@vivien Recht hast Du und pass bloß auf mujer liest alles! Ich habe gerade meinen Anpfiff weg :angry:
Weiter zu meinen Rezeptvorschlägen:
Heute wieder Griechisch
Gefüllte Zuchinni
2-3 große Zuchinni (20-25cm)
500g Mischhack, Ei
200g Feta
1-3 Zwiebeln, Knoblauch
Paprika gelb
Tomaten, Oliven grün
400g Käse (Gouda, Edamer)
griechische Pfefferonen (Schoten)
Gewürze
Die Zuchinni der Länge nach teilen und ordentlich mit einem Löffel ausschälen, die Stärke der Schale sollte 7-10mm beträgen. Nun das Mischhack (@ vivien gerne auch mit den Händen) mit einem rohen Ei, kleingeschnittenen Zwiebeln, Oliven & Knoblauch durchkneten, dazu kommen kleine gewürfelte Paprika, Tomaten (entkernt), der Feta in winzigen Würfeln und fein zerkleinerte gr. Pfefferonen, etwas gemahlenen Pfeffer, Meersalz, Oregano, Basilikum, Petersilie. Nun diese herrlich bunte und schon lecker duftende Füllung in die Zuchinnihälften mit einem kleinen Berg verteilen und auf einem Blech ab in den Ofen bei 200°C für ca 25-30 min. Nach ca 15min die Zuchinnihälften ordentlich mit Käse bedecken und alles nochmal 10-15min goldgelb überbacken.
(tropft mir der Zahn! :baby: )
Dazu leckeren Tzaziki (das Rezept steht irgendwo weiter vorne) und wer es noch schafft, die herrlichen Kartoffeln von z.B.: Vivien, Mujer, Rolf oder einfach ein Stück Fladenbrot, kurz in dem Ofen mit erwärmt. Ein feiner, kühler Retsina und ein eiskalter Ouzo vorweg und 1-2 hinterher, was brauch ich mehr
(ich halts nicht mehr aus, muss sofort in die Küche :bounce: )
Guten Appetit