• Metrostar
    geschrieben 1268702682000

@Fugimaxi sagte:

Wusste Ich auch noch nicht. in unseren Urlauben mussten wir noch nie die Eier o.ä. extra zahlen.

Hotel Puro, Palma, ein Ei = 6 Euro

• Metrostar
    geschrieben 1268702904000

Beim Badeurlaub kommt nur ein Frühstücksbuffet in Betracht. Bietet das Hotel ein kontinentales oder erweitertes Frühstück (das sind in der Regel die Scheibe Wurst oder ein Ei), würde ich/wir das Hotel nicht buchen. Bei der Städtereise, in der man meist keine Zeit zum gemütlichen Frühstück hat, da Sightseeing im Vordergrund steht, darf es auch mal die "Billigvariante" sein.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1268717524000

Hängt für mich sehr von der Urlaubsart ab.

In England liebe ich dass volle English Breakfast mit (Rühr-)Ei, Bacon, Pilzen, Bohnen, Tomaten etc sowie den Cerials vorweg und Toast und Marmelade hinterher.

Dafür verzichte ich dann auf nen Mittagessen, ess nen kleinen Snack nachmittags und brauch nur ein oder zwei Scheiben Brot als Abendessen.

Jetzt auf der Autotour in Europa hab ich wenn möglich auch zugeschlagen, nicht jedes Hotel hatte jedoch so gut oder viel Frühstück. Mhh die crepes in dem einen Hotel waren toll. Wiederum haben wir aufs Mittagessen verzichtet, und vor Nachmittag brauchte man dann auch zum Glück nix.

Wenn man AI hat ess ich morgens eher leichter, zuhause bin ich auch kein Frühstückstyp und kann erstaunlicher weise auch morgens gar nicht so richtig essen.

• altlöwin63
    geschrieben 1268734878000

Habe gerade 14 Tage Türkei hinter mir.

Jeden Tag schönes Wetter ohne Regen.  Nicht so wie hier in Deutschland Regen, Eis und Schnee.

Da muß man im Urlaub das machen was zu Hause gar nicht geht: Frühstück im FREIEN auf der Terrasse !

Üppig und mit aller Zeit der Welt.

Gruß aus München (bissl an Schnee ham ma no)

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Pesos
    geschrieben 1268827716000

Das hängt für mich vor allem von dem Urlaubsziel und generell von der Art- und Weise, wie es in dem Land üblich ist, ab.

Ich als "typischer Deutscher" bin ja total begeistert von einem deftigen frühstück.Es müssen also mindestens Brötchen mit Wurst und Käse sein.

In vielen Urlaubsländern gibt es ja aber auch nur süßes Frühstück, womit ich wirklich garnichts anfangen kann (Frankreich und Italien zum Beispiel) - da lass ich das Frühstück sein und kauf mir was warmes, bei der Tour durch die Innenstadt.

Natürlich hängt es auch von dem Urlaub selbst ab,bei einem all-inclusive 5* Urlaub bekommt man eine wesentlich größere und bessere Auswahl,als in einem italienischen 2* halbpension "Hotel".Da kann man sich auf trockene Brötchen und billige Marmelade,mit siruparitigem "Kaffee", einstellen, auf die ich gerne verzichte.

Beste Grüße

Alte Familienweisheit: Keine Hose,kein Problem
  • hertraud
    geschrieben 1268852521000

Bei uns ist es grad umgekehrt.

Daheim essen wir meistens Brot, Wurst, Käse oder Aufstriche zum Frühstück.

Nur ganz selten Mehlspeisen oder süßes Gebäck.

Im Urlaub genieße ich die Auswahl an süßen Sachen, wie frische, oft noch warme Croissants, 

verschiedene Marmeladen und auch die frischen Baguettes.

Mein Mann ißt weiter Wurst und Käse und ich eben was süßes.

Bei Rührei schlagen wir beide zu - da können wir nicht widerstehen ;)

Guten Appetit

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268854950000

Hallo,

im Urlaub greife ich auch sehr gerne mal zu den süßen Sachen wie Kuchen, Croissants etc. Im Berliner Hilton Hotel gab es zum Frühstücksbuffett Kaiserschmarrn, was ich sehr passend für Berlin fand ;) . Eigentlich hatte ich dort eher die Berliner Currywurst erwartet.

Dar Schmarrn war aber sehr lecker :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268905267000

Ja Brigitte, das Frühstück im Hilton....da denke ich auch noch gerne dran zurück. Die ganzen frischen Eier- und Mehlspeisen die im Front-Cooking gezaubert wurden, dazu der Blick auf den Gendarmenmarkt - immer wieder eine Reise wert. Der Kaiserschmarrn aber auch Pan-Cakes ect. war sehr gut, wenn auch untypisch für Berlin ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • carofeli
    geschrieben 1268910065000

Wir freuen uns im Urlaub auch immer sehr aufs Frühstück und bedienen uns gern am Buffet. Ebenso lecker finden wir frische Pfannkuchen, Omeletts, Spiegeleier usw. und die Auswahl an Brötchen. Da es bei uns meist in südliche Länder geht, wird auch mal was gefrühstückt und probiert, was es zu Hause nicht gibt - dafür ist es ja Urlaub. Ich bin zwar eher nicht so für Süßes, aber das ein oder andere Leckerli wird schonmal gekostet, bei den meisten Buffets ist die Versuchung einfach zu groß.

Leider ist es noch ein ganzes Weilchen hin, bis es wieder "Frühstück im Urlaub" gibt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • hertraud
    geschrieben 1268911514000

Jop, Spiegeleier hab ich vergessen - *schmatz*

Dafür nehm ich mir daheim einfach keine Zeit - obwohl ich genug davon hätte *ggg*

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!