• susismile
    geschrieben 1267272630000

Ach Garrfield, weisst du, es ist doch egal ob "Heiri Bünzli" (CH) oder "Otto Normalverbraucher" (D). Das ist doch ein und das selbe. Es sind die Politiker und Regierungen die die Kacke am dampfen halten. :meinung:

Und dagegen kann weder Heiri noch Otto viel ausrichten. Leider!!!!

Ich denke, die meisten Heiri's und Otto's würden einfach gerne in Frieden leben. :couplekiss:

• Garffield
    geschrieben 1267274154000

@susismile sagte:

Es sind die Politiker und Regierungen die die Kacke am dampfen halten. :meinung:

Sehe ich anders. Auch viele Heiris sein dagegen sehr!

P.S. Ich kann sie verstehen ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267278074000

@susismile sagte:

An deinem Post ärgert mich die selbstgerechte Art. Und nun darfst du dich gerne hinter deinen administrator Status stellen und diesen Thread schliessen. Solche Aktionen sind wir nämlich auch schon gewohnt.

..."wir" sind es gewohnt? :rolleyes: "Selbstgerecht"? "

Selbstgerecht poste ich hier garantiert nicht, es sind nunmal Gesetze auf beiden Seiten zur Anwendung gekommen über die man durchaus diskutieren kann, Fakt ist aber, daß dieses eben der Grundstein ist.

Man kann noch viel mehr an schwelendem Konfliktpotential hier mit einbinden, es wird weder dem betroffenen Schweizer helfen, noch würde dieses in anderer Art und Weise Auswirkungen zeigen.

Ich bezog mich bei meinen postings auf die Art und Weise der schweizer Presse und der Darstellung hier von Jordan, beides amüsiert mich halt, weil es weltfremd und reißerisch dargestellt, von eigenen Fehler abgelenkt und alles personifiziert auf einen "Revolutionsführer" gemünzt wird.

Halt altes schwarz-weiß-denken, wobei man die Graustufen vollkommen negiert, so wie Du negierst, daß ich auch ein user hier bin und eine eigene Meinung habe... ;)

• ZPüppi
    geschrieben 1267279966000

Fred,

ich denke mal das durch Dein anfängliches Postig, alles ein bisschen ins lächerliche gezogen wurde. Was nicht von Dir gewolllt war.  Auch ich habe mich beteiligt, dafür möcht  ich mich in aller Form entschuldigen. Es wurde glaube ich von einigen falsch verstanden, da im Fun-Forum geschrieben wurde.

Du hast mit Deinem letzten Posting vollkommen recht. Vielleicht wird es einen Rattenschwanz hinter sich herziehen, wie z. B. das man keine muslemischen Länder mehr bucht oder besucht. Das einige nochmehr Verachtung, angst und unbehagen muslimischen Menschen und auch Mitbürgern entgegenbringen das gehört auch dazu.

Und jetzt noch mehr Fingerspitzengefühl dazu gehört Euren Landsmann frei zubekommen.

Die Reaktion der Schweiz auf die Geiselnahme Eurer Landsmänner war,  dass die Schweiz von jedem Schengen-Staat verlangt, alle libyschen Staatsangehörigen zu melden, die um ein Visum für den Schengenraum ersuchen. Gibt es auch nur die kleinsten Bedenken, kann die Schweiz die Erteilung des Schengen-Visums verweigern. Davon betroffen sind rund 188 prominente Libyer. Daraufhin verhängte Gaddafi ein Einreiseverbot für alle Bürger aus 25 Schengen – Staaten, dies soll angeblich Auslöser für die Erklärung gewesen.

Meine Meinung ist das es für ihn gefundenes ******* und es war genau der richtige Rahmen  um zu provozieren.

Es stecken Millionen hinter ihm, wie Du auch sagst und das darf man wirklich niemals unterschätzen. Geld regiert die Welt. 

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Holginho
    geschrieben 1267347643000

Richtig Fred,

mit einem (komplett unsinnigen!) Tourismus-Boykott gegen Ägypten und Tunesien würde es die völlig falschen treffen...und "die Schweizer" müßten zudem konsequenterweise auch z.B. Marokko, die Türkei, die VAE, Malaysia und Indonesien in ihre Urlaubsverweigerung einschliessen.

Das letzte Mal, das "einige Deutsche" so einen Schwachsinn durchgezogen haben und aus Angst vor Anschlägen nicht mehr nach Ägypten und in die Türkei geflogen sind, haben diese Länder den Schwund einfach mit "neuen Touristen aufgefangen"...

...und heute beschweren sich die selben geistigen Tiefflieger über die Anwesenheit von "den Russen".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Garffield
    geschrieben 1267350456000

WOW, so manch einer hier sprichwörtlich "Die Weissheit mit Löffeln gefressen" , na was suchts ihr dann noch hier ab gehts gen Bärlin :p   

"Jedem seine Meinung"

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • chriwi
    geschrieben 1267365177000

Gaddhafi hat doch schon mal auf irgendeinem Gipfel den Vorschlag gemacht, die Schweiz auf Deutschland, Frankreich und Italien aufzuteilen. Seitdem bin ich ein bissl sauer auf ihn. Der hat doch glatt Österreich vergessen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267365532000

Vielleicht war es Absicht und er mag die Schweizer doch ein wenig :p :open_mouth:

• susismile
    geschrieben 1267366102000

;)   wen "Hannibal ante portas"

dann

errare humanum est ;)

• susismile
    geschrieben 1276555936000

Max Göldi ist in die Schweiz zurück gekehrt, nach 23 Monaten Geiselhaft in Libyen.

Ich freue mich sehr für ihn und seine Familie.

Damit ist dieser Thread zu einem guten Abschluss gekommen :meinung:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!