Wenn ein Verein in der Buli auf einem Platz steht, wo nach oben und unten nichts mehr passieren kann, finde ich es völlig legitim, einige Spieler im Hinblick auf bevorstehende Halbfinalspiele oder gar Final`s zu schonen. Würde jeder andere Verein genau so machen und wenn nicht, wären sie blöd !
Viel schlimmer finde ich, was fast alljährlich in der 2. Liga abgeht ! "Fast" schreibe ich, weil dieses Jahr mal ne Ausnahme war. Da spielen Vereine alles in Grund und Boden, sind dann 3 oder 4 Spiele vor Schluß schon aufgestiegen und plötzlich verlieren sie alle Spiele. Und das mit dem gleichen Kader, der vorher alles gewonnen hat und auch noch ohne irgendein Finale vor der Brust zu haben ! Das ist Wettbewerbsverzerrung und Betrug den anderen Mannschaften gegenüber ! So auf Anhieb fallen mir da der Vfl Bochum oder Aachen ein !
Mal abwarten, was Wollitz angeht. Lassen wir mal ne Woche vergehen, wenn er dann noch Trainer ist, dann glaube ich es auch. Wie gesagt: Ob ich das dann gut finden würde, kann ich erst sagen, wenn die neue Saison angelaufen ist !