@Peter
Zuerst mal Danke für Deine Postings :sm3:
@Susi Danke richtig erkannt :sm3:
@curi Du bist einer der uns Schweitzer nie verstehen will ,weil nicht kann .
Zu diesem Thread war es mir im Fall Tod ernst, und hat sogar auch mit den Folgen der Reisegewohnheiten der Schweitzer zu tun ob es @curi passt oder nicht, aber wenn sich da keine Lösung abzeichnet und weiter mit Säbel gerasselt wird ,werden Herr und Frau Schweitzer Muslimische Länder nicht mehr buchen ,sei es aus Angst oder ganz einfach aus Trotz und innerer Überzeugung ,genau wie alle glaubten die Minarett Initiative käme nicht durch.
Das worstcase wäre noch ein Anschlag auf Touristen wie es in mitte 90er schon einmal gab ,aber dann gute Nacht miteinend
Was ich an mir beobachte ist einzigartig, ich ein friedliebender Mensch und Familien Vater und Schweizer fühle mich seit einigen Jahren genervt ,wie sich die G 7 oder 8 Staaten die Welt heimlich aufteilen und bestimmen wie und was zu laufen hat ,nur weil wir zb. Das Pech haben in einem winzigen Land zu wohnen das mit ein paar Schnäuzen bevölkert ist und darum auch nichts zu melden hat, und dann kommt da einer daher gelatscht aus der Wüste und will öffentlich unser Land aufteilen ,mit Frankreich Deutschland Italien und der @curi findet das alles lustig weil nicht Ernst zu nehmen, die Welt hat seit sie besteht schon einige kranke Diktatoren erlebt was mit Spass angefangen hat ist in Krieg geendet .
Nun soweit gehe ich natürlich nicht ,aber wir spüren hier einen gewissen Widerstand der sich nun regt ,und wenn unsere Politiker nicht aufpassen wird das Schweizer Stimmvolk aus lauter trotz so wählen das sich einige noch ganz böse wundern würden ,die Politiker wollen den Streit im Moment ganz still halten ,und warum, weil sie ganz genau wissen das es dem Bürger langsam stinkt ,von jedem und allen sei es in Europa oder auf der ganzen Welt als kleiner Schweizer herum geschupst und nur noch auf Banker Berge Uhren Schokolade reduziert zu werden .
Dieser Thread ist sicher sehr ernst hilft aber auch zu verstehen wie und was Schweizer fühlen ,die einen interessierts die anderen machen sich wie immer lustig über uns .
Zur Erinnerung als ein gewisser Marco in der Türkei festgehalten wurde weil er am falschen Ort im falschen Land verliebt war ,ging eine Welle der Entrüstung durch Deutschland und den HC Fun, wir haben dazumal alle mit ihm mit gefühlt Schweizer wie Deutsche aber eben ,dass was nun passiert mit unserem Bergvolk ist ja etwas lustiges und harmloses ,wenn man da sich mal nur nicht täuscht ,der Krug geht zm Brunnen bis er bricht ,oder einfacher erklärt es reicht uns langsam.