• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1350458801000

Kaffee

Dem Kaffee, so die Wissenschaft,

gibt das Koffein die Kraft.

Die Bitterstoffe sind verdrießlich,

mit Milch heißts, trink dein Koffein.

Und in der Milch, das weiß man schließlich,

schwimmt so manch ein Vitamin.

Bekömmlich so erst verschaft,

die Milch den heißen schwarzen Saft.

So gilt die Sitte wie bei Tee,

es trinkt der Mensch mit Milch Kaffee.

Doch Kost getrennt ist auch gesund,

drum kipp ich schwarz ihn in den Mund.

-Eugen Roth-

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    geschrieben 1350466333000

:sm3:

hallo mein Schätzelein wie geht es Dir denn...

.

.

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1351960243000

Jetzt ist lavazza gustoso caffecrema drann...gar nicht so schlecht.

Nicht so doll hingegen so ein Kaffeevollautomat. Braucht viel Wasser...muss oft "gedampft" werden um diverses zu reinigen dann zeigt er alle 2 Wochen "Entkalkung" an :crazy:

Aber was tut man nicht alles für Frauschens Wohlbefinden ;)

• Garffield
    geschrieben 1352381090000

Und wie sieht es bei 3-6 grossen Tassen aus ;)

Kaffee verbessert positive Wahrnehmung :ouch:

Drei Tassen Kaffee, und schon sieht die Welt anders aus? Wissenschaftler der Universität Bochum haben jetzt herausgefunden, dass Koffein die Wahrnehmung von positiven Begriffen in Texten verbessert. Die Forscher rätseln nun, warum das so ist.

http://lifestyle.t-online.de/kaffee-verbessert-positive-wahrnehmung/id_60828210/index

• delgobbo99
    geschrieben 1358354424000

Was is´n hier los :ouch: ? Wird etwa kein Kaffee mehr getrunken :frowning:

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Garffield
    geschrieben 1358424111000

Doooch...der Verlauf war zu erwarten...daher lass ihn ruhig unten delgo...gibt ja genug spezielle Kaffee-Foren im www ;) :wave:

• Garffield
    geschrieben 1365085920000

Ich habe ja seid einem 3/4 Jahr eine DeLonghi Ecam 23450.

Sie war bereits 2x in Reparatur und jetzt muss ich sie erneut repariert werden.

Beim erstenmal traten nach dem Kaffeeauszug laute Geräusche (Schläge) auf. Daraufhin wurde die Milchkupplung gewechselt und die Brüheinheit gewartet.

Beim zweitenmale das gleiche Problem, hinzu kam, dass der Milchaufschäumer nicht mehr richtig funktionierte. Hier wurde nun der defekte mechanische Antrieb reparariert. Milchaufschäumer war angeblich in Ordnung?

Jetzt gibt es erneut laute Schläge und der Milchaufschäumer funtioniert gar nicht mehr! Also bringe ich es ein drittesmal zu MM.

Wie lange/oft muss ich denn das Gerät während der Garantiezeit reparieren lassen? Ich möchte gerne nachträglich vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. eine neue Maschine erhalten!

Kann hier evtl. jemand weiterhelfen?

• delgobbo99
    geschrieben 1365087448000

@Garffield,

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen  :(    :sorry:

Ich habe schon seit einpaar Jahren die DeLonghi-Magnifica und habe sie noch kein einziges mal zur Reperatur geben müßen. Der Kaffeeautomat ist bei mir täglich mehrmals in Einzatz, auch wenn Besuch kommt wird viel Kaffee getrunken. Bisher hatte ich Gottseidank kein Problem mit der DeLonghi-Magnifica. Sie geht recht einfach zu Bedienen, nur das einzige was mich halt stört ist das ich sie sehr oft entkalken muß. Aber sonst, wie gesagt keine Probleme damit. Meine Schwester hatte zbsp. eine Saeco, ich weiß jetzt nicht genau welches Model, jedenfalls hat sie den Kaffeeautomaten ständig in der Reperatur gehabt. Sie hat sich jetzt auch eine DeLonghi zugelegt. Aber wenn du noch Garantie hast müßtest du sie eigendlich umtauschen können, oder Geld zurück.

Lg.

• Heike68
    geschrieben 1365088554000

Garffi, nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturen (also beim 3. Vorfall) während der Garantiezeit kannst Du Wandlung des Vertrages beantragen. Entweder Geld zurück oder komplett neues Gerät (mal vereinfacht ausgedrückt...) Hatte ich mal bei ner Waschmaschine, Händler hat anstandslos Geld erstattet...

Ich habe übrigens eine ESAM 3300 jetzt seit über 2 Jahren, die läuft tadellos...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Garffield
    geschrieben 1365097369000

:thumbsup:   für die Antworten...

Werde morgen wieder gen MM fahren und diesmal aber nicht so ruhig und geduldig bleiben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!