• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527105850585 , zuletzt editiert von Malini

Ironie ist ja eigentlich gekennzeichnet dadurch, dass man das Gegenteil von dem sagt, was man meint... :expressionless:

Aber egal: Die nächsten Dämel sind dir sicher... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527105981147

Nur fürs Protokoll: Nein, wir können nicht sehen, wer geklickt hat!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527106046619

Danke für die rasche Antwort, das wollte ich wissen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1527110108521 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist doch völlig wurscht, wer klickt, es geht drum was geklickt wird.

Man kann sich ja mal unter dem Aspekt, dass diese Daumen auf besonders hilfreiche (im Blick auf den Sinn dieses Forum!) Beiträge hinweisen sollen, einfach mal ein paar rekordverdächtig bedachte Exemplare durchlesen - es bedarf keiner langen Suche! :smirk:

Wer´s dann noch nicht merkt wird´s auch nicht mehr merken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1527110455005 , zuletzt editiert von vonschmeling

@malini sagte:

vS,

besser bewusst in Anführungszeichen... :wink:

Eh klar - aber der arme Daumen kann doch nix dafür ... :worried:

Ich hör´ förmlich seine Angstschreie "Neiiiiin, ich will da nicht hin - du hast mich nicht verstanden!!"

Bedauernswertes Geschöpf. So hat er sich seine Karriere bei HC bestimmt nicht ausgemalt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • daggy1
    geschrieben 1527116313903

Diese "Gefällt-mir/Ist-für-mich-hilfreich"-Angabe war/ist für mich nie relevant, ich schreibe meine Meinung bzw. Bewertung, um anderen Reisenden evtl. helfen zu können. Und nicht, um von unbekannten Usern positiv bewertet zu werden. Mein Lebenszentrum ist nicht das Internet, sondern liegt - old school - bei Freunden, Familie und aktiver Freizeitgestaltung.

Somit ist es mir auch völig egal, ob der hier m.E. völlig überbeanspruchte Daumen hier als Score für Kompetenz und Beliebtheit herhalten soll.

Das Wort "Dämel" kann übrigens auch eine "dämliche Person" bezeichnen - einfach mal googlen... Das ist von mir rein sprachlich gemeint, ohne jegliche evtl. Wertzuweisung.

LG

Dagmar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527134914779 , zuletzt editiert von Malini

@vonschmeling sagte:

Es ist doch völlig wurscht, wer klickt, es geht drum was geklickt wird.

M. E. ist es insofern nicht ganz unwichtig, als man Beiträge (sogar seine eigenen) ggf. mehrfach dämeln kann. Und das macht die Sache nur noch sinnbefreiter...

@daggy1 sagte:

Somit ist es mir auch völig egal, ob der hier m.E. völlig überbeanspruchte Daumen hier als Score für Kompetenz und Beliebtheit herhalten soll.

Ein Indikator für Kompetenz ist dieses Ding ja nun schon mal eindeutig nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1527137779682

@daggy1 sagte:

Diese "Gefällt-mir/Ist-für-mich-hilfreich"-Angabe war/ist für mich nie relevant, ich schreibe meine Meinung bzw. Bewertung, um anderen Reisenden evtl. helfen zu können. Und nicht, um von unbekannten Usern positiv bewertet zu werden. Mein Lebenszentrum ist nicht das Internet, sondern liegt - old school - bei Freunden, Familie und aktiver Freizeitgestaltung.

@daggy1

Applaus Applaus für deine Worte.............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kourion
    geschrieben 1527142855048 , zuletzt editiert von Kourion

@bierkuehler sagte:

Vielleicht sollte man hier im Forum auch einfach mal aus Mitleid ein Like geben. Viele Menschen haben ja nichts anderes mehr im Leben. Einfach als Anerkennung für stetiges bemühen.

:question: Es geht doch darum, dass Aussagen / Auslegungen eines Users A "geliked" werden, nur weil A damit den Aussagen des Users B widerspricht. Dabei scheint es unwichtig zu sein, ob A mit seinen Aussagen / Auslegungen richtig oder falsch liegt.

Ein Ergebnis davon könnte sein: Ein von außen kommender um Rat und Aufklärung suchender Leser liest A's Posting, sieht, dass A sehr viel Zustimmmung von anderen Forenmitgliedern erhalten hat und hält daraufhin eine falsche Aussage / Auslegung von A vielleicht für richtig.

Wenn es bei dieser :thumbsup:-Sache um eher unwichtige Themen geht, ist so ein "Gelike" nicht wirklich wichtig. Anders bei Themen zum z. B. Recht. Da ist ein Sympathie / Antipathie- "Gelike" für z. B. den von außen kommenden Leser, der nichts von irgendwelchen Foren-Querelen weiß, nicht nur nicht hilfreich, sondern auch irreführend. Wird das nicht mitbedacht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1527145811353

@daggy1

Mir ganz persönlich ist er auch wurscht, mir als Fori nicht, und ganz gewiss nicht meinetwegen!

Man stelle sich mal bitte vor ein Newbie betritt einen der 878 Seiten Threads auf der Suche nach knackigen Antworten oder Infos. Er findet einen Beitrag mit 28 likes. Wow, das ging ja schnell! denkt er sich und liest dann "Du musst dich immer nur wichtig machen." What?

Streng genommen muss er also nicht weg, der Däumel, nur sein "Missbrauch" sollte enden.

Wird er aber nicht - wie auch dieser Thread wieder zeigt ... :confused:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!