• Heike68
    geschrieben 1376330097000

...immer gerne, soll ichs ins FF verlinken :laughing: ...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • wenclau
    geschrieben 1376334287000

Ich mag eigentlich auch keinen löslichen Kaffee, aber diese 3 in 1

von Jakobs oder Nestle schmecken richtig gut  :laughing:

Gibt es übrigens auch als 2 in 1  ;)  .

Nehme ich immer mit wenn es in den Urlaub geht ..

Dive now work later
  • Lexilexi
    geschrieben 1376337330000

@kretapeta

wenn du den gurkenhobel dann gefunden hast, kannst du an deinem benehmen ja noch ein bißchen herumhobeln.

obwohl ich mir sicher bin, dass du am 14.07.2008 im rhodos forum auf seite 309 mal geschrieben hast, dass du keine gurken magst. find den link nur grade nicht.

na ja, vielleicht ist ja auch nur die gurkentruppe gemeint.

ich hoffe, du hast neben dem gurkenhobel auch wlan kabel. dann kannst du uns auch während deiner berlin zeit mit deinen geistigen ergüssen beglücken.

ansonsten hätten wir eine saure gurken zeit. ;)

edit: habe den link jetzt gefunden....... ach ne doch nicht.

sorry für ot.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rumsstein
    geschrieben 1376338217000

Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Was soll's mit dem Makrokosmos und seinen läppischen Problem wie Kanzlerchaos und Europleite. Kaffekrise und Gurkenhobeldilemma mit W-Lan im Mikrokosmos. Das sind doch endlich ml Probleme, die bewegen. Kopf hoch, Jungs und Mädels, Ihr schafft das schon.  :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • amor0991
    geschrieben 1376339167000

@wanclau

Diesen löslichen Kaffee habe ich auch gemeint, schmeckt besser als so mancher Gebräu die man zum Frühstück im Hotel bekommt

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Lexilexi
    geschrieben 1376339529000

deswegen buche ich ja auch immer nur die reine übernachtung in einem apartement.

weil ich die hotelplörre, die meistens schon 3 stunden auf der warmhalteplatte steht, nicht ausstehen kann.

nur dieses mal wohl ohne maschine, wie es aussieht.

aber 2 wochen lang mit "tütchen" behelfen? wie viele soll man denn davon mitnehmen?

morgends brauch ich mindestens 3 becher. und mein mann auch.

• amor0991
    geschrieben 1376340448000

Ich weiss nicht mehr ob 10 oder 20 Tütchen im Packung sind, da wirst schon etwas mehr brauchen, bei 6 Becher am Tag. Die sind aber federleicht und man kann damit gut die leere Räume im Kofer stopfen. Vill. gibt diese aber auch vor Ort. In Thailand und Tunesien habe die in Laden dort gesehen, bei uns kosten sie um die 2 Euro.

Kauf dir ne Packung und probiere es aus, ob das dein Geschmack ist.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • rumsstein
    geschrieben 1376340676000

Mal ne blöde Frage: Musst Du den Kaffee mitnehmen, Lexilexi ? Falls das Appartment nicht in der Wüste Gobi steht, müsste doch Kaffee vor Ort erhältlich sein ? Warum dann Tütchen und Packungen ? Oder muss es Dollmüller Condomo sein ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Lexilexi
    geschrieben 1376341246000

@rumsstein

ne ich fliege nicht ans ende der welt.

aber auf kreta zum besipiel gibt es in den supermärkten kaffee zu kaufen.

meistens onko oder sowas.(zumindest nicht meine marke)

deutsche produkte kosten immer sehr viel mehr, als hier zu hause.

ist ja auch klar, sie müssen ja auf die insel geflogen werden.

den griechischen kaffee, der sehr viel feiner gemahlen ist, mag ich (zumindest morgends) nicht. ich mag den prütt in der tasse nicht.

das pulver kann man auch kaufen. ist aber auch richtig teuer. kostet meistens das doppelte und gibt es vorwiegend mit karamell oder vanille aroma.

da ich bei meinem morgenkaffee sehr sehr eigen bin, nehme ich mir immer kaffee und filtertüten mit in den urlaub. er muß schwarz und frisch und heiß sein.

wenn man eine kaffeemaschine hat, ist das auch nicht weiter problematisch. obwohl der kaffee aus den billigen maschinen auch wieder anders schmeckt.

aber eben ohne wirds doof.

urlaub ist die einzige zeit, in der ich morgends in ruhe kaffee trinken kann. ohne hetzte, ohne uhr im nacken, ohne termindruck, ohne handy am ohr.

wenn ich nicht im ausland bin, dann bin ich arbeiten.

von daher ist mir die kaffeegeschichte sehr wichtig.

das mag für manche jetzt völlig überzogen und albern klingen.

• rumsstein
    geschrieben 1376341921000

Nein, ich finde das nicht überzogen oder albern, sondern nachvollziehbar. ich lege auch größten Wert auf einen guten Kaffee als allererstes morgens, das ist eine absolut heilige Handlung. Allerdings kann ich kurzzeitig auch mal mit löslichem Kaffee leben, allerdings nur Maxwell House. Aber ich weiß, dass das manche nicht mögen. Dass der (deutsche) Kaffee in Griechenland so teuer ist, wusste ich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!