@Reiselady sagte:
Assi-Kohlenpott-Slang
Aha. Dazu fällt mir dann fast gar nichts mehr ein - und das ist eher selten.
Doch "eindimensional" fällt mir ein, denn es gab auch Dummbatz-Schwäbisch, Deppen-Bayrisch, Hiasl-Österreichisch ... tbc.
Ich finde es mit Verlaub sehr armselig, sich am Idiom des Threads aufziehen zu wollen. Vor allem, da selbst das reichlich beleidigende Statement, es erinnere dich an die Generation Doof mit ziemlich viel Selbstironie und wenig Häme verarbeitet wurde.
Weißt du, ich scheue nun wirklich kaum eine "intellektuelle Challenge", und das nicht nur aus purer Selbstüberschätzung. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, als "doof" empfunden zu werden ... nur dieses Urteil auf die Benutzung von Dialekten zu gründen, ist für mich einfach unfassbar und es beleidigt in unerträglicher Weise meine Freunde und Freundinnen, deren Witz und Charme so viel eindrucksvoller in einer "heimeligen" Sprache belegt ist, als alle gestelzten Beiträge missbilligender Kritiker je hergäben.
Wir wurden ermahnt, die Persönlichkeitsrechte anderer User zu berücksichtigen ... das ist vollkommen gerechtfertigt und ich bedaure jede hämische Randnotiz.
WIR haben aber auch Persönlichkeitsrechte! Einen Dialekt als "Assi" abzuwerten verstößt ganz klar dagegen und wenn unsere Bundeskanzlerin hin und wieder deutlich hörbar sächselt, wirst du sie wohl kaum als Ossi-Assi-Tuss bezeichnen??
Ich ärgere mich maßlos über die unfundierten Vorwürfe ... die Rückfrage: Watt is getz mitte Kekse? beleidigt sicher niemanden in dem Maße, in dem wir für die durchaus humorvolle Benutzung unserer Heimatidiome beleidigt wurden.
Ich sachma so: Ich bin stinksauer, datteuch nich mehr einfällt!
Klaa, Vollassi, aba sowatt von ...