• nate1
    geschrieben 1268213318000

Mit den "Säften" oder auch "leckeren Säftchen" zum Frühstück meint hier hoffentlich keiner diese ekligen, pappigen und süßen mit Wasser gemischten Sirups aus dem Automaten, die leider in sehr vielen Urlaubs-Hotels angeboten und auch noch massig getrunken werden. :frowning:  

Die haben nichts mit Fruchtsaft zu tun und gehn mal absolut gar nicht. Ich sag nur "pfui ******".

Echte Fruchtsäfte werden lt. meiner Erfahrung oft nur gegen bares angeboten. Darauf kann ich aber dann auch verzichten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • oZiM
    geschrieben 1268214760000

ausgiebig & lang am balkon mit meerblick auf dem (meist :D ) eigenen zimmer auf was auch immer ich an dem morgen gerade lust hab. Am besten noch selbst vorher gekauft. Dann gibts auch kein gemecker über die auswahl und ich kann im urlaub aufstehn wann ich will.

born 2 dive - forced 2 work
  • tannetania
    geschrieben 1268215091000

@ nate1

Da kann ich nur zu einem Urlaub in Brasilien raten. Dort gibt es selbst (oder gerade dort) in der kleinsten Butze mehrere Sorten frisch gepresste Säfte zum Frühstück und das aus Früchten, deren Name ich bisher nicht einmal kannte,- selbstverständlich im Preis inbegriffen.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Seeker01
    geschrieben 1268220419000

Bei mir ist absolut wichtig beim Frühstück:

reichlich guten Kaffee

der ist in einigen Ländern aber leider nicht so toll - instant Kaffee

aber besser als gar nichts.

Ansonsten immer schön vom Buffett

• Reisemarie
    geschrieben 1268221180000

Für mein Frühstück, egal ob in irgendeinem Hotel auf der Welt oder zu Hause, brauche ich zuerst einen leckeren Kaffee.

Zu Hause mit Blick über weite Felder und Wälder frühstücke ich ausgiebig nach Gusto, mal mit einem wachsweichen Ei, mal mit Tomate, gerne knusprige Brötchen mit wechselndem Käse, rohem Schinken, Lachs, O-Saft vom Discounter (der schmeckt tatsächlich), manchmal aber auch frisch gepresst und wenn mir danach ist oder zu besonderen Gelegenheiten darf es auch Champagner sein. Es darf auch Obst dabei sein, Trauben, Melone, Mandarinen oder davon gemischter Salat.

Und genau so erwarte ich mein Frühstück im Hotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Den Blick tausche ich dann aber gerne gegen Meerblick ein. Etwas mache ich mir zu Hause nicht (warum weiß ich nicht) und genieße sie im Urlaub sehr: Eier Benedikt, da werde ich schwach, hmmmmmmm.

Ein schönes Frühstück ist herrlich und ein wunderbarer Tagesbeginn.

Und für beide Domizile gilt, bei schönem Wetter auf der Terrasse.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • helensb
    geschrieben 1268222869000

Das Frühstücks-Büffet im Hotel Tanne in Tonbach ist  Spitze. Da muß jeder satt werden, bei der vielzahl von angebotenem .Die Erlebnissküche ist toll, dort kann man sich sein Frühstücksei so zubereiten lassen wie man will . mit Speck , Schinken, Schnittlauch, Paprika. Käse und und

super .Ich freue mich schon wiede auf meinen nächsten Urlaub dort.

:-)
  • Kleefeld
    geschrieben 1268224456000

Einmal etwas anderes:

Frühstück im Thermalwasser!

Das gibt es in einem Hotel in Leukerbad - Schweiz,

scheint sehr beliebt zu sein.

Allure of the seas
  • radfahrerin69
    geschrieben 1268226340000

Hallo zusammen,

also wir frühstücken im Urlaub immer ausgiebiger als zuhause. Wir genießen es richtig und dabei planen wir auch, was an diesem Tage gemacht werden soll.

Dafür lassen wir auch schon einmal das Mittagessen ausfallen, oder nehmen uns nur eine Kleinigkeit.

Und man sollte das Frühstück auch genießen, denn man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Kleefeld
    geschrieben 1268233203000

@mabysc sagte:

Ich kann die Leute nicht verstehen, welche zu Hause "normal" frühstücken und im Urlaub auf einmal "Platz" für Salate und sonstige Dinge haben.

Mein Magen würde mich fragen, ob alles klar ist, oder ob er auf ...... schalten soll  ;)

Lieber marcus

Im Urlaub hat man doch einen ganz andern Rhytmus, kein Stress, viel Zeit,

und dadurch vor allem auch eine andere Frühstückszeit.

So dass der Magen sich auch sofort umstellen kann, wie alles andere.

Wir stellen uns in Griechenland in jeder Beziehung immer problemlos um,

wir passen uns immer sofort den griechischen Essenszeiten an.

- Mittagessen im Lauf des Nachmittags irgendwann zwischen 14:00 - 18:00

- Abendessen nach Lust und Laune zwischen 21:00 - 24:00

Gerade das finden wir so toll, das man nicht wie bei uns,

Mittagszeit hat und wenn man zu spät kommt: fertig, es gibt nichts mehr!

In Griechenland bekommt man zu jeder Zeit warmes/ kaltes Essen,

leider haben sich viele Restaurants den Touristen angepasst.

Zum Glück kennen wir noch etliche ursprüngliche Tavernen die noch

"normal" funktionieren, sei es das Essen oder eben die Öffnungszeiten.

Sogar auf Santorini wirst Du solche finden!

Vermutlich ist das Frühstück dort ganz nach Deinem Geschmack :-)

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Flabbes
    geschrieben 1268235046000

Frühstück im Urlaub

Zum Frühstück trinke ich immer im Urlaub Tee und dies in allen Geschmacksrichtungen.Als Tasse bringe ich mir immer einen großen Pott mit denn die Hoteltassen sind für einen Teebeutel zu klein.

Dazu esse ich ein Brötchen,das ich mal mit Wurst oder auch Marmelade belege.

Wichtig ist für mich immer eine Portion Joghurt um bei mir Montezumas Rache vor zu beugen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!