• Dylan
    geschrieben 1267101523000

Der Promillewert hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der folgenden Auflistung findet Ihr Faktoren, welche den Promillewert im Blut steigern, und solche, die ihn eher senken. Grundsätzlich ist die Alkoholverträglichkeit bei jedem einzelnen Menschen unterschiedlich.

Mehr Alkohol

• Trinken auf leeren Magen kann zu einer leicht höheren und in jedem Fall schnelleren Aufnahme von Alkohol führen.

• Frauen vertragen weniger Alkohol - hauptsächlich, da sie mehr Körperfett und eine geringere Körpergröße als Männer haben.

• Bei sehr schnellem Trinken steigt der Blutalkoholwert auch sehr schnell an. Der maximale Promillewert ist dann auch etwas höher.

• Sehr junge oder sehr alte Menschen bauen Alkohol schlechter ab.

• Menschen, die selten Alkohol trinken, bauen Alkohol schlechter ab.

• Müdigkeit kann zu einer leicht erhöhten Alkoholaufnahme führen. Außerdem wird bei geschwächtem Körper die Wirkung des Alkohols oft verstärkt wahrgenommen.

Weniger Alkohol

• Durch große Mahlzeiten wird die maximale Blutalkohol-Konzentration verzögert erreicht; der Promillewert vermindert sich jedoch nur geringfügig.

• Männer bauen Alkohol schneller ab, da sie prozentual weniger Körperfett und eine höhere Körpergröße als Frauen haben.

• Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken, bauen Alkohol schneller ab, sodass ihr Promillewert in der Regel auch niedriger sein kann.

• Wer zwischen dem Alkoholkonsum verstärkt nichtalkoholische Getränke, wie z.B. Wasser, trinkt, baut den Alkohol besser ab.

Ich plädiere generell für 0,0‰.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • azzurro
    geschrieben 1267108318000

@Holzmichel....

es wird im Auto ein Blasegerät :laughing: angebracht, der Fahrer muss zum Start kräftig in das Teil blasen und so viel ich noch weiß bis 5 zählen. Anschließend gibt es einen kräftigen Ton von sich und das Auto kann gestartet werden. Das Gerät meldet sich ca. alle 15 bis 20 min. und der Fahrer muss während der Fahrt erneut blasen. Sollte dies nicht geschehen wird der Ton immer lauter und nach ein paar min. geht das Auto aus und beginnt zu blinken usw......

Derjenige wo unter Alkoholeinfluß gefahren ist muss mit dem Gerät alle (bin mir nicht mehr ganz sicher) 3 Monate zur Behörde und das Gerät wird dann kontrolliert und überprüft ob alles ordnungsgemäß eingehalten wurde.

Ich dachte zuerst das ist alles nur ein Spaß jedoch ist das in den Staaten nicht wirklich lustig, wenn man so ein Teil eingebaut bekommt.

Ich schau mal ob ich noch das Foto von dem Teil finden kann.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1267109109000

@caribiangirl sagte:

zur ausgangsfrage. NEIN! 0,00 Promille MUß pflicht werden.

Sorry! Aber ich möchte wirklich nicht wegen zwei od. drei Rumkugeln (o.ä.) meinen Schein abgeben müssen.

:meinung:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1267109270000

Holzmichel hier hab ich das Bild.........

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267112856000

keine Sorge chriwi, da braucht es schon mehr um "Rumzukugeln" :sm6:

• brujera
    geschrieben 1267113508000

So wie ich das lese fahren die meisten nicht mehr wenn sie was getrunken haben.

Aber wie schaut es mit dem Restalkohol nach einer Nacht mit wenig Schlaf aus? Wisst Ihr, dass die meisten Alkoholsünder morgens um 7 Uhr erwischt werden? Da wurde abends was getrunken, nur ein paar Stunden geschlafen und nach einem starken Kaffee gedacht, dass die Promille abgebaut ist. Irrtum Leute. Deshalb wird in der Faschings-, Starkbier- und Wiesnzeit bei uns verstärkt morgens kontrolliert.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • azzurro
    geschrieben 1267115888000

deswegen trinke ich wenn überhaupt nur am Wochenende was, der nächste Tag gehört dann dem Sofa oder :spucken:  aber nur weil ich sonst nichts vertragen kann..... :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1267118318000

@azzurro sagte:

es wird im Auto ein Blasegerät :laughing: angebracht

hast doch schon eins auf deinem Avatarbild :heart_eyes:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1267120212000

meinungsfreiheit, das ist der Spruch des Monats.

Ich schmeiss mich weg vor lachen!!! :sm3:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • carstenW.
    geschrieben 1267128046000

@holzmichel

ok verstehe. Denkbar ist es, vorgekommen sind sicherlich auch schon solche (ähnliche) Situationen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!