ihr seid echt super.
an so einen handfilter hab ich auch schon gedacht.
wußte nur nicht, dass es sowas noch gibt.
danke für die hinweise.
Lexi, doch die Teile gibts tatsächlich noch, die schönen alten aus Porzelan oder modern aus Plastik.
...und wenn man den Filter wegen der Abmessungen kompakter haben möchte, dann gibt es diesen faltbaren Filteraufsatz.
Der Kaffee aus Lexileins Gerät ist jedenfalls stärker als der aus der "normalen "Filtermaschinen.
Aber es sind ja bereits genug Alternativen vorhanden.
Vermutlich kann man so einen Aufsatz auch vor Ort erwerben.
Ich denke der Urlaub ist gerettet
Alfred_Tetzlaff:
und lös. Kaffee, entweder als Dose oder - wenn man/frau Platz sparen will, auch in Portionspäckchen, die man überalle dazwischenstopfen kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jedem, wie`s ihm schmeckt !!
Für mich wäre so ein Zeug nicht akzeptabel.
Die Bodum-Variante ist o.k., Kaffee schmeckt damit ganz gut - für uns.
Haben wir selber noch irgendwo rumliegen.
Und auf`s Geld würde ich bei dieser Kaffee-Frage ohnehin nicht schauen - der Geschmack wäre es mir wert.
Lexi, das trifft sich ja gut. Da brauch ich nicht extra einen neuen Thread aufzumachen und hänge mich einfach mal mit ran. Ich habe Ende August ein Hotelzimmer in Berlin gebucht, nun habe ich erfahren, dass es dort keinen Gurkenhobel gibt und ich esse doch so gerne Gurkensalat. Vielleicht weiß auch hier jemand guten Rat...
und Lexi, falls Dein gebuchtes Studio irgendwo in meinem Einzugsgebiet liegt, komm einfach vorbei, ich habe da so eine Highendkaffeemaschine und zum Kaffee gibt´s dann lecker Rhabarberkompott *freufreufreusmily*
Ähm, ernsthafte Frage ? Also Hotelzimmer mit Gurkenhobel sind mir noch nie untergekommen . Und wenn man so ein Teil denn unbedingt mitnehmen will, wiegt doch nicht die Welt und ist nicht riesig... Ich bevorzuge eh ungehobelte Gurken, schön dünne Scheiben mit dem Küchenmesser geschnitten und die halbieren...
Borg Dir einen aus der Hotelküche
Rhodos-Peter:
Ich habe Ende August ein Hotelzimmer in Berlin gebucht, nun habe ich erfahren, dass es dort keinen Gurkenhobel gibt
---------------------------------------------------------------------------------------------------
das liegt aber eher daran, dass die letzte Lieferung aus China im Rostocker Hafen wegen Produktpiraterie beschlagnahmt wurde........und es deshalb zu Investitionsengpässen in Berliner Hotels gekommen sein soll.... !
Vielen Dank für Eure Tipps...
ich hoffe, da gibt es wenigstens WLAN (oder eben Abzug in der Hotelbewertung) und Nähzeug auf dem Zimmer, dass ich so manches Sommerloch stopfen kann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!