• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527279031557 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Stimmt, ist eine ernst gemeinte Frage. Ich hab es so verstanden, dass es ihr passiert ist.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1527289639138 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab das auch so verstanden und wird wohl auch so sein, Frankenstephan.

Nur bezog ich mich eben auf den Bericht eines anderen Users.

Fazit:

Das war kein Einzelfall, ich bin solchen Wahrnehmungen häufiger begegnet und wollte sie zunächst gar nicht glauben.

Es gab schon immer Methoden, missliebige Mitforis von hinten durch die Brust ins Auge zu treffen ... kein Wunder scheiterte der gut gedachte Versuch mit dem Däumling gleichermaßen.

Wie gesagt - hätten die Daumenbefürworter hier jetzt mal die Hosen runtergelassen und sich beherzt zur Grundidee bekannt - es hätte eine wirklich hilfreiche Sache sein können für orientierungslose Neubesucher des Forum.

Das Gegenteil ist der Fall, es wird betont wie "wurscht" sie ihnen ist (das ist allein schon beredt!) bzw. wie wunderbar sie als Tool für jene dient, die angstschlotternd ja gar keine andere Wahl haben ihren Protest zu hinterlassen ...

Zu einem Forum gehört es m.E. auch mal einen auf die Mütze zu geben oder zu bekommen, das muss man einfach abkönnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1527292763728 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Zu den Bewertungsruntergeklickten gehörte ich seinerzeit auch, war auch recht einfach zu beobachten, als man noch die Besucher seines Profils einsehen konnte. Hat mich ehrlich gesagt nicht groß gestört, denn Bewertungsleser konnten sich recht einfach selbst ein Bild machen und wenn sie nur halbwegs so vorgehen wie ich, war ihnen die Prozentzahl schlicht egal, sondern wichtiger auf eine ausführliche Bewertung zu treffen! Deshalb sah ich dies auch nie als Anlass, mein Profil zu verschließen.

Bei den Dämeln sehe ich es differenzierter, so nett der Gedanke auch war, war er m.E. von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Einmal aufgrund der hier vorgetragenen Probleme, aber auch ob der hauseigenen Technikunzulänglichkeiten, man kann z.B. bis heute noch eigenen Beiträge durch die Decke dämeln.

Die kostbare Zeit hätte man bei der IT wahrlich besser nutzen können, ich scroll mir hier immer noch nen Wolf, nur um mal eine Baustelle zu nennen...

Deshalb, gut daß er wegkommt, vielleicht kann man sich dann wieder vermehrt Elementarem zuwenden, statt sich mit ambitionierten, aber m.M.n. nicht realisierbaren Projekten zu beschäftigen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • meer_fan
    geschrieben 1527320681758 , zuletzt editiert von meer_fan

mit tun die "Newbies" auch oft leid..

-allerdings nicht so sehr,

wegen des Aufwands beim suchen eines für sie hilfreichen Beitrags

(allein das ist ja schon sehr schwer fest zu legen , was für wen nun tatsächlich

in seinem Sinn hilfreich ist...(ausser bei glasklaren Rechtsfragen und Antworten ...

wobei , wie ich schon geschrieben hatte..... es im Forum ja "nur" um "Meinungen" dazu geht / gehen darf!?)

-sondern weil einige hier soooo "nett" Empfangen und "beraten" werden,

das sie oftmals schneller wieder weg sind , wie sie hier waren.

ich mein , hallo, selbst Newbies wurde unterstellt ,sie wären nur zum Daumen sammeln her gekommen!

und sorry aber leider finde ich, das auch die Admins ihren Teil dazu beigetragen haben

das der Daumen "missbraucht" wurden.....wegen der fehlenden Neutraliät beim moderieren

und Einhalten der Forenregeln.

das Refektieren von Kritik wäre durchaus für einige hier gut.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Domino27
    geschrieben 1527321498688

@meer_fan

Mitleid braucht man mit den meisten Newbies nicht zu haben. Einige wenige kommen gut vorbereitet an, stellen eine Frage und geben einige Hintergrundinfos und zeigen, dass sie sich schon mit der Materie befasst haben. Sie stellen konkrete Fragen und denen wird in der Regel auch kompetent und freundlich weitergeholfen.

Dann gibt es Newbies, die suchen sich uralt-Threads und kommentieren diese mit oft sinnfreien Beiträgen, vielleicht um ein Paar Beiträge auf dem Beitragszähler zu haben.

Und dann gibt es die, die m.E. vermehrt auftreten. Diese registrieren sich, rotzen eine Frage hin, ohne konkrete Hintergrundinfos, meist Einzeiler. Wenn sie sich dann überhaupt nochmals melden beschweren sie sich darüber, dass ein Forum doch für Fragen da wäre und sind beleidigt, dass der Poweruser nicht sofort sein mehrjähriges Wissen in komprimierter Form vor ihnen ausbreitet, sondern womöglich noch Rückfragen hat oder auf andere Threads hinweist.

Ganz ehrlich so geht Forum nicht, denn es ist keine Einbahnstrasse.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1527321663938 , zuletzt editiert von wiener-michl

Das Projekt war zum Scheitern verurteilt weil es zu viele Streithanseln hier gibt. Und in den Streitereien wurde der Daumen nur benutzt um Partei zu ergreifen, um zu applaudieren wenn ein anderen verbal abgewatscht wurde.

Zu viele user bei denen das Thema "Reisen- Rat suchen und geben" nicht die oberste Priorität hat , haben das Projekt torpediert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1527332158916

So, und schon wieder in einem Thread ein beredtes Beispiel, dass es für beherztes Nixraffen und grottenfalsche "Kritik" Dämel satt gibt, wenn man dabei noch nem missliebigen Fori eine mitgibt. :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1527340630903

???????

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Antonia_5
    geschrieben 1527345553489

Nun, ich denke, dass dieser Thread gemeint ist.

https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/es-geht-wieder-aufwaerts-in-tuerkei--192441?page=110#1100

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!