• *Vievien*40w
    geschrieben 1190826629000

Hi Peter....mit Yogi´s Rezeptvorschlag könnten wir doch auch mal all unsere Gerichte bereichen. Da es auch mit Reis geht, fallen mir einige Rezepte dazu ein. Hier an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Yogi :wave:

Rolf wird begeistert sein, denn auf diese Idee wäre selbst er nicht gekommen und unsere liebe Mujer verfeinert diese Idee mit all ihren leckeren, nicht dickmachenden Zutaten :thanx:

Toll !!!!!!!!!!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190827059000

@vivien Recht hast Du und pass bloß auf mujer liest alles! Ich habe gerade meinen Anpfiff weg :angry:

Weiter zu meinen Rezeptvorschlägen:

Heute wieder Griechisch

Gefüllte Zuchinni

2-3 große Zuchinni (20-25cm)

500g Mischhack, Ei

200g Feta

1-3 Zwiebeln, Knoblauch

Paprika gelb

Tomaten, Oliven grün

400g Käse (Gouda, Edamer)

griechische Pfefferonen (Schoten)

Gewürze

Die Zuchinni der Länge nach teilen und ordentlich mit einem Löffel ausschälen, die Stärke der Schale sollte 7-10mm beträgen. Nun das Mischhack (@ vivien gerne auch mit den Händen) mit einem rohen Ei, kleingeschnittenen Zwiebeln, Oliven & Knoblauch durchkneten, dazu kommen kleine gewürfelte Paprika, Tomaten (entkernt), der Feta in winzigen Würfeln und fein zerkleinerte gr. Pfefferonen, etwas gemahlenen Pfeffer, Meersalz, Oregano, Basilikum, Petersilie. Nun diese herrlich bunte und schon lecker duftende Füllung in die Zuchinnihälften mit einem kleinen Berg verteilen und auf einem Blech ab in den Ofen bei 200°C für ca 25-30 min. Nach ca 15min die Zuchinnihälften ordentlich mit Käse bedecken und alles nochmal 10-15min goldgelb überbacken.

(tropft mir der Zahn! :baby: )

Dazu leckeren Tzaziki (das Rezept steht irgendwo weiter vorne) und wer es noch schafft, die herrlichen Kartoffeln von z.B.: Vivien, Mujer, Rolf oder einfach ein Stück Fladenbrot, kurz in dem Ofen mit erwärmt. Ein feiner, kühler Retsina und ein eiskalter Ouzo vorweg und 1-2 hinterher, was brauch ich mehr :beers:

(ich halts nicht mehr aus, muss sofort in die Küche :bounce: )

Guten Appetit

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190827266000

@urlaubsexperte sagte:

@vivien Recht hast Du und pass bloß auf mujer liest alles! Ich habe gerade meinen Anpfiff weg :angry:

ich bin nur so gereizt wenn ich Hunger habe ;)

drum werd ich mir jetzt eine Butter Brez`n genehmigen ... da muß man nicht viel zubereiten sondern einfach nur reinbeissen :p

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190827559000

@Mujer sagte:

ich bin nur so gereizt wenn ich Hunger habe ;)

drum werd ich mir jetzt eine Butter Brez`n genehmigen ... da muß man nicht viel zubereiten sondern einfach nur reinbeissen :p

So nicht, ich denk Du hast Dich lieb :kuesse: , ab in die Küche und mach Dir was ordentliches :laughing:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190827781000

So nicht, ich denk Du hast Dich lieb :kuesse: , ab in die Küche und mach Dir was ordentliches :laughing: [/quote]

bin noch im Büro ... gekocht wird daheim .... aber im Geiste steh ich schon am herd - wie sich das für frau gehört :shock1: :p

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190827949000

@Mujer sagte:

bin noch im Büro ... gekocht wird daheim .... aber im Geiste steh ich schon am herd - wie sich das für frau gehört :shock1: :p

.............Und ich muss gleich zum Nachtdienst, bis morgen und einen schönen abend für alle :kuesse:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1190829586000

:knuddel: Ciao....Peter...have a nice night....

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190888396000

@*Vievien*40w sagte:

:knuddel: Ciao....Peter...have a nice night....

Kalimera (Guten Morgen auf griechisch)...... Vivien :wave: und natürlich für alle anderen Starköche

Heute ganz leichte Kost, natürlich auf Rhodos gefunden:

Gefüllte Tomaten

5-6 große Fleischtomaten

Reis

Kräuterfrischkäse

Käse

Die Tomaten "köpfen" und mit dem Teelöffel aushöhlen. In die Tomaten kommt der vorgegarte Reis vermischt mit einer Packung Kräuterfrischkäse, etwas Salz und Pfeffer (wer mag auch etwas Knoblauch). Nun erhalten die Tomaten einen dicken Deckel aus Käse (Tipp: runde Ausstechform für Kekse) und ab in den Ofen für ca 15-20min bei 180°C.

Viel Freude beim Nachkochen!

:laola:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!