• Reiselady
    geschrieben 1276035579000

@jordan26 sagte:

Urlaub ist Arbeit pur und hat nichts mit Freiheit zu tun .

Urlaubtermin finden,suchen vergleichen abwägen buchen bezahlen vorbereiten einpacken Unterlagen überprüfen,Transfer organisieren Abflugpläne kontrollieren Frau&Kinder einpacken Pässe kontrollieren einchecken Flug überleben ,Passkontrolle Asche wechseln Koffer suchen Transfer/Bus/Reiseleitung finden Hotel abklappern einchecken auspacken frischmachen-und das gleiche wieder auf dem nachhause Weg.

was hat Urlaub bitteschön mit Freiheit zu tun.

Arbeit macht frei.

LG

Beim flüchtigen Nachlesen ist mir dieser Beitrag aufgefallen, vor allem wegen der fettgedruckten Schrift. "Arbeit macht frei" löst bei mir unangenehme Gefühle aus.

Link 

@Jordan, ich kann mir  nicht vorstellen, dass du dir dessen bewusst bist. Wollte es nur mal anmerken.

• altlöwin63
    geschrieben 1276037302000

@Giselle123 sagte:

Hier gibt es ein paar Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Sandalen :laughing: :rofl:

Naja,so pauschal soll man das nicht sehen. @ bibb und Giselle123 :

Mein Mann und viele Leute mehr haben ein Fußekzem bzw. Psoriasis (schuppenflechte) am Fuß bzw. Fußsohle und tragen deshalb weisse Socken da diese nicht mit unverträglichen Chemiekalien gefärbt sind.

Auf Grund dessen sind halt auch leichte Schuhe (Sandalen) von großem Vorteil weil sie nicht einengen und die Fußschmerzen dadurch erträglicher sind

Was sollten diese geplagten Leute im Hochsommer / Urlaub anziehen ?

Nur damit sie angeblich Ladylike gekleidet sind ?

Manche "optischen Missgeschicke " haben leider einen ernsthaften Hintergrund wie wir jetzt nach diesem/meinem Posting wissen  :D .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1276039513000

@Adson_Berlin sagte:

Es gibt nirgends pure Freiheit und auch im Urlaub nicht.

Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Menschen meinen, sich jede Freiheit herausnehmen zu können, egal, ob es andere dann in ihrer Freiheit beeinträchtigt.

Schade eigentlich...

Dein Beitrag ist sehr tiefsinnig. Ich finde  ihn richtg doch die reale Welt ist weit davon entfernt. "Die Urlauber" die auffallen wollen, werden auffallen um jeden Preis.

Vor ein paar Jahren hat sich ein "deutscher" auf Teneriffa so daneben benommen das sich Spanier, Schweizer, Österreicher und wir Deutsche am Pool zusammengerottet haben um das ganze zu beheben. Wir Europäer waren den ganzen Urlaub per Du der andere war nicht mehr gern gesehen. da muß ich sagen "armes Deutschland, sowas brauch ich nicht im Urlaub hab zuhause genug von diesen möchtegerns".

So was nennt man Völkerverständigung!!

• zeron161
    geschrieben 1276064983000

@jordan26 sagte:

Urlaubtermin finden,suchen vergleichen abwägen buchen bezahlen vorbereiten einpacken Unterlagen überprüfen,Transfer organisieren Abflugpläne kontrollieren Frau&Kinder einpacken Pässe kontrollieren einchecken Flug überleben ,Passkontrolle Asche wechseln Koffer suchen Transfer/Bus/Reiseleitung finden Hotel abklappern einchecken auspacken frischmachen-und das gleiche wieder auf dem nachhause Weg.

was hat Urlaub bitteschön mit Freiheit zu tun.

Arbeit macht frei.

LG

Da hast Du grundlegend etwas falsch verstanden....

Wir diskutieren hier über den Zeitraum zwischen Planung Ankunft und Abfahrt...URLAUB :kuesse:

****Niveau ist keine Creme.****
  • hc8844
    geschrieben 1276073061000

Also mein schlimmstes Urlaubserlebnis war in Griechenland :shock1: Da sitzt man Abends mit den Kindern auf der Terrasse und guckt sich die Animation an , da sagt mein damals 6 jähriger Sohn zu mir : " Mama guck mal , die drei alten Frauen ( waren wirklich alt so mitte / ende 70) haben keine Unterhose an und sitzen breitbeinig da !"

Also da ist mir nichts mehr Eingefallen :?

Was auch noch schlimm ist , wenn die Leute Barfuss und oben Ohne zum Buffet gehen :shock:

LG Tattycat

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
  • zeron161
    geschrieben 1276074109000

Arme Griechen, nicht einmal mehr Geld für Unterhosen, Schuhe und Shirts...

Da kommt unsere Staatshilfe ja gerade rechtzeitig,  sonst sitzen die Griechen

demnächst noch nackig im Hotel. :p

• Sibirier
    geschrieben 1276074218000

Wollt Ihr mir die Urlaubsvorfreude versauen? ;)

Schon beim lesen muss ich bald ko....

• ollyfriedrich
    geschrieben 1276074550000

:p  @Zeron,

*lol* ja genau nackig im Hotel und zu späterer Stunde Sirtaki tanzen........ :p

Gruß

Olly

• jordan26
    geschrieben 1276078254000

Folge 2

An der Rezeption angekommen Zettel ausfüllen , Zimmerkarte Badetuchkarte Hotelplan Ausflug Prospekte, schlechtes Englisch noch schlechteres Russisch ,Lift und Zimmersuche auf den Koffer warten Trinkgeld bereithalten ,Zimmer beziehen Safe testen Meersicht kontrollieren TV Bar check .Lokalitäten der Nahrung aufnahme sprich Frühstück/Lunch/Abendessen ausfindig machen ,Tischzuteilung Aschenbecher Babystuhl Badetücher Liegen Strand Schatten Pool zwischen Verpflegung Stätte und Personal finden. :?

Gym oder andere Sportmöglichkeiten herausfinden Animation Personal vertreiben, treffen mit der Reiseleitung ja nicht vergessen :? Hitze&Sand ertragen Aschenbecher suchen ,den Tag sinnvoll nutzen planen nachdenken was ich zuhause alles vergessen habe ,Handy klingelt gleich oft wie im Geschäft,dass vergessene bei elender Hitze einkaufen gehen .

Stress mit dem Dress hundert mal sagen dein Bikini ist der schönste :?   ,immer freundlich grinsen (kann ich e nicht)gute Laune spielen (hab ich e selten)wie lange können 2 Wochen sein denke ich mir ,wo ist eigendlich unser junjor wieder hin?

Ist die Alarmanlage zuhause auch wirklich an ,geht es unserem Hund in der Pansion wirklich gut,läuft mein Geschäft wen ich nicht anwesend bin ,war der Zeitpunkt des Urlaub jetzt der richtige oder wären 4 Tage später oder früher nicht besser gewesen ,usw usw

ich denke Freiheit sieht anders aus.

LG

• zeron161
    geschrieben 1276079313000

Diesen Effekt nennt der Facharzt "Burn out Syndrom" ;)

Entgegen vielfältiger Meinungen verstärkt ein Versuch des Abschaltens im Urlaub die Symptome...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!