Manche Leute lachen über Mittermaier oder Izzard, andere kriegen Pestbeulen.
Wenn "Putze" und "Ach du Kacke" als "derbste Fäkalsprache" bezeichnet wird, geht es schon um eine unterschiedliche Auffassung, was noch als Humor vertretbar ist und was nicht mehr. Ich glaube kaum, dass man das in Abrede stellen kann.
Es geht weiter darum, was ein Gastgeber akzeptiert und was nicht: Das sind durchaus berücksichtigungswürdige Argumente und wenn auch hin und wieder ein wenig direkt oder auch mal zotig ist das wohl ein kommunizierbarer Sachverhalt, den die Kinderstube aller User auf den Liegen hergegeben hätte.
Vielen Dank für den Hinweis, man könne das Forum ja auch wieder verlassen, wenn es einem nicht gefällt. Ich glaube, das passiert minütlich! Da jedoch ein Portal wie HC von den Usern "lebt", sollte ein sachliches Miteinander und Aufarbeiten von kontroversen Themen eine willkommene Pflicht für den Hausherren und seine Vertreter sein.
Ich möchte in Anspruch nehmen, dass die so oft bemühten "rudimentären" Umgangsformen allen Usern aus dem Un-Thread durchaus vertraut sind.
Es ist auch vollkommen statthaft, dass der Hausherr Ruhe gebietet und Passagen löscht, die ihn erheblich stören. In einem Funforum allerdings sollte der Rahmen so weit gefasst sein, dass sich Leute mit ähnlichem Humor über 98% der Seiten völlig harmlos gegenseitig auf den Arm nehmen können und oft genug bei sich selbst damit anfangen. Wer es nicht lesen mag oder nicht durchsteigt, nehme sich eine Tasse Tee in einem der zahlreichen anderen Threads. Was spricht dagegen?
Dieses Portal ist voll von "toten" Threads, in denen 3 Leute gepostet haben. Wenn man im Fun Bereich nicht eine gewisse "Eigendynamik" toleriert und auf Einhaltung des Topics pocht (was ich besonders bei ausgelobten Laber-Threads spannend finde!?), provoziert man ein Absterben nach spätetens 10 Seiten und die Eröffnung eines neuen, ebenso zum Tode verurteilten Kurzzeitthemas.
Schön wäre auch, wenn man auf nebulöse Bezeichnungen wie "Unschuldsengel" verzichten und lieber das Kind beim Namen nennen würde. Es ist euch als Admins ja möglich, in akuten Fällen eine Verwarnung auszusprechen, sei es öffentlich oder per PN.
Übrigens machen wir keinen "Terz" sondern uns vielmehr Gedanken, was nun der eigentliche Grund für die radikale Entscheidung war und das ist ja sicher so gewollt. Nur angenehmer, als blumig verbrämte Vorhaltungen wäre eine klare Ansage im Sinne von "vonschmeling hat uns mit ... dazu gezwungen ..." - dann wüsste man zumindest für die Zukunft, wobei dem Hausherrn definitiv die Hutschnur reisst!