@*Vievien*40w sagte:
Ich weiß, ich habe eben einen Faibel für Eintopfgerichte. Wenn Ihr welche wisst, dann bitte her damit :knuddel:
Vievien
Hallo Vivien,
dann probier doch mal das hier auch ein KOCHREZEPT AUS DEM URLAUBSLAND, diesmal aus Mecklenburg/Vorpommern und ähnlich Deinem Möhreneintopf, nur vielleicht etwas herzhafter & deftiger , halt die bäuerliche Variante
Steckrübeneintopf /Wrukeneintopf >DUDEN 20. Auflage: Wruke, die;-,-n (nordostd. für Kohlrübe)<
1 kg Kassler am Stück
1 gr. o. 2-3 kl. Steckrüben
2-3 Zwiebeln o. 1 Poreestange
Gewürze
Den Kassler in 1x1cm große Würfel schneiden und mit 2-3 Lorbeerblättern, einigen Pimetkörnern & Wacholderbeeren und den kleingeschnittenen Zwiebeln ca 1Std in einem großen Topf mit ca 2 Litern Wasser und etwas Brühpulver kochen bzw. köcheln lassen. Die geschälten und 1x1cm groß geschnittenen Steckrüben dazugeben und weitere 10-15min mitkochen, aber nicht zerkochen, etwas „Biss“ sollte das Gemüse noch haben. Man kann auch nur eine kleinere Wruke nehmen und ein paar Möhren, wer mag gibt auch ein paar klein geschnittene Kartoffeln dabei. Nun das Ganze mit Majoran, Pfeffer, Salz, etwas Zucker und einem Spritzer Maggi kräftig abschmecken. Jetzt heißt es Geduld zu haben, wie fast jeder Eintopf sollte auch dieser über Nacht stehen bleiben und ziehen, erst am nächsten Tag schmeckt er wieder heiß richtig gut. Aber bloß nicht mit dem Mixer zu Pampe verrühren (!), wie es neuerdings immer öfter im TV gemacht wird, Alete und Dr.Hipp für Babys gibt`s im Supermarkt, ich möchte sehen und kauen was ich esse, ein einfaches, aber herzhaftes und deftiges Gericht
Dazu passt wunderbar ein frisches, knuspriges Stück Zwiebelbrot einfach aus der Hand und ein Bockbier
guten Appetit