• iranea
    geschrieben 1228002219000

Liebe Reiselady, es geht nicht um das Buch, welches du augenscheinlich gelesen hast, sondern darum, bestimmte User in Assosatzion mit einem ASSI-Kohlenpottslang in Verbindung zu bringen. Alleine die Aussage, bestimmte Beiträge hier würden dich frapierend an die "Generation Doof" erinnern, dürfte bei den wenigsten Kompliment aufgefasst worden sein.

;) Übrigens ich oute mich, ich bin durchschaut, wir sprechen zu Hause doch tatwahrhaftig nicht Hochdeutsch...

LG

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • maloni
    geschrieben 1228002397000

@iranea sagte:

Übrigens ich oute mich, ich bin durchschaut, wir sprechen zu Hause doch tatwahrhaftig nicht Hochdeutsch...

LG

echt ??? :shock1: du sprichst nicht hochdeutsch zuhause?

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • iranea
    geschrieben 1228002604000

:disappointed: ich gebe es zu... ;)

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Reiselady
    geschrieben 1228002750000

Ich habs schon mal geschrieben: Dialekte finde ich liebenswert! Dagegen ist gar nichts einzuwenden. Aber hier wird von einigen Usern eine Show draus gemacht.

Gute Nacht, guts Nächtle, Good night, buana notte, Kali nichta, Bonne Nuit ...

• jetstream2x4
    geschrieben 1228002883000

Wie soll man sagen, insgesamt finde ich es recht schade, dass das hacken hier weitergeht, wobei ich auch zum Teil pseudo-intellektuelles niveau etwas daneben finde ... oder wie ich es damals schon mit meinem bissigen kommentar bei generation doof angedeutet habe: wie will man im net überhaupt pauschal die intelligenz von Usern beurteilen? an der rechtschreibung? ne freundin von mir ist promovierte germanistin und gehört dennoch der kürze und würze halber zu den kleinschreibern ... am Job? Inzwischen gibt es auch Promovierte Taxifahrer ... Am Sozialverhalten? 70 Prozent aller unaufgeklärten Straftaten werden über das Net eingefädelt - also alles wirklich so nette freundliche Leute mit EQ und IQ, die sich hier finden? In diesem Sinne ist das Internet und die Persönlichkeit ein Schein bzw. eine Scheinwelt, die man sich da selbst zusammenbastelt ... dazu gehört auch das Bild, dass ich mir selbst vom anderen entwickel ...

Summa summarum finde ich es jedoch auch schade, dass die liegen-Aktion so eine Riesen-Welle geschlagen und Animositäten entwickelt hat ... machen wir uns nix vor - ein Thread ist nur ein Thread und die wahrscheinlichkeit, dass er sich zu epischer Literatur entwickelt auch sehr gering ... Aber Holidaycheck.de ist nunmal hausherr und hat da das sagen ... sprich: hc entscheidet, was wann wie und wo zu sagen ist ... dabei ist der betreiber in einer auch nicht unbedingt einfachen lage, die der quadratur des kreises entspricht ... sprich: wie bringe ich ein paar tausend nutzer, darunter 5 prozent sensibelchen und 5 prozent kampfelefanten, unter einen hut, ohne dass diese sich die augen auskratzen ... insofern läuft eben vieles unter rubrik ermahnung, abmahnung und rauswurf, wie eben im liegenthread geschehen ... insofern also - sh... happens ... und nun lasst uns, uns alle wieder lieb haben ... smile

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • maloni
    geschrieben 1228003172000

@jetstream2x4 sagte:

... und nun lasst uns, uns alle wieder lieb haben ... smile

Gute Idee! :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1228005567000

@Reiselady sagte:

Assi-Kohlenpott-Slang

Aha. Dazu fällt mir dann fast gar nichts mehr ein - und das ist eher selten.

Doch "eindimensional" fällt mir ein, denn es gab auch Dummbatz-Schwäbisch, Deppen-Bayrisch, Hiasl-Österreichisch ... tbc. :?

Ich finde es mit Verlaub sehr armselig, sich am Idiom des Threads aufziehen zu wollen. Vor allem, da selbst das reichlich beleidigende Statement, es erinnere dich an die Generation Doof mit ziemlich viel Selbstironie und wenig Häme verarbeitet wurde.

Weißt du, ich scheue nun wirklich kaum eine "intellektuelle Challenge", und das nicht nur aus purer Selbstüberschätzung. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, als "doof" empfunden zu werden ... nur dieses Urteil auf die Benutzung von Dialekten zu gründen, ist für mich einfach unfassbar und es beleidigt in unerträglicher Weise meine Freunde und Freundinnen, deren Witz und Charme so viel eindrucksvoller in einer "heimeligen" Sprache belegt ist, als alle gestelzten Beiträge missbilligender Kritiker je hergäben.

