Liebe Holidaychecker,
bevor Ihr auf mich einschlagt, ich bin noch nicht lange im Forum aktiv, habe aber über die Suchleiste nichts passendes zum Thema gefunden. Vor kurzem wurde hier gut und viel über Cocktails diskutiert, ich würde aber gerne ein paar einfache leckere Kochrezepte aus Eurem Urlaubsländern von Euch erfahren. Ich koche sehr gerne, vor allem Gerichte aus dem Mittelmeerraum, speziell Griechenland. Heute mittag hatte ich z.B. Zuchinni/Tomaten mit Feta und das ging so:
Eine mittelgroße entkernte Zuchinni in feine, schmale 2-3 cm lange Streifen schneiden und in Olivenöl kurz anbraten. Dazu kommt dann ein ebenso geschnittene große Zwiebel, und kurz darauf noch 3-4 mittelgroße geschnittene Tomaten,etwas Knoblauch nach Geschmack. Alles mit einer großen Tasse Gemüsebrühe ablöschen und 4-5 Esslöffel Tomatenmark hinzufügen, kurz aufkochen und durchrühren. Nun kommen frische Kräuter (getrocknete gehen auch ) wie Basilikum, Oregano, etwas Thymian, Dill, Petersilie dazu, gemahlener Pfeffer, eine gute Prise Meersalz, ein Spritzer Zitronensaft und etwas Zucker, alles ca 5-10min ziehen lassen. In der Zeit einen Fetakäse in kleine Würfel schneiden. Die Pfanne vom Herd nehmen und 2-3 Esslöffel saure Sahne oder besser noch Creme fraiche unterrühren und alles mit den Fetawürfeln bestreunen, nochmals kurz durchrühren und fertig. Dazu gab es Tortelli con Formaggi (aus der Tüte ), einfach, gut und schnell ca. 20 min.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einige leckere Rezepte zum Nachkochen erscheinen und wenn es geht, bitte nicht aus dem Kochbuch abgeschrieben vielen Dank