Dem "Harmonie-Menschen" tut ManU (wie ich finde eine großartige Mannschaft) leid...aber sie werden es wieder und weiter versuchen - und auch wieder Erfolg haben!
Tom, glaube mir: Lell wird in der kommenden Saison keinen "Stammplatz" mehr haben - was aus Rensing wird (ich bleibe dabei und sehe ihn talentmäßig auf einem Level wie Adler und Neuer - die aber im Gegensatz zu Rensing das Vertrauen ihrer Mannschaft, Trainer und des Managements geniessen).
Ich sehe die Offensiv-Abteilung des FC Bayern schon als "Baustelle" - Toni und Klose sind in Jahre gekommen, beide sind verletzungsanfällig und nehmen sich regelmäßig ihre "Auszeit". Olic wurde günstig als sehr variabler Stürmer verpflichtet ist aber auch nicht mehr der jüngste. Also fallen hier 3 Spieler vermutlich relativ kurzfristig (diese?, nächste? Saison?) aus dem Kader. Müller ist wohl noch nicht soweit.
Man hatte Interesse an Gomez und wenn man ihn haben wollte mußte(!) man jetzt zuschlagen. Mit Gomez kommt wieder mehr Bewegung und Druck in den Sturm. Der Stehgeiger Toni muß (wenn er denn nicht doch noch transferiert wird (Florenz, Mailand - ich denke, da tut sich noch etwas) sich dem zu erwartenden schnelleren Spiel anpassen oder findet sich auf der Bank wieder. Klose (und Olic) sind da bedeutend variabler. Und auf eines können die Bayern-Spieler in der kommenden Saison Gift nehmen: Sie werden laufen...viel laufen! ...das gehört zur van Gaal-Philosophie.
Ich glaube auch nicht, das 30 Mios an den VfB geflossen sind. Die Truppe um U.H. ist ein fairer aber harter Verhandlungspartner und Bayern zahlt in der Regel (im Gegensatz zu Turin ... Werder bekommt das Geld in 3 Raten von Turin / wenn überhaupt ) sofort und komplett. Ich könnte mir denken, das die tatsächliche Summe deutlich unter 30 Mios liegt...und ggfs. durch "nachträgliche Zusatzzahlungen im Erfolgsfall oder einer möglichen VfB-Beteiligung bei einem späteren Weiterverkauf von Gomez ergänzt wird.