich sowohl oben als auch unten einen Clubs die Punkte geschenkt.

Ansonsten drücke ich natürlich dem Club ganz fest die Daumen, das die Cottbus aus der ersten Liga rausschmeißen.

Karlsruhe ist zu spät wachgeworden, die hätten nicht zu Hause gegen Cottbus nur unenetschieden und gegen Hannover, nach einer 2:0 Führung, nicht mehr verlieren dürfen, diese Punkte haben denen am Ende gefehlt.

Bielefeld interessiert mich nicht, ob die nun erste pder zweite Liga spielen.

Köln kann sich freuen, das sich Ihre Multi-Kulti-Truppe sich um einen weiteren vergrößert.

Hoffenheim, ebenfalls Respekt für die Platzierung als Aufsteiger. Aber das zweite Jahr ist für einen Aufsteiger stets das schwerste. Und Rangnick ist auch immer nur höchsten eine Saison gut und dann hat er sich bei seinem jeweiligen Verein ebenfalls "verbraucht".

Vom zweiten Bayern bis Mönchengladbach können wohl alle Mannschaften mit Ihrem Tabellenplatz zufrieden sein.

Und Wolfsburg ist sicherlich mehr als zufrieden, weil gem. Aussage Magath wollten die erst nächste Saison um die Meisterschaft mitspielen.

Freiburg und Mainz und hoffentlich Nürnberg finde ich klasse, das die wieder aufsteigen. Hoffentlich sind Sie auch stark genug für die erste Liga.

Und Osnabrück in der Reli gegen Paderborn, schaun mer mal, wer da sich durchsetzt. Kommt sicherlich auf die Tagesform daruf an.

Und beim Pokalspiel hoffe ich ganz stark, das Bayer sich druchsetzt, damit Werder nicht auch noch für Ihre unfaire belohnt wird.

PS: Wolfsburg sollte sich über Ihren derzeitigen großen Anzahl von Fans freuen, weil wenn Sie irgendwann nicht mehr da oben stehen, dann sind diese auch wieder ganz schnell weg und zum nächsten Verein gewechselt. In der Hinrunde waren viele Hoffenheimfans, jetzt Wolfsburg und nächste Saison der Verein xy, der odann ganz oben steht.

Leben und leben lassen!
  • Hogit
    geschrieben 1243200882000

@Harzer sagte:

PS: Wolfsburg sollte sich über Ihren derzeitigen großen Anzahl von Fans freuen, weil wenn Sie irgendwann nicht mehr da oben stehen, dann sind diese auch wieder ganz schnell weg und zum nächsten Verein gewechselt. In der Hinrunde waren viele Hoffenheimfans, jetzt Wolfsburg und nächste Saison der Verein xy, der odann ganz oben steht.

:? Was ist denn das für eine pauschale Aussage :rolleyes:

Kennst du EINEN Hoffenheim oder Wolfsburg Fan!?

Bist DU nur Bayern Fan weil sie immer :shock1: Nein, nicht immer :( oben stehen???

:broken_heart: aber, da rollt es mir die Fussnägel hoch :rolleyes:

Gibt's nicht überall Erfolgsfans, selbst beim FC Bayern München ;) :frowning:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1243202257000

Nur kurz eingeworfen, hoffentlich ist die Reli am Nachmittag, sonst haben die in Cotzbus gute Elektrickser. Sorry, aber sowas kann ich gar nicht feiern.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holginho
    geschrieben 1243202930000

Hallo Hogit,

grundsätzlich hat Harzer (wenn auch sehr allgemein formuliert) doch gar nicht sooo unrecht.

Selbstverständlich gibt es "echte" Wolfsburg oder Hoffenheim-Fans (um die genannten Vereine nochmals zu benennen)...

...aber eben auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Erfolgs-Fans, die dann nächste Saison XYZ gut finden.