Wir wurden ermahnt, die Persönlichkeitsrechte anderer User zu berücksichtigen ... das ist vollkommen gerechtfertigt und ich bedaure jede hämische Randnotiz.

WIR haben aber auch Persönlichkeitsrechte! Einen Dialekt als "Assi" abzuwerten verstößt ganz klar dagegen und wenn unsere Bundeskanzlerin hin und wieder deutlich hörbar sächselt, wirst du sie wohl kaum als Ossi-Assi-Tuss bezeichnen??

Ich ärgere mich maßlos über die unfundierten Vorwürfe ... die Rückfrage: Watt is getz mitte Kekse? beleidigt sicher niemanden in dem Maße, in dem wir für die durchaus humorvolle Benutzung unserer Heimatidiome beleidigt wurden.

Ich sachma so: Ich bin stinksauer, datteuch nich mehr einfällt!

Klaa, Vollassi, aba sowatt von ... :shock1: :disappointed: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maloni
    geschrieben 1228006627000

Mah - Bitte können wir jetzt nicht mit dem Hickhack aufhören?

• Holzmichel
    geschrieben 1228007282000

Maxe,

vielleicht sollten wir aber auch mal mehr zwischen den Zeilen lesen und erkennen darin vielleicht, was die eigentliche "Message" des Geschriebenen war.

Ich glaube nicht, daß die Reiselady mit ihrer Bemerkung in irgendeiner Form eine Region diskreditieren, gar lächerlich machen wollte.

Frage mich ohnehin, warum sich jetzt - hier in diesem sehr alten Thread - soviel Kritikpotential aufstaut ??

Laßt doch alle - die Admins mit inbegriffen - dieses FF genießen und die Threads laufen.

Ich bin ohnehin der Meinung, daß das "Selbstreinigungsvermögen" größer ist, als wir glauben und durchaus auch "schwierige" Threads ausgehalten werden - nicht aber Beleidigende oder Diffamierende !

Übrigens, lieber Maxe - ein Fettnäppchen hast Du Dir mit letztem Post gerade ein bissel selber gebaut !

"Ossi-Assi-Tuss" !

Allein das Wort tut mir weh !

Und ich hoffe sehr, daß die Nation endlich mal begreift, daß nicht alle Ossis Sachsen sind - schon garnicht unsere Kanzlerin ! :frowning:

Nicht übel nehmen, diese Kritik mußt Du aber aushalten !

lieben Gruß

Erwin

:kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1228007636000

@Reiselady sagte:

Liebe Hogit, damit es keine Missverständnisse gibt: Habe vor kurzem ein Buch mit dem Titel "Generation Doof" gelesen. Vom Sprachstil her erinnerte es mich stark an die Liegen-Fraktion, tut mir Leid, so ist es nun mal. :disappointed: Falls sich damit jemand identifiziert oder gar wiedererkennt, ist das nicht mein Problem. :D Und der Kohlenpottslang kommt mir einfach gekünstelt vor, falls ich mich irre, entschuldige ich mich in aller Form bei den jeweiligen Usern. Kann ja nicht ahnen, dass ihr im Alltag zu Hause auch so redet. ;)

Ich begreife gar nicht, warum du immerzu "Missverständnissen" vorbeugen willst ... noch dazu mit der gebetsmühlenhaften Erwähnung deiner Lektüre???

Zitiere doch einfach solche Flachbirnenschinken nicht, dann müsstest du jetzt hier gar keine "Missverständnisse" ausräumen??

(Glaubwürdigkeit I - nicht bestanden!)

Ein Statement wie "Assi-Pott" ist kaum wohlwollend interpretierbar ... und ja, du täuschst dich allerdings: Erstens heißt es nicht "Kohlenpott" sondern "Ruhrgebiet" und woher um Himmels Willen beziehst du die Urteilsfähigkeit, den Dialekt als gekünstelt oder authentisch zu befinden??

(Er ist verdammt echt, assi, doof und so weiter!)

Auch nett: Du "entschuldigst" dich, um anschließend kopfschüttelnd zu betonen, dass man ja beileibe nicht AHNEN kann, dass Menschen auch im Leben so miteinander sprechen ... danke für soviel Respekt (im Grunde ist das nicht mehr, als eine lausig verbrämte weitere Beleidigung!).

Ach so, du findest Dialekte im Grunde sympathisch ... (wie übrigens 98% der Bevölkerung - surprise :? ), nur eben nicht ... unseren? Blöd, echt blöd!

Ebenfalls kopfschüttlend ...

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!