Ausgiebig und mit Genuss. Dabei brauche ich nicht viel Käse oder Wurst. Omlette oder Pfannkuchen mach ich zu Hause nie zum Frühstück. Die Vielfalt, frische Brötchen einfach gigantisch. Zeit haben - während ich zu Hause nie frühstücke liebe ich Frühstück im Hotel. Dafür stehe ich auch gerne früh auf. Herrlich.
Frühstück im Urlaub?
-
geschrieben 1268152955000
-
geschrieben 1268154637000
@sole & luna:
Die Prosecco-Flasche habe ich nicht angerührt, ehrlich ... sagte:
Brigitte, klaro das glaube ich Dir natürlich....
Vielleicht nicht das beste Frühstück aber den schönsten Platz auf Santorini,
(Dein Avatar) hast Du vergessen!
----------------------------------------------------------
Vielen Dank an ALLE
Eure Antworten zu lesen das ist ein wahre Freude!
Ich bekomme gleich Lust, an einem schönen Ort zu Frühst... ?
Nein, ich falle bei diesen Antworten total aus der Rolle.
Für mich gilt die erste Antwort, ich frühstücke nie!
Nur Kaffee oder Tee, das hat versch. Gründe.
Aber was Ihr da so von herrlichem Essen usw. schwärmt,
das hole ich dann während des Tages, Abends wieder auf.
Und geniesse es sehr!
Lieben Gruss von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1268155808000
Schade.. mir fehlt was in der Aufzählung, deshalb habe ich "sonstiges" geklickt...Auch ich frühstücke sehr gern und ausgiebig im Urlaub, aber eigentlich (soweit möglich) auf dem eigenen Balkon. Ich liebe es, morgens Brötchen kaufen zu gehen, danach wird das Decken des Tisches fast schon zelebriert, und dann bleib ich auch ewig sitzen... *träum*
-
geschrieben 1268156618000
Hallo,
die Qualität eines Hotelfrühstücks ist für mich sehr wichtig, sie hat daher auch Wichtung bei meinen Hotelbewertungen.
Für mich/uns ist ein ausgiebiges Frühstück - ohne Hektik und Stress - das erste "Glück des Tages". Schnell ist da eine Stunde am Frühstückstisch vergangen, wobei natürlich eine ganz wesentliche, angenehme Sache unsere Gespräche am Frühstückstisch sind. Dabei sitzen wir gerne allein an einem Tisch, haben also nicht die Lust, solche Gespräche - zu dieser Zeit - schon mit anderen Hotelgästen führen zu müssen.
Wir sind auch bereit, für ein gutes Frühstück auch gerne ein paar Euronen mehr zu bezahlen. Rausgehen aus dem Hotel und irgendwo an einem Backstand im Stehen in irgendwas zu beissen , ist nicht mein/unser Ding.
Auch gehen wir generell nach dem Frühstück nochmal auf die Zimmer, machen uns entsprechend für die Tagestour fertig.
Und - ich hatte es selbst in einem anderen Thread schon mal zur Diskussion gestellt - der richtige Höhepunkt und Abschluss eines guten Hotelfrühstücks kann bei mir (meine Frau mag`s allerdings nicht) gerne ein oder zwei Glas guten, trockenen Sekt oder Prosecco sein !
-
geschrieben 1268157683000
@tripplexXx sagte:
Schade.. mir fehlt was in der Aufzählung, deshalb habe ich "sonstiges" geklickt...
Auch ich frühstücke sehr gern und ausgiebig im Urlaub, aber eigentlich (soweit möglich) auf dem eigenen Balkon. Ich liebe es, morgens Brötchen kaufen zu gehen, danach wird das Decken des Tisches fast schon zelebriert, und dann bleib ich auch ewig sitzen... *träum*
Ich hatte noch mehr Varianten aufgeschrieben,
sie dann aber wieder gelöscht, es wäre viel zu viel gewesen.
So wie Du, macht das auch mein Mann, nur mit dem Unterschied,
dass er die Brötchen am Abend vorher kauft,
damit er am Morgen nicht extra raus muss.
Die Bäckerei ist manchmal weit weg!
Allure of the seas -
geschrieben 1268158472000
Hallo,
da bei mir unter der Woche das Frühstück ein wenig spartanisch ausfällt, liebe ich auch ein gutes Hotelfrühstück, bei dem man vielleicht auch landestypische Spezialitäten wie z.B. in Südtirol den Südtiroler Käse und Südtiroler Schinken findet. Was ich gar nicht mag, sind Brötchen die nicht knusprig sind, und Fruchtsäfte die nach nichts schmecken . Ein Gläschen Prosecco gefällt mir auch, und der Tag kann beginnen .
Wenn wir im Urlaub eine Fewo haben, dann liebe ich es morgens zum Bäcker zu laufen, und frische Brötchen, Croissant und Zeitungen zu kaufen. ( das sehe ich als Frühsport) Mein Mann hat dann schon den Tisch gedeckt und den Kaffee gekocht, und ein gaaaaaanz langes Frühstück auf der Terrasse oder dem Balkon steht nichts im Wege.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1268160248000
Im Urlaub esse ich möglichst landestypische Gerichte - egal zu welcher Mahlzeit. D.h. Brot/Brötchen, Marmelade, Wurst, Ei und Co.... sind für mich nicht so wichtig, die kriege ich hier meist in besserer Qualität.
Zum Frühstück brauche ich, egal wo, erst mal nen halben Liter starken Kaffee, perfekt ist da als 1. Hilfe die Kaffeemaschine im Zimmer.
Dann möglichst tonnenweise Obst, vor allem auf Fernreisen (lecker!!!), danach noch ne Miniportion herzhaft-Landestypisches - wie z.B. Naturjoghurt in der Türkei oder Mangu in der Dom.Rep.. Das reicht mir dann für etliche Stunden.
Zeit lasse ich mir dabei jede Menge.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1268161291000
Zum Frühstück hab ich am liebsten kleine Kinder die mich in der Nacht zuvor um den Schlaf gebracht haben .
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1268162918000
Du wohnst in den falschen Hotels lieber Michl
Ich nehme ein Frühstücksbuffet gerne in Anspruch, aber wenn ich keines habe, ist es mir auch egal ich hab kein Problem mir Brot ,Käse, Gemüse und Orangensaft zu kaufen und am Strand zu frühstücken.
Wenn aber es Frühstück gibt, dann bevorzuge ich "einheimische" Spezialitäten (so vorhanden), in Griechenland Feta , Tomaten, Gurken, Oliven und Zwiebel, in Italien Prosciutto, Pecorino oder Parmesan ,Tomaten mit Basilikum und das unvergleichliche Weissbrot, in Asien gebratene Nudel oder Reis, Suppen oder Sushi und in allen Ländern Früchte, Früchte ,Früchte.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1268163859000
ich frühstücke daheim grundsätzlich nicht, also im urlaub auch nicht. brauch morgens meine 2 tassen kaffee ( ohne wäre der tag gelaufen ), 1 oder 2 ziggis dazu und der tag kann beginnen.
außer wenn ein ausflug geplant ist. dann versuch ich mir 2 oder 3 scheibchen baguette mit marmelade rein zu würgen.
ich krieg nach dem aufstehen absolut nix runter. egal ob ich bis 7 oder bis 12 schlafe. erst so 4 std später könnte ich ein häppchen essen.
deshalb ist mir persönlich die auswahl am frühstücksbuffet im urlaub auch relativ wurscht.
der kaffee muss gut sein, was seither zu 90% der fall war.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.