• Garffield
    geschrieben 1267254529000

@Rhodos-Peter sagte:

@Holzmichel

Lieber Erwin,

nun halte mal den Ball ganz flach. der würde niemals so einen Thread in`s Funforum stellen. Nein, er würde versuchen alles zu verdrängen, auch wenn es nicht möglich ist, damit leben und nicht noch darüber öffentlich fabulieren. Aus diesem Grund habe ich auch in Deinem Thread nichts geschrieben.

Und wenn Fred nun sein Heimatland verteidigen möchte, viel Erfolg dabei

Gruß Peter

Was ist das denn für ein Blödsinn! Der Forumstitel ist doch eh schon längst für die Füße und gehört ausgetauscht!

Einst  lachte man über bzw. verdrang BL  und nu?

Verdrängen war gestern, wehret den Anfängen!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • susismile
    geschrieben 1267254656000

@ curiosus

mit Hannibals Verhaftung hat es begonnen, ja. Dass danach zwei Ch-Bürger in Geiselhaft genommen wurden, das muss man dann halt einfach so akzeptieren, oder? Seit über 560 Tagen bangen die Angehörigen um das Leben ihrer Lieben. Die eine Person kam vor wenigen Tagen frei und durfte nach Tunesien ausreisen. Die andere Person wurde in ein ********* überstellt.

Und jetzt sollte man alles tun um M.G. frei zu bekommen. Die kleinste falsche Reaktion hat leider schon negative Auswirkung darauf.

An deinem Post ärgert mich die selbstgerechte Art. Und nun darfst du dich gerne hinter deinen administrator Status stellen und diesen Thread schliessen. Solche Aktionen sind wir nämlich auch schon gewohnt.

• Holginho
    geschrieben 1267255138000

Öhem susi...

sorry, aber jetzt laß doch bitte mal die Kirche im Dorf! Curi (oder jeder andere Admin hier) ist der letzte, der sich hinter einem Admin-Titel "verstecken" und in diesem Zusammenhang gewisse Rechte nutzen würde, um einen thread zu schliessen. Wo Du "solche Aktionen schon gewohnt bist", bleibt mir übrigens ein Rätsel!

Ja, die Angehörigen der Betroffenen sorgen sich um die Festgehaltenen und ja, einige Antworten Curis "gefallen" Dir in diesem Zusammenhang vielleicht nicht, aber man sollte einfach mal differenzieren!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1267255240000

@Garffield sagte:

Was ist das denn für ein Blödsinn! Der Forumstitel ist doch eh schon längst für die Füße und gehört ausgetauscht! 

Der Forumstitel ist "HolidayCheck Reiseforum". Warum willste den austauschen?! :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1267255952000

...dann möchte ich nochmal den Untertitel des Funforums zitieren:

[size=14px]"Hier kann nicht nur über Reisethemen, sondern auch über [color=#ff0000]lustiges[/size], kurioses[/color], [size=14px][color=#0000ff]unsinniges[/size]...diskutiert werden!"[/color]

ich denke, Jordans Verteidigung seiner Heimat gehört dazu, Ernst kann er das jedenfalls nach meiner Meinung nicht gemeint haben ;)

aber einige andere Dinge gehören eben nicht ins Funforum und vielleicht auch nicht in ein Reiseforum,

und damit  :wave: aus diesem Thread

schönes Wochenende und

Gruß Peter

edit: @Susismile

Du kannst Dich gerne als Adminstrator bewerben, wenn Du es besser kannst. Unentgeltlich, verbunden mit hohem Zeitaufwand, immer den richtigen Ton treffen und trotzdem von einigen angefeindet werden, ist nicht leicht und man braucht ein dickes Fell und Großmut, meine Anerkennung gilt allen Admins hier, PUNKT!

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Holginho
    geschrieben 1267265294000

Hi Peter!

Ich fände es schade (und spreche sicher nicht nur für mich), wenn Du Dich aus diesem thread verabschieden würdest.

Ja, einige Themen sind vielleicht nicht "passend" für ein Fun-Forum (innerhalb eines Reiseforums) - aber der Name "Fun-Forum" ist doch letztlich nur ein ebensolcher. Grundsätzlich ist doch dieses Unterforum ein Ort an dem viele "Gespräche" geführt werden...sicher nicht immer nur "lustige", oftmals eben auch gute über ernste Themen - und das ist m.E. auch gut so und ich finde es prima, das die HC-Macher uns diese Möglichkeit geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holzmichel
    geschrieben 1267269907000

@Holginho sagte:

Mensch Peter und Erwin, gebt euch doch die Hand!