Aber Erfolgs-Fans, die gibt es natürlich auch beim FC Bayern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • toro12
    geschrieben 1243203112000

Ich bin für Cottbus. Wer schon mal als Bayern Fan in Nürnberg war ( ist praktisch wie vfb beim ksc, oder Schalke - Dortmund ) der weiß auch warum ich für Cottbus bin. Wenn schon die Untermieter nicht abgestiegen sind, dann sollen wenigstens die weiter in Liga 2 spielen. :p :laughing:

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • hanni2202
    geschrieben 1243205040000

@Harzer

Wer bei uns in der Nordkurve steht, ist kein Zufallsfan......denn wir stehen dort seit Jahren ........Nicht jeder der hier feiert, ist ein echter Fan...es ist die Begeisterung .......

Wer in München auf dem Marieplatz steht, ist auch nicht gleich Fan,denn dazu fehlen mir in der Bayernarena die echten Fans beim Spiel.Dabei soll es ja sehr viele davon geben, wo sind die denn beim Spiel??? Vorn TV ???

Wie schrieb Bäumelchen sinngemäß???? Fußball schreiben und Fußball erleben......das sind zwei Dinge

Einmal Wolfsburg immer Wolfsburg,hey,hey :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

So bin ich und ich steh dazu
  • Holzmichel
    geschrieben 1243208438000

Erfolgsfan - find ich irgendwie blöd das Wort.

Fan für eine = seine Mannschaft ist man (=ich) immer !

Ob oben oder unten !

Natürlich mit richtig Freude und Frust, manchmal auch Wut.

Da gibt`s für mich nur einen Verein = unseren Verein.

Auch wenn der nur mit "Ach und Krach" sich in der 3. halten konnte.

Und trotzdem sind mindestens 3500 echte Fans hunderte von Kilometer zum letzten Spiel gefahren. Das sind 3,5 % unser gesamten Bevölkerung.

Fairerweise gebe ich zu, daß ich nicht dabei war !!

Es hindert mich aber nix daran, auch andere Vereine zu mögen, für sie die Daumen zu drücken - ohne, daß ich gleich deren Fan sein muß !

Teilweise sogar als paradoxa!

Wie auch bei mir - mein Heimat-Verein wurschtelte im Abstiegsfeld rum und ich werde immer zu ihm stehen, aber ein kleinerer Teil meines Herzens schlägt auch in Berlin - natürlich "Eisern" !!

Und trotzdem mag ich Tante Hertha !

Was hat das mit "Erfolgsfan" zu tun ??

Und warum ich für Cottbus die Daumen drücke, hatte ich ja schon geschrieben !

beste Grüße

Erwin

• TommyA
    geschrieben 1243236635000

Glückwunsch an Wolfsburg, verdienter Meister und lassen wir sie es geniessen, das werden die nicht mehr so oft erleben ;) ! In der CL werden die vollkommen überfordert sein und ob die nochmal so in der Buli auftreten wage ich zu bezweifeln, die hatten nen Lauf und es lief perfekt, das klappt nicht immer.

Mit dem 2. Platz der Bayern bin ich zufrieden und jetzt kann man entpannt mit van Gaal die neue Saison planen. Gomez wird kommen, davon gehe ich aus, aber wenn dann Toni geht, dann ist man kein Stück weiter. Für mich darf es nur heissen Gomez & Toni, wird doch auch in Deutschland möglich sein, dass da mal Stars auf der Bank hocken.

Der VfB war am Samstag vollkommen neben sich, hatte eine Topmotivierte Mannschaft erwartet, aber die haben ja nur Sommerfussball gespielt -fader Kick und verdienter Bayernsieg.

Sonst darf sich der HSV beim lieben Gott und den Tomatenschiris bedanken, dass sie noch im UEFA Cup sind -Entscheidung durch ein Abseitstor sind super bitter und lassen sich halt nicht mehr ausgleichen- mir isses egal ob BVB oder HSV in der Euroleague spielen.

Mit den Absteigern kann ich soweit gut leben, halte nun auch dem Club die Daumen in der Relegation -kann Cottbus auch nicht ab und für mich wirds Zeit, dass die endlich mal wieder absteigen.

Das DFB Pokalfinale werd ich mir schenken, Bayern gegen Werder is mir sowas von wuuuurscht - da schau ich lieber ab 16h im DFS FA Cup Finale und mach am abend dann was gescheites :beers:

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!