• vonschmeling
    geschrieben 1527160159699

@wiener-michl sagte:

Er wird nicht benutzt um ein Posting zu einem Thema als hilfreich zu markieren, sondern fast ausschließlich dazu, um Sympathie für andere User auszudrücken.

So war´s ausdrücklich nicht gedacht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

A und B mögen C nicht, A haut dem C verbal eine rein und kriegt von B ein like, wurscht was er schreibt, Hauptsache er haut drauf.

Deshalb - weg mit dem Daumen.

Genau, denn wer Forum nicht versteht sollte auch keine Daumen haben dürfen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • papnik
    geschrieben 1527161237826

@vonschmeling sagte:

Die bisherigen Kontra-Beiträge bestätigen meine schlimmsten Erwartungen.

Du hattest schlimme Erwartungen und hast den Thread trotzdem eröffnet, bist du Masochist?

Mir sind die Däumlinge egal, wie auch die kleinen Menschen die durch eine exorbitante Masse an Beiträgen versuchen, eine Wichtigkeit vorzutäuschen, die nicht vorhanden ist.

Was macht Holidaycheck eigentlich in Sachen Suchtprävention?

Ich hätte da einen Vorschlag: Da es sich um ein Reiseforum handelt, also nichts Existenzielles, billigt man jedem User pro Tag z.B. 5 Posts zu, alles andere muss warten. Dann überlegt sich Jeder ein bisschen genauer, womit er/sie die Community "erfreut". Vieles hat sich am nächsten Tag sowieso erledigt.

Grüße

• meer_fan
    geschrieben 1527161496769 , zuletzt editiert von meer_fan

@vonschmeling

ja, ich kann mir vorstellen das es dir gefallen würde wenn nur noch du und deine "Froinde" hier "dämeln" dürfen...

womit das dann ein Fall für die Anti-Diskriminierungsstelle würde?!............:joy:

manche haben echt krasse Ideen und Vorstellungen!

@wiener-michl

woher bitte weisst du den so genau wer wen warum däumelt ?

weisst du mehr wie die Admins?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1527162566770

Warum sollte ich mehr wissen wie andere ? Bin auch nur gemeiner User.

Wenn man sich mal die Mühe macht und in diversen Streit-Haudauf-Threads die Postings mit dem Daumenzähler verfolgt , dann wird das ganz leicht ersichtlich wer da von wem Likes bekommt. Und dabei ist es vollkommen unerheblich ob was sachliches geschrieben wird oder nur nachgetreten wird.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1527166487876 , zuletzt editiert von vonschmeling

@meer-fan sagte:

@vonschmeling

ja, ich kann mir vorstellen das es dir gefallen würde wenn nur noch du und deine "Froinde" hier "dämeln" dürfen...

womit das dann ein Fall für die Anti-Diskriminierungsstelle würde?!............:joy:

manche haben echt krasse Ideen und Vorstellungen!

Ja, du zum Beispiel - denn es war nie Thema, dass nur bestimmte Leute solch eine Funktion benutzen sollen.

Kourion hat´s auf den Punkt gebracht: So wie er mehrheitlich verwendet wird - nämlich als Funktion für vermeintlich zum Schweigen verdonnerte User!?? - ist er irritierend und war das so sicherlich von seinem Erdenker nicht vorgesehen.

Hier haben ja einige unverblümt erklärt wie sie däumeln, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

@papnik

Meinethalben kann auch der Beitragszähler nach 1 erlöschen, allein damit ich mir nicht mehr weiter so einen Schei.ss anlesen muss wie er diene meiner "gefühlten Wichtigkeit". Ich habe keine Defizite sondern meistens Freude am Forum in seinem eigentlichen Sinn. Dieses Herumreiten auf der Menge der Beiträge ist sterbenslangweilig und für mich ein eindeutiges Zeichen, dass einem nix besseres mehr einfällt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1527172925634

Ich fand die Darstellung des Beitragszählers früher besser. Da haben wirklich nur die Beiträge im Hauptforum gezählt. In den aktuellen Zahlen sind ja auch die Beiträge im Bereich Fun inkludiert, die keine Aussage darüber treffen, ob der User nun kompetent in Sachen Reisen ist. Zudem war früher auch die Anzahl der Sterne noch ein schönes Indiz, ob man es mit einem reiseerfahrenen User zu tun hatte oder nicht. Aber all diese Infotools wurden nun diesem Like geopfert.

Schade eigentlich. :persevere:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1527173710769

@Domino27

Das ist so nicht richtig! Die Anzahl der Sterne ergab sich aus den Punkten, die durch Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder und Videos erworben wurden. Alles also durch Aktivitäten außerhalb des Forums. Und bedingt durch die Trennung zwischen Forum und Content werden daher die Punkte im Forum nicht angezeigt. Das hat mit den Daumen - die ja sich auf das Forum beziehen - nichts zu tun.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1527175174770

und so fern der user sein Profil freigeschaltet hat, kann man auch durch Anklicken die Sterne sehen :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meer_fan
    geschrieben 1527177028688 , zuletzt editiert von meer_fan

@Sokrates

ist da schon was neues in der Test Phase?........ -4!!! beim letzten Beitrag:anguished:

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Domino27
    geschrieben 1527183586726

Ja Sokrates, ich weiß um die Trennung zwischen Content und Forum, wobei ja viele Beiträge im Contentbereich auch für ein umfangreiches Reisewissen sprechen könnten. So lange es nicht diese "alles ist gut wir kommen wieder"-Beiträge sind.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!