• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1228056538000

Und warum sollte hier geschlossen werden :frowning: :frowning:

Wurde jemand persönlich beleidigt :frowning:

In diesem Thread doch bisher noch nicht ...

Someruh, genau darum geht es, daß hast Du richtig erkannt.

Vor allem in der Türkei haben wir sehr oft Beiträge gelöscht, die entweder einen Thread wieder zum Fun machten oder eben in einer Sprache abrutschten, die mit einem informativen Reiseforum nichts mehr zu tun hatten.

Das viele von euch die Beiträge hier im Fun oder auch in der Türkei nicht gelesen haben liegt vor allen Dingen daran, daß wir hier schon morgens um 6.00 Uhr als Putzkolonne unterwegs waren und in einigen Threads die Beiträge löschten.

Und was wohl immer noch nicht richtig rüberkam, es geht hier auch darum, daß plötzlich jeder Thread darunter leiden musste.

Hätte in jedem Thread hier im FF etwas anderes gestanden und wäre auch mal was zum Thema ( auch das gibt es hier im Fun Forum ) beigetragen, dann hätte ganz sicher keiner etwas gesagt.

Interessant finde ich schon, daß sich jetzt User hier zu Wort melden und aufregen, die sich in letzter Zeit nur selten im Fun Forum bewegt haben und gar nicht mitbekommen haben, was in den Threads geschrieben wurden.

Und ja, es ging uns um die Beleidigungen und die Wortwahl, das war der Hauptgrund, denn trotz Ermahnung änderte sich das nicht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • iranea
    geschrieben 1228056692000

Vielleicht könnte man die Kirche im Dorf lassen und nicht eine Dauerpolemik auf die ehemaligen "Liegenbenützer" niederprasseln lassen. Nach wie vor verstehe ich nicht, was eigentlich los ist, wessen Vergehen wir hier eigentlich angeklagt werden. Während uns die Vernaderung anderer Teilnehmer angekreidet wird, scheint es offenkundig niemanden sonderlich zu tangieren, wenn wir u.a. als ***** oder Generation Doof betitelt werden. Es war niemals Absicht irgend jemanden zu beleidigen! Dies wurde auch bereits mehrmals betont. Dieser "Fred" war einfach nur Spass, den die User des angeprangerten und mittlerweile eliminierten Threads, als solchen empfanden, mit dem ihnen eigenen Sinn für Humor. Das mit dieser Art von Witz die Hausregeln verletzt würden, war keineswegs bewusst und dürfte durch die Löschung doch jetzt hinlänglich geklärt sein. Hier nun noch einmal anzufangen, wie übelst wir uns doch benommen hätten, lässt mich nur mehr verwundert den Kopf schütteln, da ich keine Ahnung habe, womit wir solch einen augenscheinlich ablehnenden Groll erzeugten. Der Vorsatz der Persönlichkeitsverunglimpfung wurde von uns schon mehrmals negiert, nichtsdestotrotz erfolgte die Entschuldigung unsererseits, ohne jedoch auf eine ebensolche für die transparente Abwertung der "Liegenmitglieder" zu beharren.

In diesem Sinne auf gegenseitiges Verständnis appellierend

LG

Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • iranea
    geschrieben 1228057279000

@Someruh

- und meine Erklärung, warum ich das alles nicht verstehe und für überzogen halte, steht darunter ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228058036000

...nun ja, nach der Polemik über die Löschung einiger Threads folgt nunmehr eben eine Art Reaktion. Daß dieses immer unangenehm ist, sollte einem jeden klar sein.

Und noch einmal es geht nicht nur um den Liegen-Thread, der anfänglich durchaus humorvoll und lustig mir in Erinnerung ist. Genau dieses scheint aber das Dilemma zu sein, es wird fälschlich fokussiert. :?

Es geht hier darum was das sog. Fun-Forum ausmacht, beinhaltet und wie man sich im Forum "benehmen" sollte. Nicht mehr und nicht minder. Es ist in diesem Zusammenhang wenig hilfreich nunmehr auf unterschwellige Unterstellungen abzugleiten oder eben bestimmte Fakten (die nicht alle gelesen haben können) zu negieren.

Hier sollten sich alle einmal Gedanken machen wie wir uns im HolidayCheck-Forum austauschen wollen/sollen und die Schlüsse daraus ziehen, denn auch dieser Thread ist ein Teil davon... ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1228059015000

ick seh schon ... datt schlachten geht weiter ... wobei ich es von allen drei seiten sehr weitgehend finde. Thema Generation Doof ... ich denke, reiselady pauschal vorzuhalten, sie hätte alle pottler als doof bezeichnet, passt nicht so ganz ... sicherlich erweckt die aussage "ruhrpott-asis" den eindruck, aber fakt ist auch, dass er sich genauso gut auf den durchaus üblichen sozialen bodensatz der region beziehen könnte und wahrscheinlich auch wird ... eben so wie es nun auch mal einen knappen prozentsatz an asis in bayern, Sachsen oder Hamburg gibt ... wer es leugnet, den würde ich bitten, einfach mal nen blick in die kriminalstatistik zu werfen.

