Das freut mich für dich.
Es gibt Menschen, denen ist in dieser Angelgenheit das Lachen gründlich vergangen.
Das freut mich für dich.
Es gibt Menschen, denen ist in dieser Angelgenheit das Lachen gründlich vergangen.
...warum sollte ich nicht lachen? Es werden doch Sachen geschrieben/befürchtet, die gänzlich aus der Luft gegriffen sind...
Vielleicht solltest du dich mal informieren, was der eigentliche Grund für diese "Fehde" Schweiz - Lybien ist. Geiselnahme als Satire zu deklarieren ...... na ja.
Für die betroffene Familie muss dein Post sehr arrogant rüber kommen.
...also erstmal geht um den angeblichen angedrohten "heiligen Krieg" (was gar nicht möglich ist) und zum anderen ist der Ursprung auch nicht der von Dir genannte, sondern die Verhaftung von Hannibal Gaddafi und seiner Frau...
Ich bin auch der Meinung, wir sollten dieses Thema nicht ins Lächerliche ziehen !
Wobei ich aber auch glaube, dass manche Entscheidungen in der Schweiz diesen diplomatischen Problemfall noch zusätzlich anheizen.
Ich glaube, hier trägt sicher ein Agieren im Stillen mehr dazu bei, die Sache zu beruhigen als jetzt mit dem Feuer zu spielen.
Lieber Erwin,
nun halte mal den Ball ganz flach. Ein paar Deiner Threads sind auch nicht gerade fürs Funforum geeignet z.B. dieser hier. Ich kann darüber nicht lachen, dafür habe ich leider genug Verletzte, Sterbende und grausam entstellte Tote in meinem Beruf gesehen. Wer jemals die unmenschlichen Schreie der Opfer gehört hat, die stummen Blicke ohne Hoffnung und mit dem Wissen, dass man es nicht schafft gesehen hat, die Frage einer Mutter nach ihrem Kind gehört hat und man keine Antwort geben kann, weil einem die eigenen unterdrückten Tränen einen riesigen Kloß im Hals verursachen, der würde niemals so einen Thread in`s Funforum stellen. Nein, er würde versuchen alles zu verdrängen, auch wenn es nicht möglich ist, damit leben und nicht noch darüber öffentlich fabulieren. Aus diesem Grund habe ich auch in Deinem Thread nichts geschrieben.
Und wenn Fred nun sein Heimatland verteidigen möchte, viel Erfolg dabei
Gruß Peter
@Rhodos-Peter sagte:
der würde niemals so einen Thread in`s Funforum stellen.
Und wenn Fred nun sein Heimatland verteidigen möchte, viel Erfolg dabei
Lieber Peter,
Respekt, Achtung und Verneigung vor Deinen persönlichen Erlebnissen bezüglich des angesprochenen Themas.
Und wie ich mitbekommen habe, bist Du da auch aus Jobgründen immer "hautnah" dabei.
Wie ich schrieb - Respekt!
Aber lieber Peter, was sollen diese Zeilen ?
Ich habe da nicht entgegenzusetzen, ich bin da voll Deiner Meinung!
Und wo bitte, habe ich drüber gelacht ??
Und ich erlaube mir jetzt auch zu behaupten, dass Du den eigentlichen Grund = Sinn meines Threads garnicht erkannt, herausgelesen, verstanden hast !! - Sorry !
Freilich schreibe ich sehr viel "zwischen den Zeilen".
Hier war es aber mehr eine "Verpackung" - das ging nicht anders, wollte es auch nicht anders!
Das wir letzlich über das ürsprünglich beabsichtigte Thema kaum bzw. garnicht diskutiert haben, liegt zu Einen natürlich an der Bedeutung der Umfragestellung, zum Anderen aber auch an der schnellen "Erledigung der Sachlage".
Aber egal jetzt - kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich in diesem Thread lächerliche Aspekte angebracht habe !!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und zum Thema Schweiz - selbstverständlich kann (und muss sogar) jordan hier zu dieser Situation parteiergreifen.
Und wenn ich dann sage, dass man dieses Thema nicht ins Lächerliche ziehen sollte - wo liegt da ein Streitpunkt ??
Dahingehend verstehe ich Deine "Antwort" nicht.
mit Gruss
Erwin
@Rhodos-Peter sagte:
niemals so einen Thread in`s Funforum stellen.
O.k. !
Dann sage mir Folgendes :
Wohin gehört so ein Thread denn dann in diesem Forum ?
Oder lieber sowas garnicht ansprechen, nicht erwähnen, stillschweigen drüber halten ??
Ich sage da nein !
Erwin
P.S. Wir haben damals im Sommer 2004 viele schwierige, kontroverse, provokante, philosophische - wie aber auch sehr lustige und ironische Threads hier bedient !
Kann mich noch ganz gut an Vieles erinnern.
Da alles aber nix mit dem eigentlichen Anliegen dieses Forums = Reisen zutun hatte, hatte man sich hier bei HC für die Bildung eines Fun-Bereiches entschieden.
Und darin sollte die Diskussion über all diese Dinge möglich sein.
Und ich bin froh, dass es auch heute noch so ist !!
@curiosus sagte:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...wie man sich über eine "Rede" eines solchen Individuums derart echauffieren kann ist mir gänzlich unverständlich. Selbst in den Nachbarländern wird dieses mild lächelnd zur Kenntnis, aber nicht ansatzweise ernst genommen.
Aber ich muß die "schweizer Reaktion" ja auch nicht verstehen, schließlich verstehe ich das Säbelrasseln der Schweiz und ihren Militarismus ebenso wenig...
Und mir sind solche Antworten ganz unverständlich. :umleitung:
Einst lachte man auch über BL und nu?
Mensch Peter und Erwin, gebt euch doch die Hand!
Peter, ich kann Deine Einstellung gerade zu Opfern und deren Angehörigen (aber auch anderen "Beteiligten" (deren "Betroffenheit" oftmals unterschätzt wird) sehr gut verstehen und teile sie uneingeschränkt. Ich denke, hier ist ein völlig falsches Bild von Erwin entstanden, der ganz sicher nicht "menschenverachtend" ist, oder sich auch nur im geringsten dem Ernst vieler Themen verschließt...im Gegenteil.
Zum eigentlichen Thema:
Ghadhafi hatte einmal ein gewisses Machtpotential - aber niemals wirklichen Rückhalt in der muslimischen Welt. Aktuell ist er mehr wandelnde Karikatur als Staatsmann. Beachten sollte man neben der "persönlichen Situation" Ghadhafis auch den Zeitpunkt/Anlass der Rede. An diesem Tag halten unzählige geistige/politische Führer (oder solche, die sich dafür halten) Reden. Dieser Tag und diese Reden sind (mögen wir auch viele Dínge nicht verstehen oder gutheissen) sind wichtig für viele Muslime...und das sollten wir grundsätzlich akzeptieren.
Staaten wie die Schweiz (auch Lichtenstein) haben sich selbst in eine bestimmte Lage manövriert, die auch zukünftig für gewisse "Problematiken" sorgen wird. Will die Schweiz dann z.B. Deutschland den Krieg erklären, wenn "wir" die Herausgabe von Bankdaten fordern?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!