Bevor man nun beginnt den Stab über Löw zu brechen muß man zuerst einmal einfach erwähnen, daß er (bis zur EM) eine großartige Arbeit geleistet hat. Nichtsdestotrotz muß(!) diese EM deutlichst(!) analysiert werden. Aus diesem Turnier müssen nicht nur die (oftmals noch (sehr) jungen) Spieler lernen, sondern auch Löw und seine Trainerkollegen.
Was soll denn die Kritik an Gomez? Das er Fussball spielen kann, haben nicht nur die Tore gegen die Niederlande bewiesen! Will man wirklich ernsthaft mit einem Klose als Top"-Stürmer in die nächste WM gehen? Wer den gestern besser gesehen hat, sollte sich das Spiel dringendst nochmal ansehen. Interessant wären auch die Alternativ-Vorschläge einiger zu Gomez bzw. Klose (der m.M.n. den Weg grundsätzlich frei machen sollte). Kießling? Cacau? :rofl: :rofl: :rofl:
Löw sollte nach dieser EM einsehen, daß Lahm nach rechts gehört...und ebenso überdenken, ob "Kapitänchen" wirklich der richtige "Mann" für den Job ist.
Ein Reus ist mit diesem Turnier endgültig in der Spitze angekommen - ich hatte meine Zweifel, ziehe aber natürlich meinen Hut vor ihm.
Auf der Kippe steht m.E. auch das Paar Badstuber/Hummels...obwohl beide eine gute (starke!) EM gespielt haben, m.E. aber auch mehrmals (u nd nicht nur gestern!) unter Beweis gestellt haben, daß sie für das deutsche Spiel als Paar suboptimal sind. Die Crux ist hier, das Hummels der "spektakulärere" Spieler ist (auch bei dieser EM), Badstuber aber deutlich besser in die Löw'sche Spielphilosophie paßt.
Ebenfalls nicht unangetastet dürfte in Zukunft Özil sein...je nach zukünftiger Ausrichtung/System ist Götze (je nach dessen weiterer Entwicklung) deutlich mehr als nur eine Alternative. Und, beide zusammen wird nicht funktionieren.
Der Gewinner dieses Turniers ist neben Reus wohl eindeutig Khedira!
Interessant wird in den nächsten Wochen auch der internationale Transfermarkt sein - so stark die WM bzw. Liga-Leistung z.B. von Khedira und Özil war...sollte Real Madrid Modric für ein Schweine-Geld aus Tottenham holen (und es spricht z.Z. einiges dafür) hat mindestens einer von beiden dort "ein Problem".
Sammer als Bundestrainer? Das würde einen Exodus der deutschen Fussball-Fans nach sich ziehen! Nööö, der soll mal schön weiter im Hintergrund die (guten!) Fäden ziehen. Als Trainer ist der völlig "für'n Ar...".