Gerne !

Und es ist auch schon längst passiert - Peter weiss das !! :couplekiss:

• susismile
    geschrieben 1267271270000

Holginho und Peter

Danke für das Wort zum Samstag ;)

Dann lasst mal die Friedenstauben fliegen :sadangel:

Gruss

s :-) :engel2:

• jordan26
    geschrieben 1267271270000

@Peter

Zuerst mal Danke für Deine Postings :sm3:

@Susi Danke richtig erkannt :sm3:

@curi Du bist einer der uns Schweitzer nie verstehen will ,weil nicht kann . :disappointed:

Zu diesem Thread war es mir im Fall Tod ernst, und hat sogar auch mit den Folgen der Reisegewohnheiten der Schweitzer zu tun ob es @curi passt oder nicht, aber wenn sich da keine Lösung abzeichnet und weiter mit Säbel gerasselt wird ,werden Herr und Frau Schweitzer Muslimische Länder nicht mehr buchen ,sei es aus Angst oder ganz einfach aus Trotz und innerer Überzeugung ,genau wie alle glaubten die Minarett Initiative käme nicht durch.

Das worstcase wäre noch ein Anschlag auf Touristen wie es in mitte 90er schon einmal gab ,aber dann gute Nacht miteinend

Was ich an mir beobachte ist einzigartig, ich ein friedliebender Mensch und Familien Vater und Schweizer fühle mich seit einigen Jahren genervt ,wie sich die G 7 oder 8 Staaten die Welt heimlich aufteilen und bestimmen wie und was zu laufen hat ,nur weil wir zb. Das Pech haben in einem winzigen Land zu wohnen das mit ein paar Schnäuzen bevölkert ist und darum auch nichts zu melden hat, und dann kommt da einer daher gelatscht aus der Wüste und will öffentlich unser Land aufteilen ,mit Frankreich Deutschland Italien und der @curi findet das alles lustig weil nicht Ernst zu nehmen, die Welt hat seit sie besteht schon einige kranke Diktatoren erlebt was mit Spass angefangen hat ist in Krieg geendet . :?

Nun soweit gehe ich natürlich nicht ,aber wir spüren hier einen gewissen Widerstand der sich nun regt ,und wenn unsere Politiker nicht aufpassen wird das Schweizer Stimmvolk aus lauter trotz so wählen das sich einige noch ganz böse wundern würden ,die Politiker wollen den Streit im Moment ganz still halten ,und warum, weil sie ganz genau wissen das es dem Bürger langsam stinkt ,von jedem und allen sei es in Europa oder auf der ganzen Welt als kleiner Schweizer herum geschupst und nur noch auf Banker Berge Uhren Schokolade reduziert zu werden .

Dieser Thread ist sicher sehr ernst hilft aber auch zu verstehen wie und was Schweizer fühlen ,die einen interessierts die anderen machen sich wie immer lustig über uns .

Zur Erinnerung als ein gewisser Marco in der Türkei festgehalten wurde weil er am falschen Ort im falschen Land verliebt war ,ging eine Welle der Entrüstung durch Deutschland und den HC Fun, wir haben dazumal alle mit ihm mit gefühlt Schweizer wie Deutsche aber eben ,dass was nun passiert mit unserem Bergvolk ist ja etwas lustiges und harmloses ,wenn man da sich mal nur nicht täuscht ,der Krug geht zm Brunnen bis er bricht ,oder einfacher erklärt es reicht uns langsam. :laughing: :smoking:

• Garffield
    geschrieben 1267271856000

@chriwi sagte:

Der Forumstitel ist "HolidayCheck Reiseforum". Warum willste den austauschen?! :frowning:

Das Gesamte heist HCRF, OK, aber es gibt die Forenübersicht mit dem Forum...xyz...und ich meinte das Forum Spaß mit dem Fun-Forum...bissel viel Forum hier ;)

Das Fun-Forum gehört umgetitelt. Eigenlich bedarf vieles hier einer Renovierung. Ist aber der falsche Thread hier dazu ;) daher schweige ich nun stille ;)

@ jordan26

Ihr seid in Eurem Ländle momentan aber auch nicht gerade sehr brav zu den germans ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!