• meer_fan
    geschrieben 1527146357250 , zuletzt editiert von meer_fan

@Kourin......in dem von dir angesprochenem Bereich.....gibt es keine Rechtsberatung....das wurde/wird ja

auch immer wieder gesagt..........es geht um Meinungen zum Thema Rechtslage........

das muss nur allen klar sein...

wenn nun jemand der Meinung ist das die aktuelle Rechtslage in bestimmten Fällen einer Verbesserung bedarf....

so kann man das durchaus als richtig empfinden und hilfreich im Sinne ......das es gut wäre wenn man eben nicht jede "Kröte"

einfach schluckt........das geht oft gar nicht gegen den anderen Schreiber!....

sondern das es gut wäre wenn sich mehr Verbraucher gehen (gefühlte) "Willkür" und (vermeintliche)"Ab-z-o-c-k-e" wehren würden....

..........und klar .....man kann dazu auch eine anderer Meinung haben....ohne allerdings Respektlos zu werden und auf biegen und brechen ...nur seine Sicht der Dinge anderen "ein zu prügeln" ........ nochmal auch der Ton macht die Musik...oder eben die Daumen.

Der Daumen hat übrigens ja bald Geburtstag und ich denke dieser Thread hier soll auch der Anti Daumen Lobby als Beweis dienen

das diese Funktion wieder abgeschafft wird.........mir ist es ziemlich wurscht!

Könnt nur sein das, wenn er abgeschafft wird....es wieder öfter mal mehr Arbeit für die Admins gibt.....

den die, die sich jetzt mit einem "Dämel" begnügen.....äussern sich dann vielleicht eher wieder mit einem post....

ihre "Meinung" dürfte dann allerdings kaum eine andere sein.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1527152282553

@meer_fan

Genau das ist für mich ein Teil der Daumen-Krux: Mir ist es lieber, einer klappt das Visier auf und geigt mir seine Meinung, anstatt irgend einen Schmonz zu "liken", der sich - auch nur vermeintlich! - gegen bestimmte User richtet. Dazu ist ein Forum da, nicht zu anonymen Sympathie oder Antipathie Dämeln.

Im Übrigen glaube ich keineswegs, dass das Ding den Admins "Arbeit erspart" ...

Was ganz anderes: Könntest du bitte auf die inflationäre Verwendung von Pünktchen in deinen Beiträgen verzichten? Das erschwert m.M.n. das Lesen anstatt den Sinn zu bekräftigen. Nur so als Anregung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1527156333638

Die Pünktchen symbolisieren vermutlich des Autors Denkphasen!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • meer_fan
    geschrieben 1527157291242 , zuletzt editiert von meer_fan
    1. nööö .....ich mag meinen Schreibstil nicht dir zu liebe ändern....ausser vielleicht ....du änderst deinen, manchmal sehr krassen, Tonfall auch mir zu liebe!

2. wer dir (oder auch anderen) seine Meinung "geigt"....wird oft schneller verwarnt oder gar gesperrt.....

wie es eben umgekehrt der Fall ist....keiner mag wohl immer nur einstecken müssen ohne sich "wehren" zu dürfen

(weiss ich ja aus eigener Erfahrung)

3. "Kritische" Beiträge werden gelöscht und Threads gesperrt (manchmal ja zu Recht .........

aber manchmal auch weil der Verlauf einigen einfach nicht "zu schmecken" scheint

und leider nicht immer auf einer "neutralen" Basis.....da verlieren manche eben die Lust noch was zu schreiben.

(das sind dann im übrigen auch alles Gründe warum einige sich lieber via PN austauschen).....oder eben "nur noch "dämeln"

die "Probleme" die hier bemängelt werden ....werden doch von einigen selbst provoziert......selbst durch den Begriff "dämeln"....

wird der ein oder andere "Spass" daran entwickeln der sich sonst gar nicht für den Daumen interessier hätte......

und vielleicht "dämeln"die Daumen Gegner ja besonders dämliches auch.....

können sie dadurch doch "beweisen" wie dämlich der Daumen ist.....wer weiss es schon genau?!

ich finde auch nicht das Daumen irgendwem "schaden" .....(ausser vielleicht dem Ego einiger).....wird nicht oft von

Eigenverantwortung "gesprochen"!?.........gilt doch für jede Meinung die man "aufschnappt"...hier....wie ja auch für jede im RL

ob man sie für sich nutzt oder eben nicht bleibt jedem selbst überlassen!

ansonsten sollte man sich frei davon manchen zu glauben das jeder Daumen des "Gegners"

(den so kommt es einem manchmal vor, wird das "Gegenüber" betrachtet)

auf sich als User zu beziehen und nicht auf den eigentlichen "Streitpunkt".

und was mich betrifft....Nein, ich starte nicht jedesmal einen Aufruf an meine "Kollegen" und "Froinde" (noch so ein provozierendes Wort was eigentlich gerügt gehört! siehe geschichtlichen Hintergrund!!!) ........das sie alle doch mal bitte meine Beiträge hier fleissig "dämeln" sollen!

--------

Sokrates........na wenigsten sprichst du mir die Fähigkeit des Denkens zu....tut ja nicht jeder hier......!!!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1527157972348

Ich däumel bei meerfans Beitrag , weil ich alles , was er schreibt , genauso empfinde wie er . Und ich keine Lust mehr habe mich wegen eines Beitrags kritisieren zu lassen . Für mich ist es die einzige Möglichkeit still und leise meine Meinung kundzutun .

Alles wird gut !
  • meer_fan
    geschrieben 1527158251920 , zuletzt editiert von meer_fan

schlangenfanger....schön das ihr dir dabei behilflich sein kann, das du hier weniger "Prügel" kassierst....

aber ich mach das gerne .........mein Kreuz ist auch sicher breiter wie deines.:joy:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1527158645788

@meer-fan sagte:

nööö .....ich mag meinen Schreibstil nicht dir zu liebe ändern

Sorry, das ist kein Schreibstil, dass einfach falsch! Klick!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • meer_fan
    geschrieben 1527158869742

für mich fällt das unter künstlerische Freiheit! .......aber war irgendwie wieder klar....mit irgendwas muss man

ja wieder vom eigentlichen Thema ablenken....:confused:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1527159778749

ich verstehe zwar die Wahl der Headline nicht so ganz , aber meine Meinung zum Thema Daumen/Like ist daß er vollkommen falsch verwendet wird.

Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.

A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.

Deshalb - weg mit dem Daumen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1527159799788

Ganz nach Belieben meer_fan, wobei das mit "Ablenken" nicht das Mindeste zu tun hat.

Ich würde hier wohl kaum einen Thread starten, wenn ich vom Thema "ablenken" wollte.

Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!