• Hogit
    geschrieben 1256164217000

delfini ;)

DAS hab ich auch gesehen! :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holginho
    geschrieben 1256166180000

Delfini, das Spiel gegen Bayern ist doch glaube ich schon das übernächste des VfB, oder?

Jaja, was hat man sich hier amüsiert als ich die Spiele der Bayern gegen Bordeaux als mindestens so schwer wie gegen Juventus bezeichnet habe.

Dumm gespielt und völlig verdient gegen nicht einmal wirklich überragend gut spielende Franzosen verloren.

Der Bäcker zum VfB (naja, nichts ist wirklich unmöglich) - das zeigt genau diesen Größenwahn und die sportliche Inkompetenz im Umfeld des VfB, die diesem Verein derzeit so schaden.

Sehr schön waren auch die Tore von Dida und Casillas :laughing:

Schade, das in diesem Spiel dieser Riesen-Ar... Ronaldinho von den Spaniern nicht so richtig einen auf die Fresse gekriegt hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1256206202000

muß halt der Daimler auf seine Erlebniswelt verzichten, denn dann benötigen wir den Platz für ein Wohlfühlzentrum für Klinsi :D

Ach so: gestern hat sich noch ein Torwart für Südafrika empfohlen :laughing: (hatten die zuviel Bordeaux intus, da diese Elfer echt klasse geschossen waren)

und unser Neunationaler hat sich selber demontiert. Nee im Ernst: großes, schlankes Müller hat sich die Berufung verdient ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1256206527000

Ich denke, man muß Müller ganz sicher nicht künstlich hypen (wird eh viel zu oft gemacht mit diversen Spielern)...wenn er weiter seine Leistung bringt, ist er sicher eines der größten deutschen Talente auf der Position des ZOM oder ROM und hat ganz sicher seine Chancen in der Nationalmannschaft verdient.

Das Spiel gestern war "Pech" für ihn - aber auch solche Spiele braucht's zwischendurch mal...und sein gelb-rot war ganz sicher nicht der Grund für die Niederlage!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1256208097000

Wenn ein Spieler zweimal so ungestüm hingeht und dann gelb/rot kassiert schwächt er klar die Mannschaft und da macht es keinen Unterschied, wer das ist.

In deinem letzten Post ist ein Widerspruch an sich, denn wenn kein Hype, dann nicht gleich vom größten Talent sprechen. ;) (aber der wird seinen Weg machen, da bin ich mir ziemlich sicher)

Man kann übrigens über alte Spielsysteme streiten, aber der kurze Pfosten gehört abgedeckt, ohne wenn und aber und wenn das nicht Chefe Gaal entscheidet, sondern Chefe Butt, na dann :?

• Holginho
    geschrieben 1256209014000

Ok, mit dem Hype hast Du mich erwischt...ich korrigiere also und formuliere neu, das er bisher ein paar ganz gute Spiele gezeigt hat und im Wiederholungsfall auch mal eine Chance in der Nationalmannschaft verdient hat.

Klaro hat er sein Team geschwächt - trotzdem war m.E. der Platzverweis nicht der wirkliche und schon gar nicht einzige Grund für die Niederlage.

Zur "Kurzer-Pfosten-Geschichte":

Komm, Du weißt genug über Fussball und wie eine Mannschaft funktioniert, das Du auch weißt, das ein Großteil der Abwehr-Arbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Torhüter geschieht...und wenn dieser sagt, ich will dort niemanden sehen, dann wird das probiert...ebenso wie Übernahmen im Fünfmeterraum, das Sichern der langen Ecke bei gegnerischen Spielern die zur Grundlinie durchgehen und flanken u.v.m. - ob das jetzt so bleibt, ist allerdings eine andere Frage ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1256211242000

Holger, bitte nicht durcheinanderwerfen, denn Übernahmen sind die Regel (sollten sie zumindest sein). Da arbeiten wir sehr stark schon im Jugendbereich, damit dies in Fleisch und Blut übergeht.

Aber ob jemand den kurzen Pfosten abdeckt oder nicht entscheidet nicht der Torwart. Aber ich gebe Dir recht: Gaal probiert, da er noch kein richtiges Mittel gefunden hat. M.E. sollte er sich aber mal entscheiden, denn er hat da hinten alle Spieler zur Verfügung.  (es sei denn, Einer versucht sich wieder mal in griechisch römisch)

Aber nochmals: Wenn ich als Trainer sage, dass der kurze Pfosten abgedeckt wird, dann wird dies auch gemacht. Das ist selbst bei ner Kreisligamannschaft so. Dieses Tor war unnötig wie ein Kropf!

Aber wenigstens können die Bayern nicht sagen: Gut gespielt und dennoch verloren ;)

• Holginho
    geschrieben 1256212129000

...wie es der VfB tun kann... ;)

Spaß beiseite:

Ja, das ist der einzige Kritikpunkt, den ich letztlich auch an van Gaal habe - diese "Experimente".

Andererseits, sind es wirklich "Experimente"? Ist es nicht so, das er längst das 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 eingeführt hat, durch die Verletzungen von diversen Spielern dies aber einfach nicht spielen lassen kann und zwangsläufig zum 4-4-2 zurückkehren mußte?

Auch defensiv war er zum probieren verurteilt. Demichelis ist gerade erst wieder zum Kader zurückgekehrt, Altintop war lange verletzt...

Die Geschichte mit Butt scheint zu stimmen und ich habe auch schon irgendwo gelesen, das es z.B. auch mit Kahn und Lehmann (auch aktuell beim VfB) entsprechende ähnliche Absprachen und Freiheiten gab.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1256213851000

Wenn ich höre die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden oder der Trainer sagt das System funktioniert noch nicht richtig, da bekomme ich das große :spucken:  

Die spielen zum Teil seit Jahren zusammen und wissen wer wann wohin läuft.

Die sollen anständig trainieren und gut ist. Entweder kann ich Fußball spielen oder nicht. 

Und die gestrigen Wechsel des LvG sind mir ein Rätsel. 1:2 hinten und Stürmer raus und Defensivmann rein, unglaublich.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • jordan26
    geschrieben 1256214237000

@hugo11

ist exakt meine Meinung ,Beruf Fussballer und dann solcher Mist die müssen sich finden oder das System lernen .

eine Sprache muss ich lernen ,eine Frau muss ich finden aus und Amen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!