• zeron161
    geschrieben 1276092111000

@Gastwirt

LOL... fast so gut wie PiiG... :laughing:

****Niveau ist keine Creme.****
  • jordan26
    geschrieben 1276095674000

eigendlich bin ich ja nicht so unmöglich wie mich viele nun einschätzen,aber Urlaub sollte Erholung sein klar,ob es aber mit Freiheit was zu tun hat glaube ich kaum ,dass war der Grund meiner Einwände . ;)

Früher war ich mindestens 4 mal im Jahr weg habe also die Welt gesehen ,aber die richtig glücklichen Gesichter habe ich so gut wie nie gesehen ,dafür jede Menge gestresste genervte Urlauber,die krampfhaft nach ihren Rechten für die sie glauben bezahlt zu haben einfordern

Ich behaupte einfach mal das einige gar nicht wissen was Urlaub ist selbst wen sie im Urlaub sind ,es ist wie mit der Gesundheit die man nicht zu schätzen weiss bis man mal richtig krank wird.

Das Thread Thema ist eine Sensation ,aber die wir/ich/haben uns alle lieb/perfekte

Welt... usw glaube ich den aller wenigsten.

übrigends das Wort burnout wird mir  heute etwas zu schnell/verwendet (nicht böse gemeint) ;)

Freiheit was ist Freiheit ?.die Dame im Pool hat sie sich genommen und was kam dabei raus :?

Ich gebe ehrlich zu Urlaub ist für mich ,eine Flucht aus meinen 4 Wänden ,meine hart erarbeitete Kohle mit der Familie durch zu bringen und auch ein wenig stolz zu sein das ich mir die Auszeit leisten kann und den Cent nicht umdrehen muss. :smoking:

LG

• Püppi
    geschrieben 1276095879000

super Beitrag Fred. Sehe ich genauso wie du.

Vor allem zum Thema Burn-out hast du meine volle Zustimmung....

So einige, die mal etwas mehr Stress haben wie gewöhnlich, denken gleich sie würden unter dem Burn-out Syndrom leiden. Sehe das ja desöfteren bei uns der Praxis...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • karlchenco
    geschrieben 1276103114000

@jordan26 sagte:

...aber die wir/ich/haben uns alle lieb/perfekte Welt... usw glaube ich den aller wenigsten.

übrigends das Wort burnout wird mir  heute etwas zu schnell/verwendet (nicht böse gemeint) ;)

Freiheit was ist Freiheit ?.die Dame im Pool hat sie sich genommen und was kam dabei raus :?

auch @ Adson_Berlin

als ich das eingangsposting schrieb, war die freiheit-pur mehr ironisch als ernst gemeint.

es gab dann auch ausreichend postings für falsch verstandene freiheit.

die stufe auch ich ein unter: sich freiheiten heraus nehmen.

aber davon mal abgesehen, vermittelt doch der begriff urlaub ein gewisses glücksgefühl :crazy: . man ist befreit vom alltagsstress oder vom schlechten wetter usw.

was deine bemerkung zur heilen welt angeht, jordan, muss ich dir beipflichten und ich bin mir sicher, dass bei einer empirischen untersuchung / umfrage festgestellt wurde, dass sich die leute am häufigsten zu weihnachten und im urlaub streiten.

zu weihnachten und im urlaub erwartet man, dass alles perfekt ist. das ist es leider selten. und schon geht der krach los.

urlaube mit kindern sind selten stressfrei. ich habe viele hinter mir und weiß, dass oft wenn nicht immer mindestens einer zurückstecken muss: kind will an den strand, mama shoppen, papa angeln. ein beispiel unter vielen.

was ich auch nicht übersehen konnte, waren die nicht miteinander redenden pärchen. da wurde beim frühstück geschwiegen, beim abendessen, am strand las jeder sein buch, seine zeitung und im cafe am ort schaute jeder in seine richtung und trank sein bierchen, seinen kaffee.

wahrscheinlich waren sie trotzdem glücklich und zufrieden ;)

zum burn-out:

wird zu schnell zitiert, ist richtig.

trotzdem sollte man kleine warnungen des körpers ernst nehmen.

tut man aber nicht, ist auch richtig. ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1276111465000

@karlchenco sagte:

urlaube mit kindern sind selten stressfrei. ich habe viele hinter mir und weiß, dass oft wenn nicht immer mindestens einer zurückstecken muss: kind will an den strand, mama shoppen, papa angeln. ein beispiel unter vielen.

Da muß ich nun aber wiedersprechen.

