• Lilian1507
    geschrieben 1268914152000

Da wir zu Hause - wie die meisten - nur am Wochenende Zeit für ein ausgiebiges Frühstück haben, genießen wir im Urlaub ein schönes Frühstück mit allem Drum und Dran, ob im Hotel oder im Ferienhaus.

Im Hotel lieben wir es, wenn z. B. Crepes angeboten werden. Lecker! Haben wir eine Wohnung oder ein Haus gemietet, wird der Kühlschrank mit landestypischen Spezialitäten gefüllt.

Im Sommerurlaub möchten wir bei schönem Wetter gerne draußen essen. Insofern buchen wir nur Hotels, die eine Terrasse am Restaurant haben bzw. Appartements mit Balkon oder Terrasse. Denn was gibt es schöneres, als den Tag mit einem schönen Ausblick (und das nicht nur auf dem Teller...) zu starten??!

:D  

• caribiangirl
    geschrieben 1269030860000

2007 sind mein mann und ich mal ganz spontan an einem wochenende im november nach monaco zum fußball gefahren. das hotel für die eine nacht mit frühstück hat uns pro nase 170 € gekostet. am nächsten morgen sind wir eine std vor rückfahrt in den speisraum. mich hats fast umgehauen, was da alles an leckereien in buffetform aufgetischt war. da gabs wirklich nix was es nicht gab. es duftete auch herrlich nach frischem gepäck. leider bekam ich aber keinen happs runter. mein mann hat mit allen mitteln versucht, mir etwas schmackhaft zu machen. ich konnt einfach nichts essen.

hab mir meinen kaffee geschnappt, meine ziggi angezündet und das wars.

wir haben uns allerdings etwas reiseproviant mitgenommen. das wurde vom personal sogar noch schön verpackt.

viele hotels mögen es ja nicht, wenn man essen von dort mitnimmt. verstehe zwar nicht weshalb, die werden aber schon ihre gründe haben.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Giselle123
    geschrieben 1269171218000

@caribiangirl sagte:

viele hotels mögen es ja nicht, wenn man essen von dort mitnimmt. verstehe zwar nicht weshalb, die werden aber schon ihre gründe haben.

Was verstehst Du daran nicht. :?

Ein Grund ist vielleicht, das viele nur noch mit Frühstück buchen würden und sich morgens die Verpflegung für den ganzen Tag in die Kühltasche stopfen :shock1:

Sogar bei AI muß das Hotel die Mengen an Speisen planen.

Wie soll das gehen, wenn sich jeder nach Herzenslust sein essen mit auf Tour nimmt :frowning:

Ich bezahle doch für das Essen im Hotel und nicht für unterwegs.

Und wenn Dein Frühstück aus Kaffee und Ziggi besteht, ist das sicher nicht das Problem des Hotels. 

Und ob dir das Hotel Dein Lunchpaket gerne mitgegeben hat... vielleicht waren die nur zu höflich....man rügt keinen Gast, man geht davon aus, das er weiß, was sich gehört. ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1269173854000

Früher, als unsere Kinder noch mit in Urlaub sind haben wir meist Appartements, Ferienwohnungen oder Pensionen gemietet, ohne Alles. Meine frau hat dann den Tisch gedeckt und Kaffe gekocht, während ich zum Bäcker bin und frische Brötchen geholt habe. Frische Wurst und Käse mit dazu. Dann haben wir gemütlich auf der Terasse oder dem Balkon gefrühstückt, ohne Trubel um uns, ohne am Buffet anzustehen, ganz allein für uns.

Das lieben wir eigentlich auch heute noch, kleine Hotel/Appartementanlagen aber nun doch mit Frühstück. (Man wird halt bequemer. ;) )

Dabei muß es kein Super Frühstück mit Sekt und was weiß ich sein.

Einfach aber frisch genügt uns.Wenn dann eine tolle Aussicht auf der Frühstücksterasse geboten wird wie letztes Jahr im Agali Houses auf Santorin, dann ist alles perfekt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Giselle123
    geschrieben 1269175202000

Hallo Bernd,

ich habe Agali Houses ohne Frühstück gebucht, weil ich gelesen habe, das man erst ab 09.00 auf die Terrasse kann. Da ich ein Frühaufsteher bin, möchte ich natürlich auch früher frühstücken, aaaber draußen.

Ich hoffe, die Bäcker haben schon früh auf. Wenn nicht, gehe ich frühstücken. Gelegenheit ist sich da.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1269176202000

Hallöchen Gia

Wenn du nicht gerade morgends um 6 Uhr frühstücken willst, geht das schon.

Du kannst dir aber auch ein Frühstück selbst zubereiten und gemütlich auf deiner Terasse

sitzend  in aller Ruhe und Stille  den Anblick genießen, wenn die gegenüberliegende Insel  Thirassia im Licht der Morgensonne erstrahlt.

Einfach traumhaft !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1269176582000

... wollte ich gerade auch schreiben ...

Wir hatten einen leichten Reise-Wasserkocher und löslichen Kaffe u. Teebeutel mit und uns immer im Supermarkt mit Weißbrot, Schinken und Käse eingedeckt, auch zum Aufpeppen des mageren griechischen Frühstücks. Gab's im Scirocco auch erst ab 09.00 Uhr.

Wegen der vielen Treppen überlegt man es sich zweimal, ob man mal "so eben" Brötchen holen geht ...

LG Brigitte

• Giselle123
    geschrieben 1269178056000

Mein Studiowunsch bei der Buchung: bitte ganz oben.

Bin gespannt, ob es klappt. Die ersten Tage werde ich wohl noch ganz euphorisch maschieren.. ob ich das 14 Tage durchstehe - mal sehen - ich werde berichten.

LG

Gia

• sole-luna
    geschrieben 1269178806000

... nochmals kurz O.T.

Du wirst sehen: 14 Tage Santorini und Du bist "fit wie ein Turnschuh" ...  ;)

B.

• vickymausi
    geschrieben 1269196314000

Da ich auf meinen letzten Reisen auf den Geschmak gekommen bin kein AI mehr zu buchen sondern nur noch ÜF ist mir das Frühstück doch sehr wichtig geworden, denn meist esse ich dann zu Mittags nichts oder nur eine Kleinigkeit und da sollte es schon etwas großzügiger sein. Ich brauch zwar keine 10 Sorten Wurst aber es sollte dennoch eine schöne Auswahl an Speisen haben und etwas Abwechslung bieten!!! Außerdem lege ich viel Wert auf frisches Obst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!