• vonschmeling
    geschrieben 1227884095000

Manche Leute lachen über Mittermaier oder Izzard, andere kriegen Pestbeulen.

Wenn "Putze" und "Ach du Kacke" als "derbste Fäkalsprache" bezeichnet wird, geht es schon um eine unterschiedliche Auffassung, was noch als Humor vertretbar ist und was nicht mehr. Ich glaube kaum, dass man das in Abrede stellen kann.

Es geht weiter darum, was ein Gastgeber akzeptiert und was nicht: Das sind durchaus berücksichtigungswürdige Argumente und wenn auch hin und wieder ein wenig direkt oder auch mal zotig ist das wohl ein kommunizierbarer Sachverhalt, den die Kinderstube aller User auf den Liegen hergegeben hätte.

Vielen Dank für den Hinweis, man könne das Forum ja auch wieder verlassen, wenn es einem nicht gefällt. Ich glaube, das passiert minütlich! Da jedoch ein Portal wie HC von den Usern "lebt", sollte ein sachliches Miteinander und Aufarbeiten von kontroversen Themen eine willkommene Pflicht für den Hausherren und seine Vertreter sein.

Ich möchte in Anspruch nehmen, dass die so oft bemühten "rudimentären" Umgangsformen allen Usern aus dem Un-Thread durchaus vertraut sind.

Es ist auch vollkommen statthaft, dass der Hausherr Ruhe gebietet und Passagen löscht, die ihn erheblich stören. In einem Funforum allerdings sollte der Rahmen so weit gefasst sein, dass sich Leute mit ähnlichem Humor über 98% der Seiten völlig harmlos gegenseitig auf den Arm nehmen können und oft genug bei sich selbst damit anfangen. Wer es nicht lesen mag oder nicht durchsteigt, nehme sich eine Tasse Tee in einem der zahlreichen anderen Threads. Was spricht dagegen?

Dieses Portal ist voll von "toten" Threads, in denen 3 Leute gepostet haben. Wenn man im Fun Bereich nicht eine gewisse "Eigendynamik" toleriert und auf Einhaltung des Topics pocht (was ich besonders bei ausgelobten Laber-Threads spannend finde!?), provoziert man ein Absterben nach spätetens 10 Seiten und die Eröffnung eines neuen, ebenso zum Tode verurteilten Kurzzeitthemas.

Schön wäre auch, wenn man auf nebulöse Bezeichnungen wie "Unschuldsengel" verzichten und lieber das Kind beim Namen nennen würde. Es ist euch als Admins ja möglich, in akuten Fällen eine Verwarnung auszusprechen, sei es öffentlich oder per PN.

Übrigens machen wir keinen "Terz" sondern uns vielmehr Gedanken, was nun der eigentliche Grund für die radikale Entscheidung war und das ist ja sicher so gewollt. Nur angenehmer, als blumig verbrämte Vorhaltungen wäre eine klare Ansage im Sinne von "vonschmeling hat uns mit ... dazu gezwungen ..." - dann wüsste man zumindest für die Zukunft, wobei dem Hausherrn definitiv die Hutschnur reisst!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227884947000

...den Grund kennst Du ganz genau, vonschmeling. Und es ging auch nicht um die von Dir o.g. Ausdrücke, es sind ganz andere gefallen auch und gerade von Dir!

Ich werde dieses Passagen sicherlich nicht nochmal zitieren und auch nicht die persönlich beleidigenden Passagen in dem Thread.

Es ist aus gutem Grund gelöscht worden und dieses bedarf keiner weiteren Diskussion.

Wir sind nicht dazu da permanent Threads zu überwachen und ausfallende postings zu löschen. Wenn dieses Spiel jetzt in anderen Threads weitergeht, werden wir uns überlegen müssen den ein oder anderen user zu "löschen".

Ich hoffe, daß dieses deutlich und für alle nunmehr verständlich ist... :?

• hanni2202
    geschrieben 1227885407000

Ich komme nach Hause , will all meine Freunde herzlichst im Fun Forum begrüßen und was muß ich sehen...Schock, alles gelöscht.

Wenn es im Holidaycheck ein Fun Forum eingerichtet ist , und Fun nunmal übersetzt "Spaß","lustig" heißt, kann ich nicht erkennen warum gerade nun der Liegenfred unter den Hammer kommt. Es gibt naturlich Laaberfreds, aber muß ich deshalb jetzt meine eigenen Ostfred aufmachen und wer ist dann dort noch dabei, wenn doch viele aus dem Westen kommen.

