• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1458724790000

Gibt ja grad eine Diskussion über's "Nettsein" im Forum. Hier ein paar Beispiele aus meiner Sammlung, wo mir oder anderen die Antwort möglicherweise nicht als "nett" ausgelegt wurde. ;)   Und zugleich der Versuch zu beweisen, dass es dumme Fragen sehr wohl gibt. :p

Geographie

F: (im Unterforum sonst. Asien) Wir fliegen dieses Jahr nach Kapstadt.......

A: Meinst Du das Kapstadt in Malaysia oder das in China?!

F: Ich schäme mich unheimlich das ich nicht weiß wo Kapstadt liegt. Ich versuche es nochmal im Australienforum

Einzelsitz

F: Ich hab grad nochmal im Sitzplan nachgesehen, da wird in Reihe 50 ein Einzelsitz angezeigt. Warum auch immer.

A: Hinter Reihe 49 ist eine Toilette. Die ist als Einzelsitz ausgeführt.

Sonnenstunden

F: Wir wollen ab 22.9. nach Samui. Jetzt habe ich gelesen, dass es dort nur 5 1/2 Sonnenstunden geben soll, heisst das dann, dass um 16 Uhr die Sonne untergeht?

A: Ja, klar und um 10:30 Uhr geht sie auf. Macht dann 5 1/2 Stunden.

Wespenfrage

F: Habe mir soeben die Hotelbewertungen zum Hotel ... durchgesehen. Dabei ist mir ein Foto aufgefallen, auf dem ca. 30 Wespen an einer Schale zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, ob es in Bulgarien Wespen gibt.

A: Wie sollen die sonst aufs Foto kommen?

Feuerwehrforum?

F: Ich sollte am Freitag nach ... fliegen, bin aber krank. Bei der Buchung habich eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Was muss ich denn jetzt genau machen?

A: Das was Deine Rücktrittsversicherung im Schadensfall vorschreibt.

F: Meine Versicherung ist die Elvira.

(nach einigem hin und her über mehrere Tage)

A: Ich kann's echt nicht glauben! Angenommen bei Dir zu Hause brennt es. Fragst Du dann auch im Feuerwehrforum nach, was Du tun sollst?

Diskussion über asiatische Optiker

F: Aber gut, ich stelle bei meiner 100 oder 200 Euro Gleitschirmbrille, nach meiner Rückkehr in Europa fest, dass etwas faul ist.

A: Was denn? Öffnet sich der eingebaute Gleitschirm nicht?

Diskussion zum Thema 'Impfstoff gegen Dengue'

F: Für Touristen ist nach wie vor Moped fahren Haupttodesursache. Derzeit machen in der thail. Presse Meldungen über einen Impfstoff die Runde, bis zur Einführung vergehen aber mindestens noch 10 Jahre.

A: Impfstoff gegen Mopedunfälle?

Öffnungszeiten

F: Ich suche eine Mall in Dubai, die vor 10 Uhr aufmacht.

A: Die öffnen alle nicht vor 10.

F: Ja, genau deswegen frage ich ja. Ich suche ne Mall, die vor 10 Uhr öffnet.

A: Leseschwäche?

Quallen

F: Wir wollen im Dezember nach Khao Lak ins Le Meridien. Wie sieht es dort mit Quallen aus? Sollten wir besser ein anderes Hotel wählen????

A: Dazu müsste man allerdings wissen, welches Hotel die Quallen buchen.

Daneben

F: War schon mal jemand Ende November auf Ko Samui? Ist die Idee absolut daneben?

A: 1) Bestimmt. 2) Ja.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458732842000

@chriwi,

ich kann nicht Umhin Dir für den Beitrag zu Danken.

Ich habe mich köstlich amüsiert.

Sollten es die angegebenen Fragen und Antworten tatsächlich gegeben haben, neige ich zu der Annahme, dass es tatsächlich dumme Fragen gibt, dumme Antworten waren bisher für mich unbestreitbar vorhanden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • chriwi
    geschrieben 1458736695000

Türkeifliegender:

Sollten es die angegebenen Fragen und Antworten tatsächlich gegeben haben,...

Kein Wort verändert. Nur copy/paste

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1458748014000

:sm3: :laughing: :sm5: @chriwi ,

seit langem das Beste ,was ich hier lese, vor allem auch vor dem Hintergrund der heißgelaufenen Diskussionen . Vielleicht helfen Deine Beispiele hier, vieles mit nem Schmunzeln zu sehen/lesen.

Wenn Du hast.....bitte mehr davon.

:thumbsup:

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1458762084000

Hallo Chriwi,

Applaus, Applaus :sm3:   und :thanx:

Leider hattest du die Anfragen bzgl. Sonnenstudios und Fingernagelstudios für Städtereisen vergessen ;)   :laughing: . Wir wollten doch mal einen Reiseführer darüber schreiben :laughing: .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1458767400000

In diesem Zusammenhang der Satz eines verzweifelten Users (ca. 2009/10):

"Gerade ist der eine weg, kommt der nächste Depp ums Eck."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1458768141000

Was ein Ding, chriwi ... ich hab mich grade endlich mal wieder hemmungslos bepisst vor Lachen!!

GROSSARTIG! (vorsorglich: Ja, ich weiß ich brülle, das soll so auch sein!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1458769612000

mutteraufreisen:

@chriwi ,.

Wenn Du hast.....bitte mehr davon.

Nein, ich muss ein bisschen auf den Beitragszähler achten. Ich will schließlich nicht zu diesen fürchterlichen Vielschreibern gehören. :P

geschrieben 1458773926000

:thumbsup: Nö oder?!?

chriwi

Vielschreiber sind jetzt die neue "intelligente Nonchalance". Also nur ran und weiter mit den Beispielen.

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!