• Baccano
    geschrieben 1268174669000

Meistens schaffe ich es nicht zum Frühstück.... Auch wenn es mir dann immer leid tut! Aber im Urlaub genieße ich es, ganz ohne Zeitdruck den Tag zu verbringen, und das lässt sich mit Frühstückszeiten meistens nicht vereinbaren!

Spätaufsteher-Frühstück hat man ja hin und wieder, das ist schon ok. Aber zu mehr reicht es eben oft nicht!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • golfpeter48
    geschrieben 1268177614000

Frühstück ! Die wichtigste Mahlzeit überhaupt. Ohne ein gepflegtes Frühstück kannste den Urlaubstag knicken. In Hotelbeschreibungen gucke ich immer ganz besonders nach dem Satz:

"Reichhaltiges Frühstücksbuffet" Sollte er fehlen dann kann es sein das die Buchung für dieses Hotel dann scheitert!

golfpeter48
  • Kleefeld
    geschrieben 1268179328000

Nach den bisherigen Antworten zu schliessen,

frühstücken die meisten ziemlich gleich im Urlaub!

Ein ausgiebiges Frühstück, die wichtigste Mahlzeit vom Tag,

wenn möglich draussen an einem schönen, sonnigen Ort mit toller Aussicht.

Mit vielen frischen Früchten, einheimischen Speisen, verschiedene leckere Speisen,

süss und oder salzig, diverse Sorten frisches, knuspriges Brot und viel guten Kaffee,

Dazu braucht es schöne Plätze, genügend Tische, Stühle, freundliches Personal.

Ich hoffe, dass auch Hoteliers, Restaurantbesitzer hier mitlesen!

Und sich soweit möglich, nach den Wünschen der Urlauber richten.

Allure of the seas
  • urselchen
    geschrieben 1268180433000

@ Alice  auf Santorini ist das Frühstück nicht mal so wichtig, da ist man ja vom schönen Blick

schon satt.

kalinichta urselchen

• dammludwig
    geschrieben 1268182559000

Wer über das Frühstück - egal in welchem Land oder Hotel - meckert, hat warscheinlich zu Hause nichts auf dem Tisch! Ich bin überall, zb. Cuba, Türkey (selbst im 1* Hotel), DomRep, Ägypten, Theiland und Saudi Arabien satt geworden, ob am Morgen, Mittag oder Abend.

Viele vergessen bei ihrem Urlaub dass das wenigste vom Reisepreis an das Hotel geht - oder fliegt ihr unentgeltlich?

Ich muß immer wieder beobachten, wie manche im Essen rumstochern und dann sich noch beschweren. Denkt mal an das Servicepersonal, ob diese Leute so zu Hause speisen können.

L.Damm

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • Felicitie
    geschrieben 1268202792000

Da wir beruflich sehr stark eingespannt sind frühstücken wir daheim eher selten.

Am Wochenende wird das dann schon mal zu einem kleinen Festessen und im Urlaub ist es dann einer der Höhepunkte des Tages für uns.

Wir genießen es in vollen Zügen uns die Leckereien auf der Zunge zergehen zu lassen, sich dabei den Wind um Nase wehen zu lassen und den Blick aufs Meer genießen zu können.

So fängt für uns ein perfekter Urlaubstag an.

Bei AI-Urlaub probieren wir natürlich so gut wie alles durch was uns anspricht. Egal ob süss oder herzhaft.

Meist beginnen wir mit einem kleinen Omlett und Kaffee und schlemmen uns dann über Brötchen und Croissants zu Pfannkuchen hin *lecker*

Wir sind auch im Urlaub frühaufsteher und sind so optimal gestärkt für einen Tag voller Unternehmungen.

LG Feli

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268210434000

@ dammludwig Zum leckeren Urlaubsfrühstück passt dein Beitrag ja sogar nicht! Auch wir frühstücken im Urlaub immer sehr ausgiebig, weil es einfach schön ist, sich etwas täglich zu gönnen, was wir zuhause eher selten tun. Wenn angeboten, greifen wir gerne zu regionalen Spezialitäten. PS lass uns unser Frühstück, dann bekommst du auch keine "Schelte", dass du mit Delfinen schwimmst! :p   LG Marcel

• Maunzel
    geschrieben 1268211298000

Ein ausgiebiges Frühstück, am Besten mit Blick auf´s Meer - was gibt es Schöneres?

Am Liebsten natürlich vom Büffet, quer durch all die leckeren Kleinigkeiten, die man sich zu Hause nicht gönnt und für zwei Mann/Frau natürlich auch so nicht so zubereiten kann.

Meinen Lieblinsplatz dafür habe ich 1998 gefunden und seither immer wieder aufgesucht.

Es darf aber auch das bescheidene typisch türkische Frühstück sein, wenn nur die Atmosphäre stimmt. In Ücagiz zum Beispiel brauche ich nicht mehr, da lässt allein die Aussicht schon die Glückshormone fließen und macht satt!

Zu Hause gibt´s in der Woche nur einen Kaffee, aber am Wochenende werden zu Brötchen und Croissants Orangen gepresst und Eier gekocht oder gebacken.

Hmmmmmmm, lecker, ich glaub ich krieg Hunger!!!!!!!!!!!!!!

Das Leben ist schön!
  • Holzmichel
    geschrieben 1268211633000

@dammludwig sagte:

Wer über das Frühstück - egal in welchem Land oder Hotel - meckert, hat warscheinlich zu Hause nichts auf dem Tisch!

Was soll das denn ?

Ich kann nicht herauslesen, dass hier in diesem Thread sich jemand über das Frühstück beschwert hat.

Wir haben alle berichtet, was wir am frühstück mögen, was unsere "Arten" beim Frühstück usw. sind - aber wir meckern doch nicht !

Sorry, aber so kann ich Deinen Beitrag hier nicht verstehen und weiss auch garnicht, was er zum Thema beiträgt !

mit Gruss

Erwin

• skyliner91
    geschrieben 1268211862000

Hallo Leute!

Also ich mache das immer von der Urlaubsart abhängig.

Zu Hause ist es bei mir und meiner Frau auch schwierig gemeinsam

zu frühstücken, außer am WE.

Bei unserem Städtetrip in Rom war es einfach super unterwegs mal

einen Espresso und ein Hörnchen (Cornetto) zu frühstücken. Man war

ja quasi auf dem Weg um sich was anzuschauen.

Gegenteilig ist natürlich bei All-Inclusiv-Urlauben. Wenn wir hier verstärkt im

Hotel sind, genießen wir es schon ausgiebig zu frühstücken. :laughing:

Wir genießen das besonders, da es uns zu Hause oft nicht ausgeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!