• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190724058000

@Mujer sagte:

das ist aber nett von Dir ... danke ;)

Ich habs nämlich nicht so mit der "schweren Küche" ... wie gesagt mediterran leicht ist mehr mein Ding ... was nicht heißt, dass ich eine ewig unter Diätdruck stehende Kleiderstange bin ;) ;) ;)

Gott sei Dank :knuddel:

Essen ist doch ein Stück Lebenskultur und man soll doch jeden Tag genießen und sich des Lebens freuen und Essen gehört doch einfach mit dazu, Danke für Deine Beiträge

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190724370000

@urlaubsexperte sagte:

Gott sei Dank :knuddel:

Essen ist doch ein Stück Lebenskultur und man soll doch jeden Tag genießen und sich des Lebens freuen und Essen gehört doch einfach mit dazu, Danke für Deine Beiträge

gerne ;)

nur leider merk ich immer wieder, dass das Essen bei vielen ein "notwendiges" Übel ist .... so nach dem Motto "ich eß schnell ein Wurstbrot, das reicht" oder "wieso soll ich für mich allein was kochen??"

Bitte????? Wenn ich nicht gut bin zu mir wie soll ichs dann zu anderen sein??? ;)

Ich koch mir für mich gern was Gutes, denn ich hab mich lieb :D

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190724830000

@*Vievien*40w sagte:

Ich weiß, ich habe eben einen Faibel für Eintopfgerichte. Wenn Ihr welche wisst, dann bitte her damit :knuddel:

Vievien

Hallo Vivien,

dann probier doch mal das hier auch ein KOCHREZEPT AUS DEM URLAUBSLAND, diesmal aus Mecklenburg/Vorpommern und ähnlich Deinem Möhreneintopf, nur vielleicht etwas herzhafter & deftiger ;) , halt die bäuerliche Variante

Steckrübeneintopf /Wrukeneintopf >DUDEN 20. Auflage: Wruke, die;-,-n (nordostd. für Kohlrübe)<

1 kg Kassler am Stück

1 gr. o. 2-3 kl. Steckrüben

2-3 Zwiebeln o. 1 Poreestange

Gewürze

Den Kassler in 1x1cm große Würfel schneiden und mit 2-3 Lorbeerblättern, einigen Pimetkörnern & Wacholderbeeren und den kleingeschnittenen Zwiebeln ca 1Std in einem großen Topf mit ca 2 Litern Wasser und etwas Brühpulver kochen bzw. köcheln lassen. Die geschälten und 1x1cm groß geschnittenen Steckrüben dazugeben und weitere 10-15min mitkochen, aber nicht zerkochen, etwas „Biss“ sollte das Gemüse noch haben. Man kann auch nur eine kleinere Wruke nehmen und ein paar Möhren, wer mag gibt auch ein paar klein geschnittene Kartoffeln dabei. Nun das Ganze mit Majoran, Pfeffer, Salz, etwas Zucker und einem Spritzer Maggi kräftig abschmecken. Jetzt heißt es Geduld zu haben, wie fast jeder Eintopf sollte auch dieser über Nacht stehen bleiben und ziehen, erst am nächsten Tag schmeckt er wieder heiß richtig gut. Aber bloß nicht mit dem Mixer zu Pampe verrühren (!), wie es neuerdings immer öfter im TV gemacht wird, Alete und Dr.Hipp für Babys gibt`s im Supermarkt, ich möchte sehen und kauen was ich esse, ein einfaches, aber herzhaftes und deftiges Gericht

Dazu passt wunderbar ein frisches, knuspriges Stück Zwiebelbrot einfach aus der Hand und ein Bockbier :beers:

guten Appetit

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190726990000

Jetzt aber was gaaaaaaaanz kalorienarmes ...

Löffelbisquits in starkem Espresso wenden ....

4 Eier trennen - Eiweiß zu Schnee schlagen

Eigelb mit Puderzucker (nach Bedarf), einem guten Schuss Amaretto, 250 g Mascarpone und 250 g Topfen zu einer Masse verrühren ...

Eischnee unterheben und auf die vollgesogenen Bisquits verteilen ....

Nochmal eine Lage Bisquits drüber und die Creme erneut verteilen usw. usf.

-- kalt stellen --

Kurz vor dem Servieren mit echtem Kakaopulver bestreuen .... und schon mal das Laufband anschmeissen ;) ;) ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190727548000

@Mujer sagte:

Jetzt aber was gaaaaaaaanz kalorienarmes ...

Löffelbisquits in starkem Espresso wenden ....

4 Eier trennen - Eiweiß zu Schnee schlagen

Eigelb mit Puderzucker (nach Bedarf), einem guten Schuss Amaretto, 250 g Mascarpone und 250 g Topfen zu einer Masse verrühren ...

Eischnee unterheben und auf die vollgesogenen Bisquits verteilen ....

Nochmal eine Lage Bisquits drüber und die Creme erneut verteilen usw. usf.

-- kalt stellen --

Kurz vor dem Servieren mit echtem Kakaopulver bestreuen .... und schon mal das Laufband anschmeissen ;) ;) ;)

@mujer

das klingt ja sehr sehr lecker, aber laufband :frowning: Da kipp ich lieber auf die Seite, lege die Hände auf den Bauch und mache vielleicht noch ein kleines Bäuerchen :spucken: und genieße alles nochmal ;) , vielen Dank

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190729292000

@urlaubsexperte sagte:

@mujer

das klingt ja sehr sehr lecker, aber laufband :frowning: Da kipp ich lieber auf die Seite, lege die Hände auf den Bauch und mache vielleicht noch ein kleines Bäuerchen :spucken: und genieße alles nochmal ;) , vielen Dank

na, da nehm ich lieber einen schönen Grappa .... und ein Zigarillo .... ;)

Nach dem Grappa hauts mich zwar immer fast um, aber ich fang mich schnell wieder - ich vertrag keinen Alkohol ...

Deshalb ersetze ich ja die Hälfte des Marcarpone mit Topfen, denn das "entschärft" das Ganze ein wenig ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190729787000

@Mujer sagte:

Nach dem Grappa hauts mich zwar immer fast um, aber ich fang mich schnell wieder - ich vertrag keinen Alkohol ...

WAS, DU VERTÄGST KEINEN ALKOHOL ;) , DA MACH ICH DIR DOCH GLEICH EINEN "JOGGING-FLIP". DAS REZEPT KENNST DU ALS MALLORCAEXPERTIN SICHER AUS DEM FILM "BALLERMANN 6", WO TOMMY UND MARIO MIT MAYA IN DER BAR AUF DER GOLFANLAGE WAREN :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190734719000

[quote=frische luft]

bei uns ist es die : DITHMARSCHER ANANAS !!

Gruß vom

Rolf[/size][/color]

[/quote]

Moin Moin Rolf,

also eine Dithmarscher Gans mit Apfelfüllung, Blaukraut und böhmischen Knödeln ist mir lieber :D

und zu Deinem Spruch ... wenn man zu wenig trinkt kriegt man Kopfschmerzen und die Leistung sinkt ;) ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!