Mir ist der Spaß hier jedenfalls erst einmal vergangen und ich will hier auch darauf aufmerksam machen, das mit Internetseiten auch Geld verdient wird. Sicher werde ich die Freundschaften aufrecht erhalten, es gibt jedoch auch andere Internetseiten die unter Fun noch Spaß verstehen.

Mich braucht keiner mehr verwarnen oder gar sperren, ich bin Erwachsen und lasse mir hier nicht mehr den warnenden Finger zeigen .

So bin ich und ich steh dazu
  • chriwi
    geschrieben 1227886083000

@hanni2202 sagte:

...muß ich deshalb jetzt meine eigenen Ostfred aufmachen und wer ist dann dort noch dabei, wenn doch viele aus dem Westen kommen.

Du kannst auch einen Nordost-Thread aufmachen, oder einen Ost-Nord-Ost-Thread. So wie ich es verstanden hab, geht's um die Wortwahl, nicht um den Thread-Titel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pittpatt01
    geschrieben 1227886654000

hallo liebe user

wenn ich mich in einem Forum bewege und schreibe habe ich die Hausregeln zuakzeptieren und mich entsprechend zuverhalten. ( wenn ihr in euer Wohnung nicht möchtet das geraucht wird und im Keller springt öfter der Rauchmelder an. Wie würdet ihr euch verhalten? ich würde die entsprechenden Personen daraufhinweisen. Wenns dann nicht kapiert wird fliegt er/sie raus.Punkt Ende aus.)

HC hat nun mal das Hausrecht! Wer damit nicht klar kommt, sollte sich verändern.

HC stellt uns hier nicht unerheblichen Severplatz kostenlos zur Verfügung.

An alle die nicht zufrieden sind, macht doch eine eigene Plattform auf, wo Ihr Euch richtig austoben könnt.

Ich bin und war auch nicht immer einer Meinung über Entscheidungen die getroffen wurden. Ich akzeptiere sie aber, was anders ist nicht möglich.

Und jetzt sollte das Schloß kommen, denn hier dreht sich alles wieder im Kreis.

in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

• hanni2202
    geschrieben 1227890061000

@Pittpatt

Kostenlosen Serverplatz bekommt man nicht nur hier. Und einige von euch, denen wir ein Dorn im Auge waren, haben endlich erreicht, was sie wollten. Herzlichen Glückwunsch.

So bin ich und ich steh dazu
  • pittpatt01
    geschrieben 1227890468000

Ich hab kein Dorn im Auge und ich habe auch nichts gegen Dich und Deine Freunde!!!

Aber im miteinander gibt es nunmal Regeln, sonst würde alles ausufern.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß, wo immer Du auch schreibst.

• Holzmichel
    geschrieben 1227900246000

@hanni2202 sagte:

aber muß ich deshalb jetzt meine eigenen Ostfred aufmachen und wer ist dann dort noch dabei, wenn doch viele aus dem Westen kommen.

Es sind deutlich mehr, als Du denkst !

Problem ist sicher nur, daß sich nicht alle geografisch outen werden - was ich garnicht verstehe, denn man sollte sich für den Ort seiner Wiege, seiner Eltern und sein gelebtes Leben niemals schämen müssen !!

Und sicherlich haben viele User - egal woher - garnicht die Zeit, hier im FF in solchen Laber-Threads mitzumachen.

Aber wer`s mag, dem soll mit solchen Threads halt "seine" Plattform gegeben werden.

Diesbezüglich denke ich da immer wieder gerne an unserern seinerzeitigen BU-Thread zurück.

War da zwar nie ständig dabei, aber herrlich war`s allemale !!

Und dieser Thread hat viel ausgehalten, ist aber nie abgeglitten in Beleidigungen und Gossenniveau.

Und genau zum richtigen Zeitpunkt - als er langsam ans Sättigungsgefühl kam - haben die dort aktiven User selbst um das Schloß gebeten !!

Vielleicht sollten mal einige User darin etwas rumlesen.

liebe Grüße

der Erwin

P.S. und wer`s noch genauer wissen will - in dem nebenstehenden Gebäude unten im Keller, gleich neben der BT-Kantine, gibt`s noch den berühmten Traditionsraum der BU ! ;)

• Reiselady
    geschrieben 1227908703000

Ist es denn nicht völlig egal, ob jemand aus Ost, Nord, West, Süd oder wie auch immer kommt? Wir sitzen doch alle hier zu Hause vorm PC und da spielt die geographische Lage gar keine Rolle. Wenn ich mich per Internet mit jemandem unterhalte, ist mir die gegenseitige Sympathie, evtl. noch ähnliche Interessen, viel wichtiger.

• maloni
    geschrieben 1227920565000

:clap: so ist es!

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!