Unsere schönsten und stressfreisten Urlaube waren die mit den Kindern, vor allem als sie noch klein waren. Das war für uns Alle Urlaub pur.  Nur mit Ü gebucht hatten wir alle Freiheiten die man sich denken konnte. Heute mit den Kleinen im Meer planschen, morgen mit Ihnen mit dem Roller durch die Gegend brausen. Spaß in einem Wasserpark und Essen und Trinken jeden Tag in einer anderen Taverne. Die Kinder waren glücklich, wir waren glücklich. Das funktionierte Jahrelang bestens. Heute vermissen wir manchmal diese wunderschöne "freie" Zeit.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Garffield
    geschrieben 1276154064000

@karlchenco sagte:

ich bin kein großer beobachter aber selbst mir fällt manchmal auf, dass die leute sich im urlaub anders benehmen als zu hause.

liegt es daran, dass urlaub für manche freiheit pur bedeutet?

das meiste stört mich nicht. jeder soll nach seiner fasson im urlaub glücklich werden.

aber ich richte meinen blick schon sehr starr auf meinen teller, wenn ich sehe dass mein nachbar vorspeise, hauptgang und nachtisch auf einen einzigen teller gepackt hat. wobei der kuchen schon von der soße geküsst wird.

was meint ihr? und was stört euch ernsthaft?

wenn es einen ähnlichen thread gibt, bitte verschieben. ich habe nichts gefunden.

Gönn doch auch mal dem "einfachen" Deutschen, daß er sich wenigsten hier wie einer von oben fühlen darf :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1276511057000

Zunächst bedanke ich mich für die User/innen, die auf meine wenigen Worte Bezug genommen haben, es erfreut mich immer wieder, wenn Sachen auch gelesen werden und eine Reaktion erfolgt.

Ich muß zur Sache auch noch etwas schreiben. Mein Urlaub ist aus gesundheitlichen Gründen kurz vor der Abreise geplatzt. Ich hatte eine Pauschalreise und einen Mietwagen gebucht. Habt Ihr schon mal alle Dokumente, die der Reiseveranstalter und die Versicherungen Euch bei der Buchung zuschicken, komplett gelesen? Hand aufs Herz und ... ?

Jedenfalls neige ich zur Aussage: Wer Pauschal bucht, hat keine Freiheit....

Bei der Stornierung war die einfachste Sache der Mietwagen, das war mit einem Telefonat erledigt, ein paar Tage später war das Geld wieder zurückgebucht, keine Gebühren, nichts. Sogar Genesungswünsche.

Aber glaubt mir: Freiheit genießt nur der, der ohne Verträge, AGB, AVB und Co. verreisen kann und dem Hotel sagt, wo es langgeht. Am besten noch mit eigenem Flugzeug.

Die Akte über die Stornierung hat mittlerweile 2 cm Stärke. Ging innerhalb von 3 Tagen auf wie ein Hefeteig.

• jordan26
    geschrieben 1276517664000

ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist ,aber wir in der Schweiz sind meistens mehrfach versichert gegen eine Stornierung im Krankheitsfall ,sei es in der Hausrat Versicherung oder als Mitglied irgend eines Automobil Club zt. auch in der Krankenkasse usw.. mit einem Arztzeugnis erhält man praktisch die ganze Summe zurück,selber erfahren im Herbst 2007

LG

• Adson_Berlin
    geschrieben 1276548658000

Leider habe ich 10 % Selbstbeteiligung, mindestens jedoch EUR 100. Aber das ist weniger schlimm als ein Totalverlust.

• karlchenco
    geschrieben 1276847803000

ich lese bei reisen so gut wie nie die AGBs - außer wenn's um internetgeschichten geht.

dann habe ich sie eines tages gelesen und festgestellt, dass, wenn ich aus krankheitsgründen 32 tage zuvor stornieren muss, ich immer noch - auch ohne rücktrittsversicherung - eine ordentliche summe erstattet bekomme.

dies und die tatsache, dass ich alles andere als ein versicherungsfreak bin, hat dann bewirkt, dass ich bei manchen reisen von der RRV abstand genommen habe.

in der zwischenzeit habe ich allerdings eine durch die kreditkarte.

es gab da noch eine andere überlegung:

wenn ich die reise nicht antreten kann, weil ich ernsthaft krank bin, wird mit großer wahrscheinlichkeit die bedeutung des geldes zweitrangig werden.

@Adson_Berlin

"Jedenfalls neige ich zur Aussage: Wer Pauschal bucht, hat keine Freiheit...."

"Freiheit genießt nur der, der ohne Verträge, AGB, AVB und Co. verreisen kann"

AGBs hast du aber leider überall und somit war bei uns bei einer Italienreise trotz ärztl. attest das geld für den flug bis auf eine minimalerstattung futsch - trotz RRV (keine pauschalreise / kein billigflieger!).

und lass mich mal ein wenig "philosophieren" ;)

natürlich wird freiheit durch äußerliche faktoren beeinflusst, aber im grunde kommt sie doch aus unserem inneren.

und wenn ich mich im urlaub von den dingen zu hause nicht frei machen kann, werde ich mich nicht frei fühlen und den urlaub nicht wirklich geniessen können.

und das gilt auch für sich aus dem urlaub ergebene störfaktoren: personal im hotel nicht freundlich, zimmer zu klein, essen nur mittelmäßig...

ärgere ich mich jeden tag aufs neue über solche dinge, geht das urlaubs-feeling flöten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!