• maximax
    geschrieben 1244027809000

@Holginho sagte:

Yep, Seitenlinien, Torauslinien, Elfmeterpunkte ... alles ist verbraucht ;) im Kölner Stadíon - logisch, das den Söldner Daum dann nichts mehr dort hält.

Der "Mann" ist aber nun wirklich kein Verlust für die BuLi - vielleicht kommt an entsprechenden Stellen auch endlich mal jemand auf die Idee, dem ein generelles Einreiseverbot zu erteilen.

Leid tuts mir für die tollen Kölner Fans, die aufgrund von erneuten Luftschlössern und abstrusen Konstrukten seitens der Kölner Macher einmal mehr vor einem Scherbenhaufen stehen.

Daum hat in Köln erfolgreiche Arbeit geleistet. Aufstieg aus der 2. Liga in die Bundesliga, im ersten BuLi-Jahr Platz 12. So schlecht ist das nicht, auch wenn man bedenkt, daß diese "Erfolge" mit teilweise überfordertem Spielerpersonal zustande kamen! Allerdings fehlt jetzt die Konsolidierung, d.h. der Beweis, daß sie mal länger als ein oder zwei Jahre drin bleiben mit Perspektive nach oben. Diesen Schritt wollte Daum nicht mehr machen, nachdem ihm das Angebot von Fenerbahce vorlag.

Daums riesengroßer Vorteil war, daß er die Verhältnisse rund ums Geißbockheim, auch die für Außenstehende gewöhnungsbedürftige Mentalität, kannte wie seine Westentasche. Er wußte, wo und wie er ansetzen mußte, um seinen Willen durchzusetzen. Egal, wer jetzt nach Daum kommt, er wird es schwer haben in diesem Club! Im "Zwischenmenschlichen" wird er bei Null anfangen müssen! Bis beispielsweise der geradlinige Slomka die verschlungenen Wege in diesem Club frei gelegt hätte, würde es so viel Friktionen geben, daß zwangsläufig die Leistung der Mannschaft darunter leiden würde. Das ist und war immer die Crux in diesem Verein.

Daum war in seiner Rolle als "Paradiesvogel der Branche" nie unumstritten beim 1.FC Köln, trotz seiner Erfolge. Ob dem 1.FC Köln eine gute Zukunft in der BuLi bevorsteht, wird ganz entscheidend von der Figur des zukünftigen Chef-Übungsleiters abhängen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Marco L.
    geschrieben 1244028210000

Ich finde der Bruno geht nach Köln, weit hat er es ja nicht bis dahin.

maximax, setzte Dich doch mal für Labbadia ein ;)

Gruss

Gruß Marco
  • maximax
    geschrieben 1244029073000

Nee, Marco, das ist nicht das Format, das sie brauchen beim FC. Nichts gegen Labbadias fachliche Qualitäten, aber beim FC ist in hohem Maße soziale Kompetenz gefragt, d.h. der neue Mann muß genug menschliches Format und auch die entsprechende Erfahrung besitzen, mit den Entscheidungsträgern des Vereins (auch den grauen Eminenzen in der 2. Reihe) zurecht zu kommen und gleichzeitig die Mannschaft erfolgreich zu führen, und zwar nicht auf der Stelle tretend, sondern nach oben orientiert. Das traue ich dem guten Bruno nicht zu!

Ich bedauere deshalb, Deinem Wiunsche nicht entsprechen zu können, mich für ihn einzusetzen. ;)

Übrigens, zum HSV paßt der Bruno m.E. genau so wenig!

• jordan26
    geschrieben 1244031118000

@maximax

also Du sprichst von Klinsi ;)

• maximax
    geschrieben 1244032050000

Klinsi ist zur Zeit nicht vermittelbar, sonst wäre er natürlich eine Alternative... :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1244032560000

Da müßten die Geißböcke aber erst noch einen neuen Sponsor auftun...

...und die gesamte Führungsetage (Overath, Meier und die grauen Eminenzen im Hintergrund zurücktreten) - es sei denn, der FC Hollywood würde nach Köln verlegt werden.

Das würde lustig werden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maximax
    geschrieben 1244035009000

Holger,

ich dachte, mit dem Smilie ausgedrückt zu haben, daß Klinsi natürlich keine Alternative wäre! Der würde in diesen Biotop FC überhaupt nicht reinpassen. Ganz abgesehen von der finanzielle Seite. Was beim FC jetzt gefragt ist, sind keine Extravaganzen, sondern Realitätssinn!

• Püppi
    geschrieben 1244035704000

@maximax: Och menno, hättest doch mir und Marco ruhig mal den Gefallen tun können dich für Labber Bruno nach Köln einzusetzen ;) :laughing:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Hogit
    geschrieben 1244036515000

@jordan26 sagte:

@maximax

also Du sprichst von Klinsi ;)

:laughing: Fred :kuesse: du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! :rofl:

Mei der Poldi hätt sich narrisch gfreid :p :klappe:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • sge-Werner
    geschrieben 1244037061000

Der 1. FC Köln und Funkel würde meineserachtens passen. Nur wurde Funkel in Köln vor Jahren nicht schon mal entlassen weil er unattraktiven Fußball spielen ließ???

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!