• vonschmeling
    geschrieben 1527247231796

@max06de

War ne gute Idee, hätte tatsächlich ein Mehrwert sein können, aber anstatt sich einzupendeln wurd´s ja immer schlimmer.

Für mich keine Überraschung, Animositäten wurden ja gerne auch mit "nicht hilfreich" Klickern bei beispielsweise sehr guten Reisetipps ausgetragen (ich war nicht betroffen).

@meer_fan

Es gab einen akuten Anlass für diesen Thread - nämlich ein inflationäres "hilfreich" Aufkommen für grottenfalsche Behauptungen.

Glaub es oder nicht - mir ist völlig wumpe ob mir einer einen dämelt oder nicht. Du darfst mich auch herzlich gern peinlich und kindisch finden, auch das geht mir an der Stirn vorbei.

Wer mochte konnte glaub ich ganz gut verstehen wohin sich meine Kritik wendet, wer nicht wollte hat es hier eindrucksvoll demonstriert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1527247516286

:joy: ich hab es ja geahnt....

na wenigsten braucht man sich das jammer über DÄMMELS nicht mehr "anhören"....:thumbsup:

vonschmeling

geh Party feiern....hast es dir verdient!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527247938314 , zuletzt editiert von palme30

Max - du willst ja einen Vorschlag - meine Meinung wär: Laß den Däumel im Forum komplett weg, braucht kein Mensch (...kenne kein anderes Forum, wo das Däumeln vorhanden ist, außer FB - aber ist ja bißal was anderes)....und laßt ihn von mir aus - wenns denn sein muß - bei den Hotelbewertungen und Reisetipps stehen - für Infos/Beiträge, die einem sehr wertvoll erscheinen, wo man sich viel rausziehen kann und schön ausführlich geschrieben sind...einen Forumsdäumel für irgendwelche Beiträge braucht hier doch kein Mensch!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1527248283326

Auf reddit z.B. können Themen und Beiträge sowohl positiv, als auch negativ bewertet werden - und dort funktioniert das ganze ausgesprochen gut. Reddit ist übrigens eines der größten Foren-Systeme der Welt (in Deutschland auf Platz 13, weltweit auf Platz 6 des gesamt-Traffics)

Wie gesagt, hier ging es darum, Usern, die auf der Suche nach bestimmten Informationen sind, zielgerichtet Antworten liefern zu können, ohne dass diese erst duzende Seiten nach dem einen Beitrag durchsuchen müssen.

Hat leider nicht funktioniert.

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1527249240943

Nur mal rein aus Interesse: Wäre ein hoch und runter voten besser gewesen? Evtl. mit dem Ausblenden/prominenten Darstellen von Posts? Limitiert auf eingeloggte Nutzer?

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527250642669

@meer-fan sagte:

:joy: ich hab es ja geahnt....

na wenigsten braucht man sich das jammer über DÄMMELS nicht mehr "anhören"....:thumbsup:

vonschmeling

geh Party feiern....hast es dir verdient!

Ein Zusatzbutton vor dem Absenden, um den eigenen Beitrag noch einmal zu reflektieren, wäre eine Maßnahme.

• fraenni
    geschrieben 1527252874942

@max06de sagte:

.........Die Info-Box mit den hilfreichsten Beiträgen liegt fertig in der Schublade. Im Test hat sich dann aber gezeigt, dass gerade in den stark frequentierten Threads das Ziel verfehlt wurde. Also wurde das ganze nie veröffentlicht. Was schade ist, bei korrekter Verwendung hätte dies einen signifikanten Mehrwert für unsere Gäste darstellen können.

Der Daumen wird verschwinden.

.....und das ist gut so :exclamation:

@max06de sagte:

.....Wäre ein hoch und runter voten besser gewesen?

mMn. nicht, denn dies hatten wir bei den HB mit hilfreich / nicht hilfreich schon mal.

Auch da hat es nicht den gewünschten Nutzen gebracht, sondern ist mit der Zeit - u.a. durch unbegrenztes Anklicken - auch ausgeartet.

Als Beispiel nur einer der zahlreichen Threads "Hilfreich oder nicht hilfreich" aus dem Archiv. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1527253082501

Das unbegrenzte Anklicken wäre in dem Moment, in dem wir das ganze Nutzergebunden gestalten, nicht mehr möglich gewesen.

• Bierkühler
    geschrieben 1527253284649

@doc3366 sagte:

Bierkühler, ich halte mich für nen recht normalen Menschen und verstehe die Beiträge eigentlich recht gut, daß Trumpanhänger da so ihre Probleme haben, kann ich allerdings verstehen! Es gibt wohl kaum ein freieres und dümmeres Volk, was sich so einen Anführer gewählt hätte, aber genau für diese seichten Gemüter ist der Dämel wohl die beste Ausdrucksform? Denn elfundneunzich Dämel können im Gegensatz zur Presse sicherlich nicht lügen...

Was hat meine Verehrung des Amerikanischen Präsidenten mit den Likes in einem Reiseforum zu tun. Im übrigen halte ich weder mich noch einige andere hier für nen recht normalen Menschen. PS. Ich hatte mit einigen vorigen Präsidenten da schon meine Probleme und würde auch nicht für viel Geld ein Foto mit T-shirt und Erdogan machen.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1527254267463

Ich glaube da auch nicht dran, Max ... selbst bei einer Begrenzung - wie sie ja jetzt auch schon für das Däumchen besteht.

Letzten Endes sehr schade für die Newbies, man liest ja oft "ich kann doch nicht x Seiten durchlesen nur um festzustellen, ob die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde". Also muss man gebetsmühlenhaft bestimmte FAQs abarbeiten, weil mit Daumenquote eine drollige Charakterstudie von vs oder Malini als Top of the Pops der "hilfreichsten" Beiträger erschiene.

Wirklich bedauerlich, insbesondere der eklatante Mangel an Einsicht. :unamused:

@palme30

Ich widerspreche dir, der Daumen in seiner gedachten Rolle wäre überaus hilfreich, nur im Forum von HC funktioniert er leider nicht.

Anstatt mal ein bisschen kleinere Semmeln zu backen gefällt sich die bekannte Klientel im endlosen Nachtreten und merkt nicht, wie sie in ihrer Selbstgerechtigkeit komplett absäuft. Sie wehren sich ja nur gegen ach so omnipräsente Ungerechtigkeiten, ein Blick auf das eigene Verhalten wär zuweilen gar nicht so verkehrt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!