aber selbst wenn diese kernthese eventuell auch pauschal gemeint waren, steht es jedem frei, ob er sich den schuh nun anzieht oder nicht ... da kommt natürlich auch ein bißchen das selbstempfinden des einzelnen mit ins spiel - denn machen wir uns nix vor, selbst wenn ich aus dem pott komme und platt spreche, dann kann ich genauso gut noch sagen: "Okay, ich lass mich durchaus gerne als asi bezeichnen, weil es mir nach ner netten ausbildung und/oder studium plus ner relativ guten funktion im Berufsleben an meiner entspannt-knackigen sitzfläche vorbeigeht ... vor allem wenn der oder die betreffende mich allenfalls rudimentär von ein paar zeilen kennt ..."

insofern finde ich die gegenwärtige diskussion ein wenig überzogen ... sehen wir mal - es ist sonntag, erster advent, in vier wochen ist weihnachten (leider ... *lach) und wieso sich dann so an den überresten eines threads bzw. irgendwelcher wie auch immer geschilderten aussagen verausgaben ... da zünde ich doch lieber die erste kerze an und sing mit den lütten weihnachtslieder ... (wobei ich arg bezweifel, dass die mein schauderiges geschaller mögen)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • iranea
    geschrieben 1228059374000

... meine Rede, nur musst du zugeben, dass trotz Löschung des Corpus delicti doch eine permanente Dauerberieselung auf die "Ex-Lieger", ob ihrer desaströsen Ausdrucks- und Verhaltensweise, niedergeht. Dies finde ich nämlich auch nicht sonderlich freundlich. Der Vorsatz der Liegenmitglieder andere User zu diffamieren war niemals gegeben, die Beleidigungen an uns sind jedoch offensichtlich. :frowning:

Also was soll's

- ich wär jetzt dann mal am Christkindlmarkt anzutreffen samt Anhang ;)

LG

• jetstream2x4
    geschrieben 1228060063000

ja ... okay ... das finde ich auch nicht gerade prickelnd gelöst ... auch vom offiziellen konfliktmanagement her ... wobei man sagen muss, hinter jeder funktion sitzen nur menschen, und wenn ich morgens um sechs den fred von müll freischaufeln müsste, hätte ich auch die tüte erst mal zu ... im büro würde ich es mir dann auch rausnehmen, mal richtig schön rumzubrüllen ... bloss dann muss auch gut sein ...

nur finde ich schade, dass es von allen drei seiten inzwischen sehr persönlich wird ... und das führt dann wiederum dazu, dass die eine oder andere sich irgendwie in der kritik bestätigt fühlt ... also geht das rumgehämmer weiter ... und tut uns dann leider diese thematischen inhalte an ...

jemand nen zimtstollen? *mal den teller reicht ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1228060768000

@Mausebaer sagte:

Interessant finde ich schon, daß sich jetzt User hier zu Wort melden und aufregen, die sich in letzter Zeit nur selten im Fun Forum bewegt haben und gar nicht mitbekommen haben, was in den Threads geschrieben wurden.

Das frag ich mich auch?

Mist, jetzt hatte ich hier an dieser Stelle so viel geschrieben und alles ist weg, da mein PC abgestürzt ist.

Fasse es kurz nochmal zusammen:

Gut, hier kann man seinen Emotionen weiteren Lauf lassen. Auch gut...ich hoffe hier noch viel lesen zu können...was humorvolles wäre nett.....aber tut euch nicht de Köppe einhaun....wie sacht de kölsche Jung: Wat kütt...dat kütt!!!!! (Ähm....hier darf ich mit de Muttersprache reden)

In diesem Sinne...nen schönen ersten Advent....das Leben kann so schön sein, wenn man mal die Sieben grad sein lassen kann!!!

LG

Vievien

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1228062977000

Es geht hier auch gar nicht um Dialekte, Ost, West, Nord, Süd, sondern um das, was hier geschrieben wurde und wie. Diese Postings haben viele User/innen einfach nur noch genervt und beschränkten sich nicht nur auf einen Thread. Die Rufe nach Schließung der Diskussion darüber verstehe ich nicht, es erinnert mich an Goethes Zauberlehrling "Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los". Schließlich wurde hier ja auch seitenweise wirklich sinnfreies geschrieben und das über viele Tage, warum soll man dann jetzt nicht darüber reden?

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • jetstream2x4
    geschrieben 1228064193000

ja ... okay, peter ... sicherlich d´accord ... reden ist ja soooo kein thema ... aber irgendwie fand ich die zum teil schon sehr persönliche ebene denkwürdig ... von jeder der betreffenden seite - also liegen, nicht-liegen und admins auch zum teil ...

wobei ich, glaube ich zumindest, wohl zu einfach gestrickt bin, um die aufregung um nen gelöschten fred zu verstehen ... und bei allen anderen punkten kann ich nur sagen: in nem sachthread hat liegen-rhetorik auch nix zu suchen ... insofern gibt es da meines erachtens nicht viel zur reden oder zu erörtern ... die admins haben ihren teil dazu gesagt, die liegen nun auch, die nicht-liegen ebenfalls ... der rest ist ping pong spielen mit argumenten ... erinnert mich immer so an das gejammer und gemöhle in anhörungen und gerichtsverhandlungen, wo jede seite dann stundenlang versucht, sich so oder so zu profilieren bzw. zu rehabilitieren, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist ... mein ich jetzt nicht böse, ist halt jetzt nur meine ganz persönliche empfindung (das mal sicherheitshalber hinzufügt :-) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!